Was ärgert euch oder regt euch auf?

  • Aber aufgeregt hat es mich trotzdem nicht - ich hab mich kaputtgelacht! ;)


    ... ich habe übrigens NICHT über die Machenschaften der Mafia gelacht, sondern einfach wegen bester Urlaubsstimmung - nicht, dass das falsch verstanden wird!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Mich regt es auch schon mal auf, dass wir unsere schöne und blumige Sprache zu Gunsten der englischen Sprache langsam verlieren.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus der englischen Sprache mächtig und es bleibt natürlich nicht aus, dass auch ich englische Worte gebrauche, aber kann man zum Beispiel nicht "Entschuldigung" sagen und muss es heute "sorry" ein?


    Ein anderes Beispiel: eine ältere Dame fragt mich, ob es das Fahrradgeschäft in der Nähe nicht mehr gibt, weil sie es nicht im Telefonbuch gefunden hat.
    Des Rätsels Lösung war, dass es nicht unter "F" wie Fahrrad sondern unter "B" wie Bicycle-Corner stand.

  • Edeka findest Du im Telefonbuch auch unter “E“ und nicht unter “K“ wie Kaufmannsladen.


    Mich regt das “früher war alles besser“ Gejammer auf.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Sorry sind halt nur 2 Silben, Entschuldigung sind 4. Im Rahmen der allgemeinen Zeitersparnis...

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Sorry sind halt nur 2 Silben, Entschuldigung sind 4. Im Rahmen der allgemeinen Zeitersparnis...


    Was mich dabei viel mehr aufregt: es ent-schuldigt sich mittlerweile jeder selbst für seine Fehler, anstatt - wie es der Anstand gebieten würde - um Ent-schuldigung für seine Fehler durch die Betroffenen zu bitten.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • @twister
    Hm.. warum wurde mein Beitrag hier gelöscht? Habe ich was falsches geschrieben?
    Ich dachte es geht hier um Themen/Momentaufnahmen die einen akut ärgern bzw. aufregen.


    Ich hatte einen Beitrag á la Ich ärgere mich "über eine ausgeprägte früher war alles besser Mentalität, im Zusammenhang mit Neucamper-Bashing" geschrieben.


    Sehe es nicht so, dass es hier unpassend platziert war. Fiel dann wohl unter "unnötigen Ballast" Schade.

  • Mich regt es auch schon mal auf, dass wir unsere schöne und blumige Sprache zu Gunsten der englischen Sprache langsam verlieren.


    Genau!
    Und ich suche grad die deutsche Bedeutung für das wohl hypermoderne oder nur in Slang gebräuchliche und so wohl noch nicht in Übersetzerprogrammen erfasste Wort "brathering".
    Zumindest das mit der Aussprache klappt recht flüssig, ich weiß ja wie man das englische "th" sauber ausspricht.
    Doch WAS ist denn jetzt die Bedeutung von "brathering" in Deutsch?


    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wenn die deutsche Sprache halt nicht beherrscht und nicht schreiben kann dann kommt es halt so rüber .


    Deswegen gibt es ja Groß und Kleinschreibung

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Leute, hat wohl nicht viel Fundament gehabt mein Versuch....Mal abwarten bis sich der nächste vergallopiert bzw jemand mit Schmollmund umme Ecke zieht weil er/sie nicht mehr im Forum mitmachen darf.


    In diesem Zusammenhang....ich ärgere mich oft darüber in der Mehrzahl Herren vor die Tür setzen zu müssen, Ladys (Pardon, Frauensleut) sind da eher die absolute Ausnahme, warum eigentlich....sind die wie so häufig von meiner Tochter behauptet die besseren Mitmenschen oder liegt's am Winkel des an den Baum.....ihr wisst schon. :affehand::frauhand:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!