Ich denke den anlasser beindrucken die eiszapfen nicht:):)
Ne aber beim 250er der Zahnriemen. Das Problem ist beim 290er eher gering.
Ich denke den anlasser beindrucken die eiszapfen nicht:):)
Ne aber beim 250er der Zahnriemen. Das Problem ist beim 290er eher gering.
Hi,
man sollte auch prüfen ob bei max. Füllung der Toilette und Gefälle auch wirklich alles dicht ist o_O
Gruß
Hi,
man sollte auch prüfen ob bei max. Füllung der Toilette und Gefälle auch wirklich alles dicht ist o_O
Gruß
Haaallooo!!!!! Das ist bei ihm zuhause vor der Tür. Da ist das Klo i.d.R. nicht voll bis fast zum Überlaufen; und wenn, dann eben nur kurzzeitig. Gruß Holger
Wo muss man beim Ducato eigentlich die Schneeketten montieren wenns im Schnee nicht mehr weiter geht. Hinten oder vorne? Duck und weg.....:)
Wo muss man beim Ducato eigentlich die Schneeketten montieren wenns im Schnee nicht mehr weiter geht. Hinten oder vorne? Duck und weg.....:)
Je nachdem, ob du aufwärts oder abwärts willst
Wo muss man beim Ducato eigentlich die Schneeketten montieren wenns im Schnee nicht mehr weiter geht. Hinten oder vorne? Duck und weg.....:)
Auf das Reserve- und Lenkrad.
Vielen Dank Klaus und Michael.
Ich möchte abwärts, habe aber kein Lenk-..ähh Reserverad ?
Grüsse
Werner
Nase bergan, dann rinnt deutlich weniger Wasser in den Motorraum.
Ne aber beim 250er der Zahnriemen. Das Problem ist beim 290er eher gering.
Warum, ist der Riemen hier wesentlich geschützter eingebaut?
Gruß,
Jürgen
Warum, ist der Riemen hier wesentlich geschützter eingebaut?
Nein, aber die Abdichtung zur Windschutzscheibe funktioniert und die Wasserabläufe im Wasserkasten sind größer und ausreichend. Jedenfalls ist der Motorraum bei unserem Fahrzeug trocken.
Gruß
Jürgen
Nein, aber die Abdichtung zur Windschutzscheibe funktioniert und die Wasserabläufe im Wasserkasten sind größer und ausreichend. Jedenfalls ist der Motorraum bei unserem Fahrzeug trocken.
Dann hast Du allen Grund zur Freude.
Beim Pössltreffen am WE war jemand mit nem Roadcar (Landstrombuchse unter der Motorhaube). Als die Dame zum "abkoppeln" die Motorhaube öffnete, hab ich reingeschaut:
Fast die gleichen Wasserspiele wie bei unserem 250er.
Bei Bedarf kann ich gern Fotos einstellen.
Leider habe ich, trotz der vorhandenen Menge an Fahrzeugen und passendem Wetter, keine statistisch signifikante Anzahl "geprüft". Die Leute gucken dann nämlich immer so verschreckt, wenn man ihnen den Hintergrund nennt
Gruß,
Jürgen
Ups, ich dachte, das Problem wäre jetzt generell gelöst. Dann war es ja doch die richtige Entscheidung, sich gegen einen Zahnriemen zu entscheiden bei der Motorwahl
Gruß
Jürgen
Egal wie rum, zum Sichern immer Keile drunter, schont den Antriebsstrang.
Und in der Ölwanne ist genug Öl zum Starten.
Eher könnte es Peobleme mit dem vollen Wassertank geben?
Gruß
Norbert
Wir haben gar keinen Zahnriemen.....;)
Wenn meiner mit der Nase nach unten steht sammelt sich am Heki der ganze Dreck.:( da das Wasser sich wegen des Profiles dort staut.
Außerdem bleibt es bei meinem Ducato auch hinten in der Stoßstange stehen, so dass sich dort ein Biotop ergibt.
Rostfrass vorprogrammiert. Nase hoch sieht es besser aus.
Nase nach unten steht sammelt sich am Heki der ganze Dreck.
Und bei Nase hoch vor den beiden anderen Hauben
Gruß,
Jürgen
Auf das Reserve- und Lenkrad.
quatsch mit Sosse! Schneeketten gehören auf den Schnee, nicht an irgendwelche Räder, denn dann würden sie ja Radketten heissen! :eek:
Ich hänge mich mal hier an:
Wir haben unseren Kasten bestellt, Lieferung folgt im Juni.
Wir haben einen Stellplatz in einer Halle reserviert, allerdings ist der ca 15-20 Minuten entfernt.
Nun würden wir im Sommer den Kastenwagen auch gerne öfters vor unserer Türe parken. Die Situation ist die folgende:
Es ist ca 2m flach, dann geht es 7m ziemlich runter, dann ist es nochmals ca 2m flach, danach folgt die Garage (die zu klein ist für den Kasten).
Was wäre nun besser (Nase nach oben, wie ich hier gelesen habe): Denn Kasten voll an der Steigung zu parken oder (falls er überhaupt über den Winkel kommt) die Hinterräder bereits wieder ins flache zu setzen? Dies würde a) bedeuten, dass der Kasten etwas flächer stehen würde und b) unser Auto dahinter noch Platz hätte, welches ansonsten auf der Strasse stehen müsste, da der Kasten die Garage ja blockiert. Aber verzieht das den Rahmen, wenn er länger halb auf einer Rampe steht? Das die Belastung für die Bremsen etwas höher ist, wenn er häufig im Gefälle steht, ist klar.
Hmmm..
an was Ihr alles denken müsst!
Ich mach nur Campingurlaub
Es gibt nur 2 Punkte zu beachten (falls das Wohnmobil mit Bodenfreiheit und Achsabstand überhaupt über die Kante kommt):
1) Verkehrssicherheit: mit Heck vorran reinfahren.
wenn du eine(n) gute(n) Einweiser(in) hast und der Retourgang niedriger als die 1. übersetzt ist:
2) mit Schnauze voraus reinfahren.
Ich ließe ihn auf der Straße stehen.
Und bei Nase hoch vor den beiden anderen Hauben
Gruß,
Jürgen
Dafür läuft weniger Wasser über die Frontscheibe in den Motorraum. Ist gerade im Winter echt von Vorteil. Scheixx auf den Dreck vor oder hinter den Hekis. Den kann man sowieso nicht vermeiden.
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