deutsche Ostsee und Meck. Pom., zum ersten und letzten Mal

  • Zitat: "Etwas mit Ausblick aufs Meer von einer Übernachtungsposition des Kastens würde ich schön finden"

    So etwa?


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ... Du machst mir richtig Mut, wollte nächste Woche von Mittwoch bis Freitag nach Prerow und ein bisschen aufs Wasser starren..


    ..mach es, ist herrlich. Klar, der Darß hat sich de letzten 20 Jahre sehr verändert, ist vielleicht sogar etwas hipp geworden. Trotzdem hatten wir zb im Bernsteinmuseum einen wahnsinnig tollen Urlaubstag, konnten sehr gut essen in der Robbe und im Räucherhaus in Ahrenshoop und standen einmal auf dem Freesenbruch und einmal auf der Düne 6; ..beide mit etwas reservierter norddeutscher Freundlichkeit...oder wie ich sage; die Abwesenheit von Freundlichkeit ist nicht gleich unfreundlich :) ...will da auch niemand mehr heiraten.


  • ....ähnlich steht man auf Rügen am Knauscamp in Juliusruh....könnte gerade losfahren


    Genau. Wir waren voriges Jahr Ostern auf dem CP daneben

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von hade ()

  • @hade
    Genau an der Stelle haben wir im Oktober gestanden;), aber mit Schiebetür Richtung Ostsee. Ansonsten waren nur noch drei andere Camper bei Drewoldke. Absolute Ruhe und die Hunde haben reichlich Platz. Am Strand läßt es sich auch schön bis Vit und Kap Arkona laufen. Ostern sind wir nach Schaprode gefahren. Von dort kann man halt mit der Fähre Ausflüge nach Hindensee machen. Bei Ankunft auf dem Campingplatz gab's auch grad frisch geräucherten Fisch, herrlich. Zu empfehlen ist in Schaprode Schillings Gasthof. Sehr gutes Essen, die haben glaub ich ihre eigen Rinderherde auf der in Familienbesitz befindlichen Insel Öhe. Die Rindersteaks sind super. Wir lieben die Ostsee, besuchen Sie allerdings auch nur im Frühjahr oder Herbst. Über die Preise in der Vor- und Nachsaison kann man wirklich nicht meckern. Den Massenansturm im Sommer geben wir uns allerdings nicht mehr. Aber vielleicht wird's ja ruhiger wenn mehr Leute Ihre schlechten Erfahrungen rumerzählen:rolleyes:;):lacha:, wobei....ich glaub's nicht.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Ich kenne diesen stinknormalen Parkplatz seit den 90er Jahren. Nachdem immer mehr Womos diesen zum " preiswerten" Stellplatz umfunktioniert hatten, hat man vor einigen Jahren die "Notbremse" gezogen und die Gebühren so drastisch erhöht! Als Stellplatz kann man diesen Platz beim besten Willen nicht bezeichnen!
    Wir waren übrigens bis vorgestern in Brandenburg und Mecklenburg--Vorpommern unterwegs!


    Ich bin gerade hier auf dem wunderschönen Darß und kann deshalb einige aktuelle Fotos von diesem "Stellplatz" zeigen:

  • Ich denke Norddeutschland - dies ist ein großartiger Ort zum Verweilen , es gibt viele schöne Orte, Sehenswürdigkeiten, Schlösser. Und die Kinder verbringen auch gerne Zeit an solchen Orten. Wenn wir uns mit Freunden ausruhten,Zusammen haben wir das Boot genommen und hatten eine sehr gut Zeit. Die Umgebung der Nordsee hat uns getroffen. Nur bei der Unterkunft ist es besser im Voraus zu buchen, hier hotelfriend.com

  • Hallo "Ostseefans",


    ich besuche die Ostsee seit meiner frühsten Jungend und auch mit dem Kasten stehe ich häufig dort.


    Es gibt Plätze, die man besser nicht besuchen sollte und manche Leute wollen etwas mehr Geld verdienen. Abzocker gibt es aber überall ...


    Es gibt aber auch wunderschöne Ecken und tolle Camping u. Stellplätze, die muss man halt kennen.
    Dazu braucht es aber etwas Erfahrung und Information und nach nur einem Besuch, ist dieses spezielle Wissen noch nicht so ausgeprägt.


    Mir gefallen manche Ecken in Deutschland auch nicht, nur kann ich ohne Erfahrung wenig dazu sagen. Entweder ich versuche es erneut, oder ich lasse es bleiben.


    VG
    Holger

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • boah, wat(t)'n Acker...


    Und von 19 bis 22 Uhr sowie 7 bis 8 Uhr ist es dann kostenfrei, oder wie?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • hi,


    wir waren 2015 auf dem baltic in markgrafenheide. sowas hab ich noch nie erlebt. das war das absolute stechmücken armageddon. ich habe pro sommer max 4 stiche nicht mehr. die mögen mich nicht. dort hatte ich aber 400 stiche. das war wie im hitchcock film. ich hatte tischtennisball große, heisse, pochende schwellungen die richtig schmerzhaft waren. einzelne stiche waren auch wochen nach d m urlaub immer noch geschwollen. wir haben im nachhinein ermittelt, dass dieser platz auf einem ehemaligen torfstecher gebiet gebaut wurde. da war der boden immer feucht und da legen diese mistviecher ihre eier rein. das war echt megaübel!


    wir hatten leute aufm platz die vom platz in graal müritz geflüchtet sind weil da den ganzen tag halligallidrecksau war. das ist wohl nix für familien sondern was für junge leute die gerne party machen.


    warnemünde war zwar sehr schön aber trotzdem fahr ich da nie wieder hin!


    Grüße
    mark

  • hehe ne, stechmücken gehören echt dazu, die haben wir in italien auch. so ein stich juckt mal ne stunde und dann ist es gut. aber die stiche dort waren pochend und heiss geschwollen und richtig entzündet. ich hatte locker 400 stiche und davon waren min 20 fies entzündet. hatte ich teilweise echt 8-10 wochen danach noch mit zu kämpfen. ich muss mal ein bild suchen. ich hatte zwei stiche am kopp, ich sah aus wie son marvel typ, wie heist der, daredevil? ne der mit den zapfen...

  • Wegen der Mücken???


    Also die Mücken z.B. im Waldgürtel am Darßer Weststrand muss man schon mögen. Die fressen einen auf, da kann man sich zu bestimmten Zeiten definitiv nicht aufhalten. Mir war bis zu unserem Besuch am Darß überhaupt nicht klar, dass es in Deutschland so viel Natur gibt. :)


    Alles was ich bisher in Skandinavien erlebt habe, war 'ne Lachnummer dagegen.


    Michael

  • hehe ne, stechmücken gehören echt dazu, die haben wir in italien auch. so ein stich juckt mal ne stunde und dann ist es gut. aber die stiche dort waren pochend und heiss geschwollen und richtig entzündet. ich hatte locker 400 stiche und davon waren min 20 fies entzündet. hatte ich teilweise echt 8-10 wochen danach noch mit zu kämpfen. ich muss mal ein bild suchen. ich hatte zwei stiche am kopp, ich sah aus wie son marvel typ, wie heist der, daredevil? ne der mit den zapfen...



    Nur mal als Tip :


    https://www.amazon.de/bite-awa…3&creativeASIN=B003CMKQTS



    Wirkt !


    VlG Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!