Euro 6d temp

  • Hallo,


    es geht doch voran mit der EURO6 d Temp beim Ducato! Laut Herstellerinfo wird der Ducato Warentransporter im Februar mit der neuen Abgasnorm EURO6 d Temp ausgestattet. Auf Anfrage meines Wohnmobilhändlers beim Womo- Ausbauer wäre bereits jetzt die Bestellung mit der neuen Norm möglich. Lieferzeitraum ab September 2019. Das bestellte Fahrzeug ist ein ADRIA TWIN SUPREME 640 SLB.
    Händlerinformationen sind geschwärzt.


  • Hallo Alex, dass habe ich so unterschrieben, korrekt.
    Der Aufpreis ist für mich uninteressant, dass Fahrzeug muss mit der EURO6 d Temp ausgestattet sein.
    Das ich das Modell 2020 im Herbst bekomme ist normal, den ADRIA stellt im Sommer auf die neuen Modelle um.
    Eventuelle Änderungen gegenüber dem Modelljahr 2019 muss ich in Kauf nehmen und entsprechend die Mehrkosten tragen. Der Vertrag ist über das Knie gebrochen, aber wenn es denn das neue Modell mit neuer Abgasnorm ist, dann bin ich zufrieden.
    Falls dieser Deal nicht glückt, dann nehme ich das Auto nicht ab. Es wäre dann nicht vertragsgemäß.
    Der Aufpreis soll nach unbestätigten Informationen für den EURO 6d Temp- Motor beim Ducato 500.-€ kosten. Bei Peugeot/ Citroen hingegen 2000.-€.

  • kannst du bitte mal das Frontfoto des 2020er einstellen...ich meine ja nur wegen der Preiserhöhung.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Äusserlich wird sich doch auch kaum etwas ändern.


    also mein neuer Kasten in 2020 hat Allrad, wird momentan noch mit Knetmasse moduliert und hat den Motor vorne.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Auf Anfrage meines Wohnmobilhändlers beim Womo- Ausbauer wäre bereits jetzt die Bestellung mit der neuen Norm möglich. Lieferzeitraum ab September 2019


    Was auch sonst?
    Ab diesem Zeitpunkt wird auch in der nächst fälligen Homologation nichts anderes bestellbar sein.
    Es sei denn es gibt noch "End of Series" Produkte.
    Dann verlängert sich das warten.
    Wenn ich im November 2020 Euro 6 d vorbestelle, bekomme ich den auch erst ab September 2021.
    Denn dann ist die letzte Stufe innerhalb der Euro 6 Normung erreicht.


    Die Gretchenfrage:
    Warum jetzt schon bestellen, wenn es im September 2019 auch möglich wäre, aber mit mehr Fakten zum Gesamtpaket?


  • Die Gretchenfrage:
    Warum jetzt schon bestellen, wenn es im September 2019 auch möglich wäre, aber mit mehr Fakten zum Gesamtpaket?


    Weil man dann wieder ein Jahr älter ist.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Die Informationspolitik von Fiat, Citroën und Co. ist ja mehr als lausig. Bestellen darf/soll man aber was man bekommt weiß keiner. Es sollen ja komplett neue Motoren kommen, zumindest wurde mir das am Citroën/Peugeot/Renault - Stand auf dem Caravansalon so gesagt. 2,3 Liter war die vage Ansage. Was sind das für Motoren? Aus dem PKW Bereich?
    Die Fahrzeuge an sich ändern sich wohl nicht. Ein neues Facelift steht anscheinend erst 2021 auf dem Plan. Und wer kooperiert jetzt mit wem? Sicher ist nur, dass sie mehr Geld wollen. Vogel friss oder stirb!


    Also bei so vielen offenen Paramentern warte ich lieber noch. Sollen andere das Überraschungsei aufmachen!

  • Sind eigentlich schon Menschen beim Warten auf Autos mit neuen Abgasnormen verstorben?


    Was kommt nach Euro 6 D temp? (Steht temp eigentlich für temporär?)


    Zu viele Fragen! Ich pack meinen Kasten und fahr am Wochenende los....


    Wir werden alle nicht jünger. Genießt die Zeit!

