China - Diesel Heizung mit Tank

  • Hallo, hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrungen gemacht?


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/fcoAAOSwPTlb6rXb/s-l1600.jpg]


    Der Preis ist grandios finde ich. Aber ob das Teil auch etwas taugt weiß ich nicht. Deshalb meine Frage. Ich würde das Gerät gerne als Zusatzheizung in meinen Sprinter einbauen. Wobei ich überlege, wo ich den Auspuff nach außen führe. Möchte eigentlich nicht den Boden noch einmal öffnen. Hat jemand eine Idee dafür?

  • Moin,
    interessant. Um ein Loch im Boden wirst Du nicht drumrumkommen. Aber für den Preis kann man fast kaufen und ausprobieren. Habe leider gerade kein projekt, aber das Ding merke ich mir.
    LG
    Holgi

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

  • Hersteller NO Name.... Zulassung NO Chance ..... Gebrauchswert No Way

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Da wir grade das Thema sinnvolle Überschriften hatten - also wir beim sortieren - habe ich in diesem Faden mal "geholfen". Dass das Ding aus China kommt, ist nunmal eine "besondere" Eigenschaft.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Gibt ja noch mehr so Chinakracher klick in der Bucht bzw. in den Suchergebnissen von Google&Co.
    Wir müssen aber jetzt nicht jedes Teil ausgraben und diskutieren. Gerade Beim Heizen von kleinen geschlossenen Räumen sollte man besser auf etablierte und zertifizierte/geprüfte Produkte setzen. Ein z.B. Solarpanel, bisserl Unterhaltungselektronik oder sonstige Gadgets vom kleinen Chinamann kein Thema aber bitte kein zweifelhaftes technisches Zubehör zum Bau einer fahrenden Gaskammer.

  • Die Beschreibung ist schon interessant:
    "Das neue Fahrzeug kann entfernt werden, wenn das Fahrzeug ersetzt wird
    Keramik wird durch eine Zündkerze erhitzt, schnell gezündet und vollständig verbrannt.
    Fortschrittliche automatische Steuerungstechnologie mit zuverlässigen abnormalen Betriebsbedingungen"

  • Von Astronauten getestete Geschmackseinrichtung der Biosphärensteuerung....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ja ja, für ganz wenig Knete gibt es - so ziemlich alles, direkt aus China.


    Ist halt ein wenig wie zocken, man kann Glück haben und findet das Schnäppchen was man schon immer wollte - kriegt es sogar, es ist sogar vollständig und funktioniert, man kann aber auch viel lernen.


    Ja, die Chinesen wissen auch schon, das man für diverse Geräte besondere Prüfzeichen in Deutschland liebt. Deshalb werden die in China einfach drauf gedruckt oder per Aufkleber realisiert.
    CEC, TÜV, geprüfte Sicherheit usw. usw. usw. usw. - lässt sich alles billig fälschen.


    Bei Importen direkt aus China landen die Dinge erst mal ( i.d.R.) beim Zoll.
    Dort wird versucht den Wert der Ware zu ermitteln - der Staat hätte hier gerne die bekannten Abgaben / Steuern erhoben.
    Idiotische Händler versuchen heute noch die alte Masche - Gift - bei der Deklaration, die dümmste Variante.


    Ähnlich Idiotische Händler versehen die Lieferung nicht mit dem geforderten Papieren außen am Paket - auch nicht gut !
    Ist der Wert unklar, wird der Käufer per Post benachrichtigt und darf dann mit den erforderlichen Nachweisen zum Zoll - sich dort in die Warteschlange einreihen.
    Ist der Wert nachgewiesen, werden Gebühren ( MWST + Gebühren ) erhoben, man bekommt das Paket ! ( sofern keine gefälschten GS, CE- Zeichen etc. erkannt oder vermutet werden )


    Werden gefälschte "Qualitäts-Siegel" etc. vermutet oder erkannt - kriegt man die Ware nicht, sie wird nach China zurück geschickt !


    Hat man die Ware, geht es zu Hause weiter.
    Mal ist es vollständig - mal nicht,
    Mal funktioniert es - mal nicht.
    Der Chinese schreibt bei defekten Waren natürlich die Rücksendung der Ware auf kosten des Käufers immer öfter in die Vertragsbedingungen - dann viel Spaß mit einer Rücksendung !


    Überhaupt sind Reklamationen das High-Light solcher Bestellungen. Der Mail-Verkehr ist mehr als zäh ....... sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr zäh....


    mfg
    Roland
    Ich bestelle ab und an billig Teile (Modellbau) in China.

  • Als Zelt- oder Garagenheizung könnte man das vielleicht nutzen, so lange das Teil draussen steht.


    Im Netz tummeln sich ja schon einige Erfahrungsberichte. Aber wie andere auch schon schrieben: ohne Zulassung, etc. würde ich mir so ein Ding nicht einbauen/irgendwo rein stellen

  • Ich habe mir so eine 2KW Heizung für 140€ bestellt und eingebaut, incl. CO-Warner zur Sicherheit. Das Ding läuft einwandfrei und heizt die Bude wie es sein sollte.
    Die Heizung ist jetzt 3 Wochen ständig im Einsatz, ich kann nichts negatives sagen, außer dass es keine Zulassung hat, für den TÜV wird es dann einfach ausgebaut, falls es die überhaupt interessiert, dass werde ich bei einem Freund beim TÜV noch nachfragen.


    Ersatzteile der Eberspächer Dieselheizung sollen 1:1 passen, auch kann man das Teil sehr gut selbst reparieren und innen reinigen.
    .


    Wenn man weiß, wie man sowas richtig einbaut und sich noch einen CO - Warner für 20 Euro gönnt, habe ich keine Sicherheitsbedenken, die Markenheizungen bzw. deren Teile sind wohl auch alle Made in China.



    Bevor man nur das Negative sieht und dagegen ist, sollte man sich erst mal selbst ein Bild darüber machen, hätte ich das Geld für einen 60.000 Euro Kastenwagen hätte ich auch noch das Geld für eine überteuerte Dieselheizung mit Prüfzeichen, leider ist dem nicht so.
    Bis heute ist auch noch kein Fall bekannt, dass Personen aufgrund dieser Heizungen zu Schaden gekommen wären.


    Und jetzt haut auf mich drauf.:yum::yum:


    Ein zufriedener China - Kracher Dieselluftheizungs Tester. :D:D:D:D:D

  • oh das finde ich ja mal gut, sicherlich kannst du auch deine Quellen nennen:


    Bis heute ist auch noch kein Fall bekannt, dass Personen aufgrund dieser Heizungen zu Schaden gekommen wären.


    Ersatzteile der Eberspächer Dieselheizung sollen 1:1 passen, auch kann man das Teil sehr gut selbst reparieren und innen reinigen.


    soso, dann wird das auch bestimmt ne 2 Wahl Serie sein der originalen sein nur weil die Farbe vom Glühstift nicht so schön geworden ist, habe ich gehört.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!