Campingplatz Nähe Hohes Venn in Belgien

  • Hallo allerseits,


    wir planen am kommenden Wochenende einen Kurztrip (3 Nächte) in den Naturpark Hohes Venn in Ostbelgien. Dafür suchen wir einen schönen Campingplatz. Wir reisen mit unserer 9 Monate alten Tochter und sind daher auf Strom angewiesen und Hunde müssen erlaubt sein.


    Habt ihr da Vorschläge oder Erfahrungswerte? Gerne auch Hinweise zu der Region oder Sehenswürdigkeiten!


    Danke Euch im Voraus.

  • Hm, interessant, daß zum hohen Venn nichts kommt. Ich hatte selbst auch schon mal zum Venn als Reiseziel recherchiert und irgendwie nix richtiges gefunden. Bin mir auch immer noch unschlüssig, ob es sich als Ziel lohnt. Landschaftlich sehr schön, aber auch groß genug für mehrere Tage und was ist mit Stellplätzen?
    Für die Rheinländer ist es ja sogar ein Kurzziel......

  • am Signal de Botragne kann man übernachten, direkt auf dem großen Parkplatz. Aber komplett ohne Infrastruktur.
    Wir waren einmal für 2 Nächte auf dem Campingplatz in Robertville, direkt am See. Ganz gemütlich, Sanitäranlagen waren im Mai 18 noch in Arbeit. Mehr kann ich in der Nähe nicht beurteilen, aber es gibt schon ein paar Plätze.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • am Signal de Botragne kann man übernachten, direkt auf dem großen Parkplatz. Aber komplett ohne Infrastruktur.
    Wir waren einmal für 2 Nächte auf dem Campingplatz in Robertville, direkt am See. Ganz gemütlich, Sanitäranlagen waren im Mai 18 noch in Arbeit. Mehr kann ich in der Nähe nicht beurteilen, aber es gibt schon ein paar Plätze.


    http://www.campinglaplage.be/
    Dort waren wir im Mai. 9,5 km vom Wanderparkplatz am Signal de Botragne entfernt.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • ...Naturpark Hohes Venn in Ostbelgien...und Hunde müssen erlaubt sein...


    Hallo Jakob,
    außer den schon genannten kann ich dir keinen "schönen Campingplatz" empfehlen. Ihr wisst aber, dass man mit Hund nicht direkt im Naturschutzgebiet "Hohes Venn" wandern darf? Vor allem sind alle Stege für Hunde gesperrt. Das ist der Grund, warum wir sehr wenig im Venn unterwegs sind, obwohl wir direkt am Rand wohnen.
    Einen tollen Freistehplatz könnte ich euch per PN nennen, aber natürlich ohne Strom.
    Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!