Wintercamping über Sylvester, am liebsten an Nord, oder Ostsee

  • Sehe auf deren Seite aber nicht das sie Zwischen den Jahren und Silvester offen haben.


    Ups, da hast du wohl recht. Hatte ich nicht überprüft, aber die haben anscheinend bis Ende März Winterpause. Wundert mich etwas. Aber in Zeeland gibt es einige Campings.


    Grüsse
    Rainer

  • Bin dafür am 1.1.19 rechzeitig zwei neue Themen zu starten:
    1. Wo kann ich über Weihnachten 2019 hin?
    2. Wo kann ich Sylvester 2019 hin?


    Das Jahr ist einfach zu kurz, habe noch gar nicht gemerkt das bald wieder Advent ist und die Weihnachtsmärkte anfangen, wo soll ich bloß hin?


    Grinsende Grüße
    Bert

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Ich war Silvester 2016/2017 in Warnemünde auf der Mittelmole.
    Zum alten Strom sind es nur 5 Min Fußweg.
    Dort gibt es viele Fischbuden, Restaurants usw.
    Man steht direkt an der Warnow.
    Silvester wird rundherum von Abends 18 Uhr bis zum nächsten Morgen Feuerwerk abgefackelt. Die Polenböller krachen sehr laut.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • also mit Böllern und Raketen hab ich es an Sülwesta nun garnicht. Wenn es nach mir ginge würde ich die ganze Böllerfraktion auf Schalke bei geschlossenem Dach einsperren und dann könne die sich alle wegknallen und abfackeln.


    Meine Hündin mag es am liebsten auf 50°40'25''N & 6°59'52''E schön in der Decke eingekuschelt oder sonst irgendwo wo sie sich nicht die halbe Nacht bei Herrchen verstecken muss. Lagerfeuer, Sternenklarer Himmel, Nordlicht, klirrende Kälte und wissend das die Gastherme den Kasten auf muckelige 22°C hält.


    Ich kann mich da noch an einen Grillabend bei Lühwein entsinnen irgendwo in der Holsteiner Tundra, da musste ich die Gasflasche ins Lagerfeuer stellen damit die Flamme bei Laune gehalten wurde.....war dass ein Ruhe danach.....schwärm :rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hof Domburg ist Kult. Da haben meine Eltern schon gecampt, als ich noch in Abrahams Wurstkessel schwamm. Würde mich allerdings wundern, wenn da für Silvester noch was frei wäre. Probieren kann man es ja. Zur Not gibt es ja noch einige Mini-Campings in der Umgebung; und wenn ich mich nicht irre, kann man Schwimmbad & Co. auch als "Fremdling" nutzen.


    Grüsse
    Rainer

  • Bin dafür am 1.1.19 rechzeitig zwei neue Themen zu starten:
    1. Wo kann ich über Weihnachten 2019 hin?
    2. Wo kann ich Sylvester 2019 hin?


    Das Jahr ist einfach zu kurz, habe noch gar nicht gemerkt das bald wieder Advent ist und die Weihnachtsmärkte anfangen, wo soll ich bloß hin?


    Grinsende Grüße
    Bert


    Hi Bert,
    Prinzipiell hast Du recht, bedenke aber bitte das wir unseren Kastenwagen erst seit 2 Wochen haben, dieses Thema also vorher nicht in unseren Köpfen war :)

  • Hi Bert,
    Prinzipiell hast Du recht, bedenke aber bitte das wir unseren Kastenwagen erst seit 2 Wochen haben, dieses Thema also vorher nicht in unseren Köpfen war :)


    Hallo, nicht persönlich nehmen, war nur als kleiner Scherz gedacht.


    Ich habe vergessen, nicht alle kennen die Abkürzung SPO = St. Peter Ording. Da wir diesen Ort schon viele Jahre zwischen unseren Fernreisen immer wieder für einen Kurztripp nutzen, so auch zum Bikebrennen am 21.02. ( wird dort mit einem Feuer und anschließendem Grünkohlessen gefeiert).
    Viele Grüße
    Bert

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Wäre noch gut zu wissen, wo NICHT geballert wird.... Hund mag das nicht, ich brauchs auch nicht...


    Hallo Meggi,
    ich habe beim letzten Besuch in St. Peter Ording die Info bekommen, nur im Ortsteil - Bad am Deich darf geballert werden, sonst ist es überall verboten, es gibt dort ein Feuerwerk. Aber es kann schon mal vorkommen, dass Gäste bei den Ferienhäusern vereinzelt mal ballern, soll aber nicht in der Nähe sein, wir stehen am Campingpark Olsdorf, dort kann ich gleich mit dem Hund um die Ecke in die Wiesen gehen. Ist dort aber unser erstes Silvester. Wird aber wohl für Dich zu weit sein.
    Gruß Bert

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Für dieses Jahr schon, nächstes Jahr evtl. Weil auf SPO kann man subba kitesurfen, im Winter vllt. auch Buggy fahren am Strand. Mal seh'n :D
    Hat sonst noch wer Tipps dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!