Kennt jemand die Fa. MegaMobil aus Slo?

  • Whow! Roland mal mit Klartext und nicht im Telegrammstil!


    ist an meinem Stil was auszusetzen, sag es mir bitte, ich stell mich auf jeden User individuell ein, mach ich schon seit fast 15 Jahren so und ist von einem Forenbetreibe wohl auch als Mindestvoraussetzung zu erwarten. :fingerh:


    Das Dir mein Einführungspost zu diesem neuen Hersteller nicht gefallen hat, hatte ich ja gemerkt.


    echt, hat er mir das nicht, ich kann mich garnicht daran erinnern, verwechselst du mich eventuell mit meiner Zwillingsschwester dritten Grades?


    halte ich es für fair die Marke als Alternative zu empfehlen.


    und ich erst, Thema Artenvielfalt, aber du bist ja noch recht jung hier im Bord. Und wenn du meine Beiträge nochmal genau durchliest sollte das auch so ersichtlich sein, besonder der im Telegrammstil, der dir so gut gefallen hat.


    Ich persönlich wollte nicht in so nem kalten nackigen Kasten hocken.


    Dafür gibt es mega viel Auswahl sich das heraus zu suchen was einem gefällt. Aber das schrubte ich ja bereits, sind wir also selbiger Meinung.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @ Tom, das Zitat ist nicht von mir! Wie hast du das denn hingebastelt, oder haben wir einen Forenbug?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nein ich übertreibe nicht, wer viele Staubstrecken fährt, kann nach einiger Zeit sogar die Spriegel und Rahmenlöcher sehen ohne sie zu ertasten.


    das sieht dann so aus:

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Wo sich die Heizung befindet ist für die Funktion doch scheißegal, Hauptsache sie heizt.
    Also so ganz egal ist es meines Erachtens nicht, wo sich die Heizung befindet.
    Bei unserem Malibu befindet sich die Heizung unter einem Bett. Meine Frau klagt bei Benutzung der Heizung doch häufig, dass es im Bett nicht nur kuschelig warm, sondern schon fast zu warm ist.
    Gruß
    Ernst

  • @Murphy´s Gesetz /Erwin: Schau mal bei DOMO Reisevan rein; Alternativ aber nur noch gebraucht Clever Flex Bike 636 mit Abstrichen bei der Dinette.


    @Schubertfahrer : so siehts aus wenn nur die Stoffverkleidung ohne Holz oder geschlossenzellige Isolierung eingebaut wird. Der Schaumrücken der oftmals auf der Rückseite aufgebracht ist verhindert leider nicht den auf dem Foto sichtbaren Effekt.

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • Zum Verständnis und um die Lise richtig zu interpretieren ist mir persönlich ein Fahrzeug, welches NICHT alles in Serie anbietet viel angenehmer und kundenorientierter, weil am Ende nicht das zählt was alles verbaut wurde, sondern ob das verbaut wurde was der Kunde gerne für seine Freizeitgestaltung benötigt und dabei hat. Was nutzt z.B. auf 100 ausgelieferten Kastendächern eine vollautomatische Satanlage, wenn 80% beim Betrachten der Privaten im Urlaub plötzlich Herzrhythmusstörungen bekommen.


    100% korrekt, vor allem dann wenn Du die Ausstattung nicht abspecken kannst/darfst. Aber das weiß ich nicht sicher wie das bei welchem Hersteller ist.


    Zitat:
    Ein weiteres Beispiel sind diese Stoff bezogenen Verkleidungen in Fahrzeugen bei Kastenwagen. Wer 10 Jahre so eine Stoffbüxe bewohnt hat, der hat auch den nicht zu reinigenden Schmutz von 10 Jahren in den Wänden, Decken, Verkleidungen verewigt. Der größte Graus ist z.B. ein Raucherfahrzeug mit Stoffverkleidungen, das kann man eigentlich der Restmüllentsorgung zuführen. Genauso sieht es in im verkleideten Schlafbereich aus, ohne rauchen zu müssen. Da helfen weder die besten Reiniger noch das Auskärchern mit der Heißwasser Lanze. Nein ich übertreibe nicht, wer viele Staubstrecken fährt, kann nach einiger Zeit sogar die Spriegel und Rahmenlöcher sehen ohne sie zu ertasten.
    Zitat Ende:
    Nee, Stoff war schon bei meinem alten T3 geil, konnte man mit so ner Polster-Reinig. Maschine top sauber halten/machen. Ist doch heute fast alle saus Stoff, Leder, Kunstleder o.ä. Trotzdem hast mit dem saubermachen Recht, vor allem mit Kid´s, Hund, Schaf, Kuh oder so. Haben nur nen kleinen Hund, da geht es noch.


    Zitat
    Spritzgußwerkzeuge oder Tiefziehvorrichtungsbau kostet Geld. Ein Werkzeug für solch eine Serienfertigung verschlingt schon mal gerne einen 6stelligen Betrag. Das dort bei den "Manufakturen" wie sie sich gerne nennen gespart werden muss, ist oft selbsterklärend.
    Zitat Ende:
    Ich denke die anderen Womos bzw. Herstleller verwenden auch Formen, vorlagen für die Teile auf denen der Stoff aufgezogen oder geklebt wird. Finde Plasikverkleidungen persönlich schade und altbacken, aber lebe gerne damit wenn der Rest stimmt.


