Unterschied Dometic S4 und Carbest Ausstellfenster?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor dem Kauf von Fenstern und stelle mir die Frage wo der Unterschied zwischen den Dometic S4 Ausstellfenstern und den Carbest Ausstellfenstern ist? Bisher habe ich nur den Preisunterschied entdeckt ;)


    Selbst ein Campingshop hat mir folgendes geantwortet: "im Grunde nur die Marke"


    Besten Dank für jeden Hinweis! :)
    Julian

  • ich hatte noch keine Carbest Fenster in der Hand, scheinen wenn man den Bildern Glauben schenken darf höchstens etwas massiver als S4 ausgeführt worden zu sein, tendenziell würde ich aber vermuten, baugleich. Carbest scheint eine Wortmarke von den Egelsbachern zu sein, wer diese Fenster tatsächlich fertigt, auch hier kann ich nur vermuten.


    Ich würde mir zwei identische Abmessungen senden lassen und dann vergleichen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich würde mir zwei identische Abmessungen senden lassen und dann vergleichen.


    Gute Idee, danke! :) Wenn mir selbst ein bekannter Campingshop (darf ich eigentlich Namen nennen?) den Unterschied nicht erklären kann, dann führt wohl nichts an der Idee vorbei. Nicht so toll ist dann leider das hin und her schicken der Fenster.

  • Carbest scheint eine Wortmarke von den Egelsbachern zu sein,

    so isses, nicht nur für Fenster sondern zB. auch für Kühlboxen...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!