Was freut euch oder was macht euch Spass

  • Wir sind ab und zu auf einem Campingplatz in der Näge von Fontainebleau (La Musardière). Dort steht jeden Morgen ein Bäcker mit seinem H.

  • Dass ich heute Morgen die Truma anwerfen durfte, weils drinnen endlich mal wieder nur 14 Grad hatte.


    Und dann heizt du? :augengross::augengross::augengross:


    Heute morgen um 6:00 Gerolstein: Aussen 6, innen gut 10 Grad. Herrlich... :)


    Grüsse
    Rainer

  • Schick!


    Einen frühen Export such' ich auch noch als Modell. War das erste Auto der Familie, dass ich miterlebt habe. Nach einer Goggo-Limo leistete sich mein dad 1959 einen der ersten Export mit grosser Heckscheibe in dunkelblau. 15 Jahre gefahren, und er sah noch aus wie neu, als er dann für 900 Mark verscheuert wurde. Hätte er ihn mal eingelagert...


    https://www.fritz-berger.de/ar…to-vw-kaefer-73-rot-81871


    Zwar kein früher Export, aber....


    Und den Samba-Bus gibt's auch:
    https://www.fritz-berger.de/artikel/maisto-vw-samba-bus-4215


    Passen vom Maßstab zur LGB

  • Keschde-Quiche


    Sind zwar jetzt keine Keschde drin, dafür aber Kürbis, Lauch und Feta. Danke nochmals für die Anregung, Steff. War echt lecker, und kalt schmeckt sie fast noch besser. :)


    Einziges Manko: Der Teig ist nicht mürbe geworden. Das nächste Mal wird er blind vorgebacken.



    Grüsse
    Rainer

  • Heute mal eine wirklich klasse Geschichte aus meiner Arbeit:


    Eine Userin beim Kunden verwendet ein Acer Notebook. Seit Februar (!) diesen Jahres hat sie das Problem, dass das Notebook sporadisch mitten unterm Arbeiten in den Standby-Mode fährt. Das passiert aber NUR beim Kundeneinsatz, NIE im Büro.


    Das Troubleticket ist eines der umfangreichsten aller Zeiten: das Gerät wurde insgesamt dreimal getauscht, es wurde x-mal upgedatet, neu aufgesetzt, Biosupdates gemacht, Teile wie CMOS Batterie oder Speicher getauscht, Debuggingsoftware installiert, sogar externe Unterstützung war im Einsatz. Niemand konnte den Fehler finden.


    Letztlich hat die Kunden die Ursache zufällig selber gefunden: sie trägt bei Kundenbesuchen regelmäßig Schmuck, auf den sie sonst üblicherweise verzichtet. Ein Schmuckstück war ein Armreif, der magnetisch verschliesst. Wenn der Verschluss des Armreifs gerade nach unten zeigte und sie damit über eine bestimmte Stelle am Notebook (rechts neben dem Touchpad) kam, dann ging er umgehend in den Standby-Mode. An der Stelle befindet sich ein Magnetschalter, der auf das Zuklappen des Deckels reagiert, wo sich ein magnetisches Gegenstück befindet.


    Sensationell :)

  • In der letzten Zeit bin ich mal wieder öfter "analog" unterwegs, und vor gut einer Woche in Xanten hatte ich einen Lomography Farbnegativfilm durchgezogen... Ich war positiv überrascht, als ich heute die gescannten Negative heruntergeladen habe...







    Meine "Begleiterin" war übrigens meine Rolleicord IIb aus dem Jahre 1938 :)


    Es macht einfach Laune, die Fotos zu "zelebrieren" und nicht nur einfach auf den Auslöser der Digicam zu drücken. Die Fotos hier sind nicht nachbearbeitet. Etwas Korn hat es natürlich, der Film hat 400ASA.


    Grüsse
    Rainer

  • Es riecht nach Heu

    *hatschi*...


    btt (schon wieder ein paar Tage "veraltet"):


    (M)ein frisch gewaschener Camper strahlt/e mich an:



    kommt auf dem Foto nicht so rüber, ist aber ein Gefühl wie Neuwagen :D

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ohne die Wäsche davor hätte ich mit Sicherheit nicht dort fotografiert, da wäre ich gar nicht dort gewesen...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...


  • Das was du meinst nennt man fotografieren alles andere ist knipsen


    Ich trauere immer noch meinen Rollei s nach. wenn das heute nicht so umständlich wäre mit Dias und farbfilmen in würde ich das Hobby so weiter betreiben.


    Sollte wohl mein schwarz-weiß Labor wieder aufbauen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!