    Zitat:
    So ist der gesamte Bereich A u s b a u dieser Liste nicht etwa "nicht lieferbar", sondern die Spielwiese, die Möglichkeit zwischen Händler und Kunden sich das Fahrzeug so auf den Leib schneidern zu lassen, dass es fast ein Maßanzug wird.
    Zitat Ende:
    Genau das macht mich jetzt so glücklich bei unserem Kauf vom Pössl :)


    Zitat:
    Artenvielfalt erhöht das Interesse und die Verpflichtung für jeden Hersteller der sich mit dem Thema beschäftigt, sein Produkt kundennah an dessen Akzeptanz zu platzieren. Nichts anders zählt am Ende.
    Zitat Ende:
    Ich hoffe das wirkt sich beim übernächsten Pössl Kauf dann aus ;)


    [/QUOTE]
    ach noch was, danke André für deine Mühe
    [/QUOTE]
    super gerne, macht voll Spaß so ein Vergleich, nur kacke das die Info´s vom Mega so schwer/umständlich zu bekommen sind.

  • wollte nur wissen ob das ein Forenbug ist, danke für die Info...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @Arni78
    Kleiner Tipp:
    Der von Dir "gewünschte" 2 Liter PSA-Motor erfüllt nur Euro 6b.
    Ab April 2019 gibt es im Citroen Jumper und im Peugeot Boxer die neuen Euro 6d-temp Motoren mit 2,2 Liter Hubraum mit 120, 140 und 165 PS.


    Cool, danke Dir. Mach ich mich auf jeden Fall mal schlau, aber wir haben unseren ja eh schon bestellt. Aber das mit den Euro Normen ist für mich persönlich auch nicht ganz so wichtig. Hätte auch nen gebrauchten Euro 5 genommen, wenn ich was passendes gefunden hätte. Wo ich nicht rein darf fahr ich nicht durch, aber Fragen werde ich den Verkäufer auf jeden Fall mal nach Info´s.

  • @Arni78


    Tach André, zunächst mal ein dickes Lob für deine Aufstellung :fingerh:


    Damit über all dem von mir hier Getippten kein falscher Eindruck entsteht:
    Andrés Vorgehen kann ich so nur jedem Kastenwagensucher empfehlen, und
    ich beglückwünsche dich, André, da voll zu deiner/eurer letztendlichen Kaufentschiedung :)


    Danke Dir Rosenzausel, für mehr Liste hat es in der kurzen Zeit nicht gereicht. War schon froh die Autosumme mit Excel noch hin zu bekommen *lach*. Aber für mich/uns haben die vorhandenen Details schon ausgereicht. Hätte den Vergleich natürlich schon früher gemacht, wenn ich die alternative (Mega) gekannt hätte. Aber meiner Meinung nach schade und irreführend wegen der 2 Unterschiedlichen Gewichtsangaben (Internetseite/Preisliste). Trotdem wird das sicher ein geiler Kasten sein, der für 3,5t aber einfach ne Schüppe zu schwer ist ohne Auflast.

  • so siehts aus wenn nur die Stoffverkleidung ohne Holz oder geschlossenzellige Isolierung eingebaut wird.



    ...das ist logisch und selbsterklärend, nur baut niemand eine Holzunterschicht unter eine Stoffisobeplankung die um Holme gelegt wird. Und nur bei holmen tritt dieses auch auf, sicher nicht an einer isolierten durchgehenden geschlossenen Außenhaut. Das sind in der Regel leicht verformbare diffusionsoffene Wirkgewebe. Ist mir letztlich auch völlig Schnuppe, nur ist es so wie es ist und muss nicht permanent in Abrede gestellt werden. Ich habe genüüüügend hochpreisige Manufakturfahrzeuge aufbereiten müssen, bei denen ich am liebsten das Feuerzeug an die Kiste gehalten hätte so schwierig sind die zu reinigen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wozu ich jetzt Außensteckdosen für Dusche und Gas gebraucht hätte, wusste ich so jetzt auch nicht,


    ...haben wir nach langen Diskusionen bestellt...nie mehr ohne...!! Anschluss des Grils ist einfach und ich muss nicht immer noch eine Kartusche oder eine kleine Gasflasche mitnehmen.

    || La Strada Avanti L || Fiat Ducato 150 PS Handschaltung || Maxi - Fahrwerk || Schwarz metallic ||
    Solar - Markise - AHK - Aussengasanschluss

  • Also wenn du das Thema Hubbett oder viel Platz im hinteren Stauraum ansprichst gibt's momentan wohl nix besseres / größeres als die 2019 Modelle von Vantourer.


    Doch bei zwei Mopeds und Luxus innenausstattung wirst du immer ein Gewichtsprobleme haben, solange dieses auf 3.5t beschränkt bleibt... aufrüsten auf 3,8t oder eben doch Luxus innen und Moped auf dem Hänger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!