Panoramawohnmobil mit Elektroantrieb

  • Um Gottes Willen, kein Geld für nen Designer gehabt und den Praktikant machen lassen?


    Wenn ich sowas schon lese: ... Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams ... da rollen sich mir ja schon die Fingernägel auf. Und die Liste offener Stellen liesst sich eher so, als ob da bislang wirklich noch keine Fachkraft an Bord zu sein scheint.


    Nee,
    vielleicht ja auch net mein Tach heut,
    Tom

  • Nee, wirklich nicht dein Tach heute! Wenn man das selbst schon ahnt, sollte man einfach mal den Mund - und die Finger still - halten und sich erst mal schlau machen, wenn das denn noch geht. Unqualifiziertes Lästern jedenfalls ist zum Fremdschämen peinlich.


    Was der Prof. Schuh an der TH in Aachen mit dem Streetscooter und dem e.Go auf die Beine stellt (und schon gestellt hat!), ist unglaublich innovativ. Solche Leute braucht das Land!

  • Unqualifiziertes Lästern jedenfalls ist zum Fremdschämen peinlich.
    [...]
    Was der Prof. Schuh an der TH in Aachen mit dem Streetscooter und dem e.Go auf die Beine stellt (und schon gestellt hat!), ist unglaublich innovativ. Solche Leute braucht das Land!

    Naja, ich sehe das "unqualifizierte Lästern" als seinen persönlichen Eindruck, beleidigend finde ich daran nix.


    Wo Du gerade den StreetScooter erwähnst: ich bin den letztens Mal kurz gefahren... Naja... Innovation ist nicht immer alles, ein bisschen Optik und Design wären schon nett!


    Davor war's ein chinesischer "PanelVan" - technisch okay, wie mir Eine erklärten - aber optisch voll 80er, ebenso Haptik und Akustisk :(


    Dann der MAN TGE - na also, geht doch! Und das von mir, der gegenüber dem VW-Konzern (s)ehr skeptisch eingestellt ist!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich gebe zu bedenken, dass Fahrzeuge, die auf Effizienz und Funktionserfüllung getrimmt sind, u.a. leicht und mit kleinstmöglicher Außengeometrie ausgeführt sein müssen. Da ist Null Spielraum für "Design", "Haptik" und "Akustik".
    Wir müssen auch mal begreifen, dass alles Meckern über fehlende Umrüstmöglichkeiten oder Schummelsoftware etc. viel zu weit hinten in der Kette ansetzt. Wer den Schadstoffausstoß mindern will, muss den Kraftstoffeinsatz verringern. Und das geht eben nicht mit einer Flotte aus SUV & Co. mit allem möglichen Chichi.
    Ist wie der Fahrradhelm, der das Design der Frisur ruiniert: Der Sturz ohne Helm ruiniert dann eben das Schädeldesign... Toll Designte Autos ruinieren das Design unseres Planeten.


    Gruß,
    Jürgen,
    der auch mit hässlichen Autos fahren würde

  • ... auf jeden Fall ne Schiebetür mit vernünftigem Softlock! ;)


    Ohne Visionäre würden wir noch in Höhlen leben!
    Cool, dass es solche Menschen gibt - danke! :fingerh:


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Cool, dass es solche Menschen gibt - danke! :fingerh:


    Da wiederhole ich doch (noch)mal das Zitat von Kurt Marti:
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Ich zitiere: „Gemeinsam unterwegs, vollelektrisch, vollvernetzt und zukünftig vollautomatisiert“
    Dies widerspricht umfänglich meinem ausgeprägten Individualismus, wegen dem ich letztendlich Reisemobilist/ Kawafahrer bin. Ich möchte ausdrücklich nicht „gemeinsam“ (mit wem???) unterwegs sein, sondern nur mit meiner Frau. Ich möchte unter gar keinen Umständen vollvernetzt sein, vollautomatisch auch nicht. Vollelektrisch finde ich aus technischen Gründen „Vollscheixxe“.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

    2 Mal editiert, zuletzt von deki ()

  • nicht „gemeinsam“ (mit wem???) unterwegs sein, sondern nur mit meiner Frau.


