50.000 km erreicht, Mängel?


  • Thanks for your attention. this message comes from a professional turbo actuator manufacturerer Sacer ltd. Our turbo actuators are going through strict quality control process with high quality rivaling OE. Also, we offer lower price than popular brands. If you are interested in it, we kindly invite you to know more of us. Just search Sacer ltd on google and get more information. We with great eagerness anticipate our cooperation.

  • Ich kratze mit meinem zwar inzwischen an der 70' km Marke, übernommen hab ich den aber im Frühjahr 2015 mit knapp 28' km. Bisher alles glatt *aufholzklopf*. Meiner ist ja einer der berüchtigten PUMA.


    Ulli

  • Servus,


    EZ 11/ 2015, also jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt. Bisher über 70000 km zuverlässig gelaufen. Ausser abgegelatschten Bremsen nach ca. 65000 km, einem einseitig, wegen Rost abgelösten Blechmantel vom Auspufftopf und abgelaufene Reifen gab es keinerlei Auffälligkeiten (Auspuff musste auch nicht getauscht werden).
    Kurz: alles was bisher am Basisfahrzeug repariert wurde, waren reine Verschleißreparaturen. Bin, im Vergleich zum vorher 14 Jahre lang gefahrenen Sprinter, zufrieden.


    Gruß
    Uwe

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • Seit 3 Jhren haben wir den Kasten. 74.000 km, ohne Probleme trotz Drehmomentanhebung, wo hier von Kupplungs- und Getriebeschäden orakelt wurde.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • ist so, mein 3L Lastwechselschlag im 6. Gang:eek:, Beifahrersitz, die 2. Konsole klappert auch schon wieder.


    Immer noch nix bei mir, 64.000 (ja, ich bin leider kaum weggekommen im vergangenen Jahr), nur Kundendienst und Ölwechsel, was allerdings ebenfalls vorhanden ist, ist die Getriebefolklore des "vollkommen normalen" Lastwechselschlages im 6. Gang.

  • VW LT 2.5. 109ps BJ 2005
    Bin bei irgendwas zwischen 200tkm und 240tkm. Lange nicht auf den Tacho geschaut. Seit kauf vor 6(?) Jahren mit ca. 150tkm nix besorgniserregendes: Endtopf (40€), Bremsen runter, Traggelenke. Endtopf & Traggelenke waren schon bei Kauf absehbar.


    Den Zahnriemenriss an der Einspritzpumpe führe ich auf Pfuscherei in der Werkstatt zurück. Die haben nur einen Riemen gewechselt - sieht der Kunde ja nicht... War letztendlich nicht so tragisch, habe ich halt alle Riemen 2 Jahre eher als geplant wechseln lassen.
    Der Wechsel war auch wieder Pfusch, so dass ich selbst hand angelegt habe (u.a. Einspritzzeitpunkt).


    Ich lese hier interessiert mit. Evtl. wird das nächste mobil kein VW mehr.

  • Yes - lese gerade ...
    meiner - Erstzulassung April 2015 - Duc, heavy 3.0, manuell, jetzt 57.000 km
    bisher (klopf, klopf) keine Mängel, trotz ORC Schlappen und "Besuch" bei Tec Power,
    kann von mir aus so bleiben :)

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Ich fahre da ja noch so ein Uraltschätzchen (Euro5),


    der trotz seiner mittlerweile fast 3 1/2 Jahre (ab wann gibt es H-Kennzeichen?) und mit knapp 65.000km
    immer noch reklamations- wie auch mängelfrei durch die Gegend rollt *unbegreiflich*


    Eigentlich gehörte er ja verschrottet (wird bei "Hardware-Nachrüstung" = Neukauf sogar prämiert),
    wenigstens aber nicht durch so'n dusseliges Zinkbad gezogen, welches all meine hier gelesenen Erwartungen nach geplanter Obsoleszenz total über den Haufen wirft.
    Den Schalter "Schwedenlicht" für ablesbare Tachoanzeige habe ich mittlerweile auch gefunden (also doch kein wirklicher Mangel). Nur der Tank, ich weiß nicht, der leert sich selbst beim 120L Fässchen immer wieder wie von selbst, da muss ich nochmal auf mögliche Bodenflecken auf dem Standplatz vor der Haustür schauen.


    Das Einzige was ich als echten Mangel bei unserem FIAT empfinde ist:
    Ich habe den Schalter für "Senorina vorglühen" noch nicht gefunden, ziemlich frustige Mangelerscheinung auf Solotouren.
    Wer kann mir helfen?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...
    Das Einzige was ich als echten Mangel bei unserem FIAT empfinde ist:
    Ich habe den Schalter für "Senorina vorglühen" noch nicht gefunden, ziemlich frustige Mangelerscheinung auf Solotouren.
    Wer kann mir helfen?


    Läuft nur mit Gesichtserkennung und ist kompliziert zu schalten :


    Mit dem linken Auge zwinkern, grinsen und mit dem rechten Auge zwinkern - dann stillhalten und abwarten.
    Zum abschalten Finger in die Nase stecken.

  • Dass hier jemand um Hilfe gebeten hat, seine Senorina vorzuglühen, hatten wir hier echt noch nie. Und hier gab's schon die dollsten Dinger (also Hilfeersuchen, nicht Senorinas).


    Meine Fiat-Basis hatte bei rund 10Tkm einen defekten Anlasser und eine defekte Masseverbindung. Dann fiel er noch sporadisch in den Notlauf. Erst wurde das AGR-Ventil geprüft, dann aber ein Kabeldefekt in der Leitung zum Sensor gefunden. Die Sparminister haben teilweise Kabel so dünn werden lassen, dass sie mechanisch anfällig sind.


    Ansonsten: Eine Fahrzeugbasis, die ich jederzeit wieder kaufen würde.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Schuchti ()

  • Meiner hat jetzt ~50.000km auf der Uhr. Bisher, toi,toi,toi, war noch gar nichts. Der Verbrauch lt. Bordcomputer 8,6l/100km. Nächstes Frühjahr lasse ich prophylaktisch den Zahnriemen und die WaPu machen.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ich will jetzt nicht damit anfangen, das wurde ausführlich diskutiert.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

    Einmal editiert, zuletzt von deki ()

  • Hallo zusammen!
    Habe wohl den letzten Puma Motor am laufen, oder? Citroen, BJ 2007, 120 PS, 117 000 km. Bei 65 000km AGR Ventil gewechselt; bei 95 000km Glühkerzen neu. Sonst nix! Außer einem unerklärlichen Unwuchtgeräusch v/l (Räder ausgewuchtet und durchgewechselt; keine Besserung) besonders um 80 km/h. Motor schnurrt wie eine geölte Citrone !
    Grüße Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!