Umsteiger vom VI auf Malibu Charming GT

  • Hallo,


    wir haben uns auf dem CSD 2018 einen Malibu Charming GT 640 bestellt, der im Januar 2019 geliefert werden soll.
    Wir campen seit über 20 Jahren, vom Zelt über Wohnwagen zu verschiedenen Wohnmobilen. Momentan fahren wir noch einen Rapido 890f Vollintegrierten mit 7,39m.


    Wir sind gespannt wie wir mit dem Kasten zurechtkommen und freuen uns hier einige Anregungen zu holen.


    LG
    Marcus

    LG Marcus


    Malibu Charming GT 640 LE, Alusilber,150PS,Schalter,Chassis-,Aufbau-,Style- und Messepaket,AHK,ALU,LED.

  • Hallo Marcus ,
    mit dem Malibu werdet ihr bestimmt zurechtkommen und es wird euch gefallen überall ein Parkplatz zu finden.
    Also duschen und schlafen wie in einen Vollintegrierten kann mann in einen Malibu Kastenwagen auch.
    --- Schlafen ohne ein Bett um oder aufzubauen
    ---- Duschen wie zu Hause ohne Vorhang am Körper
    und der ganze Ausbau ....Sommer wie Winter alles im grünen Bereich,wir wollten erst ein Vollintegrierten kaufen sind aber beim Kastenwagen gelandet und haben es nicht bereut.


    Ein herzlich Willkommen hier im Kastenwagen Forum und bei den Malibus etc.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Das mit Abstand Beste am Kastenwagenfahren ist, dass es plötzlich kleine Sträßchen gibt oder Abfahren zum Strand runter, die man vorher gar nicht mal versucht hätte.
    Viel Spass mit dem Neuen...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Gratulation von uns
    Wir waren auch auf der CSD haben aber nicht unterschrieben ;)
    Aber wir haben uns entschieden das wir unseren TI verkaufen und einen Malibu 640 LE Charming kaufen werden.


    Hast Du die Dieselheizung bestellt ?
    Mich würde interessieren ob die D-Heizung dadurch das sie direkt unterm Bett verbaut ist "laut" ist. Aber ich werde das Forum noch durchsuchen.


    Bis dahin Euch viel Spaß mit dem neuen dann.


    LG

  • Herzlich Willkommen, und auch ich kann mich Willy1005 nur anschließen: eine gute Entscheidung. Wintercamping haben wir noch nicht probiert, aber der Rest stimmt vorbehaltlos...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme, ich glaube nach euren Kommentaren werden wir den Umstieg nicht bereuen.
    Wir haben uns viele KW auf der Messe angesehen, waren aber von dem Modell und vor allem der Verarbeitung von dem Malibu begeistert.


    Bestellt habe ich die 150PS Variante mit Chasis, Style und Aufbaupaketen in Aluminium Silber mit 16“Alufelgen, AHK.


    Markise, Rückfahrkamera und Navi waren das Messepaket für 1.-€


    Heizung habe ich die Truma 6 mit dem CP Bedienteil. Dieselheizung ist bei uns nicht so Interessant, da wir nur etwa 3 mal 11kg Gas verbrauchen im Jahr...


    Interessant finde ich die verschiedenen ausziehbaren Systeme für die Heckgarage, da muss ich mich noch etwas einlesen. Welche Teile man am besten benutzt um sich so eine Einrichtung zu bauen.

    LG Marcus


    Malibu Charming GT 640 LE, Alusilber,150PS,Schalter,Chassis-,Aufbau-,Style- und Messepaket,AHK,ALU,LED.

  • Samstags auf dem Malibustand saßen ALLE Verkäufer mit Interessenten in der Lounge.
    Verkaufen im Akkord da träumen doch andere Branchen von! Ich wollte mich ja auch noch ein wenig bei der Konkurrenz umsehen, ob ich mit unserem Charming richtig lag, aber der Andrang war echt die Härte.
    Marcus aus MKK, Glückwunsch!