    Das Ding ist als Bus konzipiert, nicht als Womo. Für den innerstädtischen Transport, nicht für die Reise zum Nordkap.
    Du willst mit dem Kasten auch nicht nach Mallorca fliegen, oder mit dem Fahrrad zum Mond.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Das vollvernetzt ermöglicht mir das Arbeiten an den schönsten Orten, wo immer ich will anstatt mich zur Rushhour durch die verstopften Strassen in ein Industriegebiet und ein dunkles Büro zu quälen. Die Technologien ändern sich und bringen gleichzeitig auch immer neue Chancen mit, die wir heute noch gar nicht abschätzen können. Ich freue mich auf die Zukunft, es werden viele neue Berufe entstehen, nicht einfach, aber aufregend :)

    Vantourer 600L, Multijet 150 Maxi, Comfort-Matic, EZ 2018, 200W Semiflex Solar, Votronic MPP 250 Duo, Raumbad, Truma D6 Dieselheizung

  • Ich zitiere: „Gemeinsam unterwegs, vollelektrisch, vollvernetzt und zukünftig vollautomatisiert“
    Dies widerspricht umfänglich meinem ausgeprägten Individualismus, wegen dem ich letztendlich Reisemobilist/ Kawafahrer bin. Ich möchte ausdrücklich nicht „gemeinsam“ (mit wem???) unterwegs sein, sondern nur mit meiner Frau. Ich möchte unter gar keinen Umständen vollvernetzt sein, vollautomatisch auch nicht. Vollelektrisch finde ich aus technischen Gründen „Vollscheixxe“.
    Gruß
    Uli


    Auf zurück zu den Baumwipfeln.
    Ist das Thema immer noch nicht zu Nonsens geschoben worden? Zwanghaftes Konstruieren nicht vorhandener Zusammenhänge hat noch niemanden je geholfen ;)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Vollelektrisch finde ich aus technischen Gründen „Vollscheixxe


    Dazu fällt mit folgendes ein


    Die Verbesserung der städtischen Lebensbedingungen durch die Einführung der Motorwagen kann man kaum überschätzen. Die Straßen bleiben sauber, sind staub- und geruchlos, befahren von Fahrzeugen, die sich auf Gummireifen sanft und geräuschlos dahinbewegen und einen großen Teil der Nervenbelastung des modernen Lebens ausschalten.
    amerikanische Zeitung, Juli 1899


    Da hat man ganz sicher schon die elektrischen Motorwagen gemeint......:D


    LG


    Wolfgang

  • Um Gottes Willen, kein Geld für nen Designer gehabt und den Praktikant machen lassen?


    Wenn ich sowas schon lese: ... Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams ... da rollen sich mir ja schon die Fingernägel auf. Und die Liste offener Stellen liesst sich eher so, als ob da bislang wirklich noch keine Fachkraft an Bord zu sein scheint.


    Nee,
    vielleicht ja auch net mein Tach heut,
    Tom


    Ich halt es da eher mit der Tante Jolesch, die in Bezug auf ihren Mann, der halt nicht gerade zu den Schönsten gezählt hat, gesagt hat: "Was a Mann schöner is als a Aff is a Luxus."


    Für einen Campingbus oder ein Wohnmobil hat es die ideale Form, die Kanten könnten eckiger sein.

  • Nee, wirklich nicht dein Tach heute! Wenn man das selbst schon ahnt, sollte man einfach mal den Mund - und die Finger still - halten


    Klar, demnächst gibts ne Abfrage beim Login:


    Code
    (  ) Gute Laune?
    (Login)


    tz...



    und sich erst mal schlau machen, wenn das denn noch geht. Unqualifiziertes Lästern jedenfalls ist zum Fremdschämen peinlich.


    Du kannst mich sehr gerne für dumm und unqualifiziert halten und Dich für mich schämen. Was auch immer Dir Freude bereitet. Davon abgesehen hatte ich das AUSSEHEN kommentiert, worüber soll man sich da schlau machen, als das Bild anzugucken?



    Was der Prof. Schuh an der TH in Aachen mit dem Streetscooter und dem e.Go auf die Beine stellt (und schon gestellt hat!), ist unglaublich innovativ.


    Dagegen sagt auch keiner was. Hässlich ist die Karre trotzdem.



    Lieben Gruss,
    Tom

  • Ach , Leutens : " Leergewicht 2100 kg " - da könnte ich zum Roller noch ein Kanu stellen und die Stereoanlage mit den großen Boxen,
    da würde mein Schnucki schon ganz anders wirken !


    Nur die, was meine Frau ist, die will so viele Fenster nich putzen - was mach nur ?

  • Was der Prof. Schuh an der TH in Aachen mit dem Streetscooter und dem e.Go auf die Beine stellt (und schon gestellt hat!), ist unglaublich innovativ.


    Dann frag mal Deine(n) Christel/Christoph von der Post, was sie von dem Streetscooter halten.
    Meine darf ich gar nicht mehr auf das Ding ansprechen: Pannen, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, dadurch Tourenänderungen, Überstunden, ...


    Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.


    Schöne Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!