  • 6d temp hin oder her. Ich kann nicht verstehen, wie man das 2020 Modell bestellen kann, ohne eine Ahnung zu haben, was sich ändert. Klar, der Twin ist neu, insofern ist die Chance hoch, dass sich nichts wesentliches ändert, aber was wenn doch?
    Also für mich gilt: entweder warten (würde ich wohl machen, wenn ich in einer Innenstadt wohnen würde oder der KW mein einziges Auto ist) oder jetzt bestellen (was wir gemacht haben).

  • Sind eigentlich schon Menschen beim Warten auf Autos mit neuen Abgasnormen verstorben?...


    Zu viele Fragen! Ich pack meinen Kasten und fahr am Wochenende los....


    Wir werden alle nicht jünger. Genießt die Zeit!


    Ich habe keine Eile mehr, da ich für Stuttgart eine Ausnahmegenehmigung bekommen habe. Mein alter Kasten läuft zuverlässig. Deshalb kann ich mich erst einmal relativ
    entspannt zurücklehnen und beobachten.

  • Ich würde noch ein paar Jahre länger warten. Dann gibbet vielleicht Euro XY. Solange dem Verein nicht das Handwerk gelegt wird, bleibt das ein Fass ohne Boden.
    Zeiten das ein Wohnmobil "zukunftsfähig" ist und dabei eine gewisse Wertstabilität hat sind vorbei. Ein überschaubarer Zeitrahmen ist imo 3-5Jahre.
    Solange es keinen Bestandsschutz für Fahrzeuge beim Endverbraucher gibt, dieses auch nicht durch Fahrverbote, künstliche Verteuerung über Steuern etc.pp. indirekt umgesetzt wird, wird das uns als kleinen Endverbraucher nur Geld ohne Ende kosten.
    Und wir sollten eins nicht vergessen....unsere Basisfahrzeuge sind hauptsächlich Fahrzeuge fürs Transportgewerbe. Die Nutzungsdauer ist da etwas anders terminiert. Klar spielen wir da auch eine Rolle aber die ist untergeordnet und besteht aus aber tausenden Einzelpersonen die in alle Richtungen zerren nur nicht in eine. Will meinen wir sind zwar viele aber wir haben da null "Mitbestimmung" als Kunden.


    Also beim Thema Freizeitgestaltung und damit auch Kauf eines Reisemobil macht es für mich keinen Sinn auf morgen zu warten. Man kann alles kaufen nur keine Zeit und die Uhr tickt nur in eine Richtung.

  • Ich stelle mir ja die Frage, was mit den ganzen Fahrzeugen (egal ob PKW oder Kasten) geschieht, die jetzt bei den Händlern auf dem Hof stehen und noch nicht Euro 6d temp erfüllen.
    Die dürfen ab dem 01.09.2019 nicht mehr als Neufahrzeug zugelassen werden. Die Händler müssen doch langsam Panik bekommen, dass die Kisten auf dem Hof bleiben und zu Ladenhütern werden.


    Was machen die mit den Fahrzeugen? Anmelden, abmelden und als Tageszulassung (mit Preisnachlass) verkaufen?
    Rabatte geben und hoffen, sie noch vor dem 01.09.2019 als Neuwagen verkaufen zu können?

  • was mit den ganzen Fahrzeugen (egal ob PKW oder Kasten) geschieht, die jetzt bei den Händlern auf dem Hof stehen und noch nicht Euro 6d temp erfüllen.


    Auch dafür gibt es eine Lösung. Das Kraftfahrtbundesamt hat dazu ein Verfahren eingerichtet, sie doch noch zulassen zu können.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wenn die Neufahrzeuge, die jetzt auf Halde stehen, nicht bis Frühjahr 2019 verkauft sind, hat der Händler wohl was falsch gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fahrzeuge 1 Jahr auf Halde stehen.

  • Wenn die Neufahrzeuge, die jetzt auf Halde stehen, nicht bis Frühjahr 2019 verkauft sind, hat der Händler wohl was falsch gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fahrzeuge 1 Jahr auf Halde stehen.


    Schau mal bei mobile und Ebay Kleinanzeigen.
    Da findest du regelmässig Kästen, die ein oder zwei Jahre alt sind (z. B. Modelljahr 2018, vorgestellt auf dem Caravansalon 2017) mit 0 km und 0 Vorbesitzern.


    z. B. hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…matik/1004842112-220-3918


    oder hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…matik/1002397193-220-1144


    oder hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…tung-/1002388152-220-1849

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!