Bluetooth Gas Level Checker

  • kleine Übersetzung aus der Anleitung von Mopeka für das beiligende Fett:


    beiliegend ist ein Paket mit dielektrischem Fett, das bereitgestellt wurde, um sicherzustellen, dass Ihre Sensorpads eine galvanische Verbindung zum Tank herstellen. Es wird empfohlen, dielektrisches Fett aufzutragen, nachdem der Synchronisationsprozess abgeschlossen ist. Obwohl nicht zwingend erforderlich, kann es zu einer Leistungssteigerung führen.
    An meine zwei 11KG Stahl Flaschen funktionieren die Sensoren tadellos ohne Fett. Sind einfach mit den Magneten mittig auf dem Flaschenboden angesetzt.


    Gruß Micha

  • per Default alle 3,5s gesendet, hab's zum Energiesparen auf 10s gestellt), aber funktioniert


    Alle 10 Minuten wäre auch mehr als ausreichend, stündlich wäre noch besser.
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler


  • habe meines Erachtens den Sensor schon richtig platziert


    genau so sieht das bei mir auch aus! Was ich aber auch festgestellt habe bei mir, ich muss das ganze ein paar Minuten normal stehen lassen bis eine solide Messung statt gefunden hat. Direkt am Anfang misst er bei mir auch nur Mist. Danach kommen konstante Messungen.


    Gruß Micha

  • Da hat Micha recht, es darf keine Bewegung der Flüssigkeit mehr sein, sonst sieht es bei mir auch so aus.


    Wenn es immer noch nicht geht, eventuell nochmal die App neu laden ( prüfen ob es die richtige ist ), ( ob es nicht der Sensor für Gastank xxl ist )und verbinden, sonst bleibt wohl nur noch Sensor umtauschen.
    Machmal sind es nur Kleinigkeiten, ist mir auch schon passiert.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • auch heute hat Geduld nicht ausgereicht um ein Ergebnis zu erzielen.
    Ich möchte das Gerät nicht unbedingt zurückschicken, da ich es in den USA bestellt hatte.
    Wäre denn folgendes eine Möglichkeit:?
    Jemand aus dem Forum erklärt sich bereit meinen Tank-Sensor zu testen. Ich schicke ihn zu (selbstverständlich mit beigefügtem Rückporto), derjenige probiert ihn innerhalb der nächsten Zeit aus, schickt ihn mir zurück und teilt mir das Ergebnis mit.
    Dann weiß ich auch was ich zu tun habe.
    Danke.
    Bernhard

  • Ich möchte das Gerät nicht unbedingt zurückschicken, da ich es in den USA bestellt hatte.


    Das könnte das Problem erklären. Im Nachbarforum stand irgendwo, dass es bei der Gasfachfrau zu Lieferverzögerungen kam, weil Sie auf eine neue Charge gewartet hat, die etwas besser auf die Geometrie der europäischen Flaschen angepasst ist. (Die amerikanischen haben wohl nicht die leichte Abflachung in der Mitte.)

  • Jetzt wird es schwierig, kann es vielleicht sein, dass der Sensor nicht für den europäischen Markt geeignet ist?
    Meine zwei habe ich hier erworben, nicht in den USA, wer noch?

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Ich habe dies noch in einem anderen Blog gefunden, der auch dein Problem hatte:


    1. Die Fläche muss Sauber sein.
    2. Platziere den Sensor (Schwarze Gummifläche) mittig am Boden der Flasche.
    3. Stelle Sicher, dass Du die richtigen Einstellungen für den Sensor bzw. die Flasche gemacht hast. Am besten stellst Du den manuellen Wert bei 11KG Flaschen auf 36.
    4. Drücke in diesem Zustand 1x die Sync Taste.
    5. Lass dem Sensor Zeit sich zu kalibrieren

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Typischer Beitrag eines Kastenwagen-Technokraten! :confused:


    Ich klopfe regelmäßig mit dem zweiten Gelenk meines Zeigefingers der rechten Hand gegen die Gas-Tankflasche und weiß ganz genau, wann ich wieder tanken muss...


    PS: Lebensmotto: keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!