  • Hallo und guten Morgen,
    Auch wir sind von einem Concorde mit 8,5m auf einem Malibu 640 im März umgestiegen und haben es noch keinen Tag bereut. Der Malibu ist schoñ ein tolles Fahrzeug mit dem man sehr tolle Reisen unternehmen kann:fingerh:
    LG Ralf

    Carthago Malibu 640 LE Bj 2017 Fiat Ducato Heavy abgelastet 3,5t, 180 PS, Comfortmatic

    2 Mal editiert, zuletzt von Neufi ()

  • Hallo,


    mittlerweile hat sich der Liefertermin von Januar auf den 22. Februar verschoben...


    Mal sehen wann er wirklich kommt, wie ist,oder war das bei euch ?


    LG
    Marcus

    LG Marcus


    Malibu Charming GT 640 LE, Alusilber,150PS,Schalter,Chassis-,Aufbau-,Style- und Messepaket,AHK,ALU,LED.

  • Bei uns ... Bestellung 12.August 2016 ,Liefertermin Juni 2017 unverbindlich und am 12.Juli 2017 konnten wir ihn beim Händler abholen. :)

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Herzlich willkommen Markus, wenn ich das hier sagen darf. :)


    Mich würde mal interessieren, was euch und den Ralf (siehe oben) dazu insbesondere bewegt hat, auf einen Kastenwagen umzusteigen? Will jetzt nicht das Für und Wieder erklärt bekommen, das weiß ich glaube ich schon. Was war bei euch das Ausschlag gebende?

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Hallo Ulrich,
    für uns war in 1. Linie die neu gewonnene Flexibilität ausschlaggebend. Da wir Beide voll berufstätig sind hat sich der Radius für unsere Wochenend- und Kurzurlaube erweitert da wir einfach flotter unterwegs sind.
    Im Letzten Jahr hatten wir 1 Urlaub bei superschönem Wetter in dem wir fast keine Zeit im Wohnmobil verbracht haben, wir waren halt die meiste Zeit draußen. Der 2. Urlaub war in der Hauptsaison in Kroatien war total verregnet so dass die Bäume tief hingen und wir total eingeparkt waren - es war ein ziemlicher Akt bei der Abreise da wieder rauszukommen.
    In der Zwischenzeit sind wir seit März mit unserem Malibu unterwegs und haben schon 12.000 km drauf - und vor allem haben wir es bis jetzt nicht bereut!
    Der einzige Nachteil für uns ist die eingeschränkte Zuladung - da muss man sich schon wirklich überlegen was man braucht, wir haben uns aber sehr gut damit arrangiert.
    Gruß
    Ralf

  • Herzlich willkommen Markus, wenn ich das hier sagen darf. :)


    Mich würde mal interessieren, was euch und den Ralf (siehe oben) dazu insbesondere bewegt hat, auf einen Kastenwagen umzusteigen? Will jetzt nicht das Für und Wieder erklärt bekommen, das weiß ich glaube ich schon. Was war bei euch das Ausschlag gebende?



    Bei uns sind es mehrere Gründe, zum einen fahren unsere Kinder nicht mehr mit und wir brauchen nur noch zwei Schlafplätze. Zum anderen war unser Vollintegrierter Rapido auch nur mit 3;5t zugelassen und wir hatten Fahrfertig schon 3,25t ohne Personen und Gepäck! ( Da erhoffen wir uns etwas mehr Zuladung beim Malibu, werde berichten nach dem Wiegen,sobald wir ihn haben)
    Wir sind gespannt wie wir mit dem“kleineren“ Kastenwagen zurechtkommen und ob man damit schneller unterwegs sein kann.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die ersten Urlaube mit dem Malibu :)

    LG Marcus


    Malibu Charming GT 640 LE, Alusilber,150PS,Schalter,Chassis-,Aufbau-,Style- und Messepaket,AHK,ALU,LED.

  • Auch wir sind vom VI mit 4,5t nach 10Jahren auf einen Kastenwagen umgestiegen weil:
    1. Sohn fährt jetzt selber T5 mit Klappdach
    2. Flexibilität ist wesendlich besser
    3. Überholen erlaubt
    4. Man kommt schneller voran und ist wendiger bei engen Kurven und Straßen
    5. Die Übersicht ist viel besser, da man nicht so weit von den Außenkanten entfernt sitzt
    6. weniger zu packen, das meiste wurde sowieso nicht gebraucht, im Sommer draußen
    7. jährlicher TÜV
    8. Kosten geringer
    9. Wir sind glücklich, war für uns die beste Entscheidung, wir bereuen nichts.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!