Unsere Reise in Amerika

  • Ich weiß schon, auf so einer langen Reise sich taggenau festlegen, das will man eigentlich nicht.
    Aber du ahnst nicht, wie oft ich an den staatlichen Campgrounds das Schild full gesehen habe.
    Und das sind halt die bei weitem schönsten und auch billigsten Plätze.
    Speziell Der Yellowstones ist so riesig. Da braucht man schon 3-4 Tage, bis man alles gesehen hat. Auf privaten CG zu übernachten und jeden Tag in den Park rein fahren ist keine Option.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Also, was ich so zwischen den Zeilen lese, willst du dich spontan von dem Land überraschen lassen.
    Ihr habt ja auch viel Zeit. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, dass du dich über problematischen Hotspots informierst.
    Ein paar Tipps habe ich dir oben schon gegeben.
    Ansonsten im Forum anmelden, die Leute dort helfen bei Fragen gerne weiter.
    Auch in die vielen Reiseberichte sortiert nach Jahreszeiten und Urlaubsregionen, hineinschnuppern, ist hilfreich.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Es gibt auch RB von Verschiffern.
    Wenn ich zu Hause bin suche ich dir ein paar raus, wenn du interessiert bist.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • https://5jahreszeiten.wordpress.com/2017/10/12/fazit/
    Lege ich dir besonders ans Herz.
    Sehr lesenswert von einer Intensivplanerin.
    Kommt aus dem Chiemgau und hilft dir bei Fragen bestimmt weiter.
    Die planen für 2020 schon wieder mit Schwerpunkt Kanada und Alaska

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Ich bewundere neidvoll Mutige wie Ihr, sich solche Reisen zu gönnen und wünsche euch viele positive Erlebnisse. Sowas muß man geniessen!
    Selbst kenn ich davon nur wenig (mit Gemieteten vor vielen Jahren 1x 6 Wochen AK/CAN, 1x 4 Wo Nova Scotia+Neufundland von Halifax aus), habe es jedoch in bleibender Erinnerung.


    Sol long weanerin ! Have a nice trip !
    Heinz

  • Wenn Du es noch nicht gefunden hast, das Forum http://www.usa-stammtisch.net/ kann ich empfehlen.
    Hier gibt es auch sehr sehr viele 'Insider' wenn es um etwas 'verstecktere Attraktionen' geht.


    Wir haben in der Vergangenheit bei unseren USA Reisen festgestellt das natürlich die großen und bekannten N.P. in der Hauptreisezeit sehr, sehr voll sind.
    gerade Yellowstone und Yosemite & Co. Hier macht reservieren durchaus Sinn, gerade an den Wochenenden.
    Es gibt sehr viele BLM Stellplätze die, wenn auch sehr einfach, sehr oft, super toll einsam inmitten der Natur liegen.
    Gerade mit einem kleinen RV sind die auch gut anzufahren. (habt ihr ein AWD Fahrzeug? - das eröffnet noch einmal neue Möglichkeiten)
    Grundsätzlich wollen wir uns auch nicht hetzen lassen und buchen wenn überhaupt nur die 'Hotspots', dazwischen finden wir immer ganz spontan die tollsten Plätze.


    Wir haben die App Allstays "Camp & RV" seit Jahren im Einsatz und können sie echt empfehlen.
    Hier finden sich tolle Plätze auch mal weg von den touristischen Strömen. Auch Infos zu zB Gas und RV Service sind hier gut ersichtlich.

  • Die app lad ich mir auf jeden Fall runter, danke !
    Was sind BLM stellplätze ?


    BLM steht für Bureau of Land Management, die Plätze die unter dieser 'Verwaltung' liegen sind meinstens sehr einfach (und recht abseits) - oder sogar gänzlich 'free4use' aber auf diesen ausgewiesenen Stellen darf man eben stehen.(zB Ausserhalb von Moab sind sehr viele BLM Plätze ( die aber sehr wohl Geld Kosten) aber eben auch sehr nah bei Arches und Canyonlands liegen).
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit BLM und State Park CP gemacht, meistens sehr großzügig und inmitten der Natur und noch günstig dazu.


    Schaue auch mal bei verschiedenen Seiten zum Thema "Boondocking" herum. Mit diesem Begriff kannst du auf US Seiten schnell kostenfreie Plätze finden.
    bzgl. 4WD: manche Plätze sind halt nur etwas offroad mässig zu er'fahr'en - das steht aber dann bei der Platzbeschreibung in der App - diese solltet ihr dann besser meiden.


    ach ja in der App werden auch Wasser Ver- bzw. Dump Stations angezeigt - viele davon kann man tatsächlich auch free anfahren (gerade im mittleren Westen - eher nicht in Kalifornien)

  • Hallo Ingrid,


    hier noch ein informativer Link von obiger Beate:


    https://www.womo-abenteuer.de/…anada-eine-blaupause-fuer


    Das meiste dürfte dir bekannt sein, aber wer weiß, vielleicht hat man im Vorbereitungsstress doch was übersehen oder vergessen. Nochmal drüber schauen ist sicher nicht verkehrt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Wie ist denn euer Womo versichert. Habe von mehreren Seiten gehört, dass es für die USA nur noch einen Anbieter geben soll und der außerordentlich zulangen soll. Kanadische Versicherung soll auch gehen, wäre aber angeblich nur halblegal.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!