Wie macht ihr euren Kaffee im KAWA

  • Koffein als Doping für Regenwürmer?
    Was macht das mit den Tieren?
    Biegen die dann die Angelhaken gerade?


    Kaffeesatz im Umfeld von Stellplätzen in die Natur zu entsorgen, finde ich trotzdem nicht gut. Da wird gelegentlich barfuß gelaufen.


    Kaffeesatz = kein Problem.


    Eher OT: Will niemanden zu nahe treten aber: als Nicht-Hundebesitzer bin ich da sicher nicht barfuß unterwegs...
    Kann man auch gar nicht von den Besitzern erwarten.
    Wichtig: nicht böse gemeint, ist halt eher so...

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

    Einmal editiert, zuletzt von Ducatofan ()

  • WMF 1 Padmaschine inkl. 2000 Watt Sinuswechselrichter - klappt super und schmeckt prima


    die PAD01 (Waeco) hatten wir auch, mit dazugehoerendem WR - leider ist die Maschine "abgeraucht" (qualmfrei) und jetzt ist "Handbetrieb" angesagt... Schade, war'n tolles Teil, gibt's aber nicht mehr :sleepy:

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich hab eine Primus Brewfire
    https://www.testberichte.de/p/…brewfire-testbericht.html
    Die geht mit Gaskartusche. Da die relativ groß ist und von mir in einer Ecke befestigt wurde, wo oben drüber wenig Platz ist zum Wasser einfüllen, hat sie noch eine Pumpe und einen Wasserzähler spendiert bekommen, Ich muss also für einen Pot Kaffee nur einmal auf einen Knopf drücken und die richtige Menge Wasser wird eingefüllt. Für 3 Tassen dann halt 3 mal drücken.


    Das Teil scheint es aber auch nicht mehr zu geben.

  • Der Faulheit geschuldet und diversen Berichten im www, bin ich bei einem Edelstahl Percolator gelandet. Leider stellte sich heraus, dass es nicht so einfach ist das Kaffeepulver so zu vermahlen, dass es in der Tasse keinen „Satz“ gibt.


    Von daher wird er wieder mit Wasserkessel und Filter aufgebrüht.


    LG Wil

  • Nachdem wir es erst einmal mit einer French Press versucht haben sind wir nun beim ganz normalen Filterkaffee gelandet. Jetzt mit einem Handgriff den Kaffeesatz entsorgt. Mit der French Press war das immer ein Aufwand.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Nescafe Espresso (Instant) wie zu Hause, heißes Wasser und gut ist.
    Immer in Holland gekauft da 2 € pro Einheit günstiger und wir dann immer mind. ein Dutzend Gläser mitnehmen.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Faul: Café oder Konditorei vor Ort.


    Ich hab eine Gaskartuschen Kaffeemaschine, die normalen Filterkaffee macht. Hätte ich die nicht, wirde ich wahrscheinlich auch per Hand filtern. Aber in der Frostperiode kommt die Maschine raus und der Wassertank wird geleert. Dann fahre ich morgens zur nächsten Tanke. Da kann man auch gut frühstücken.:D

  • Stimmt schon, eine Handkaffeemühle hab ich mir vor einem Jahr sogar schon gekauft:D. Aber wenn ich mich früh erhebe, hab ich Hunger :( Noch 5min Kaffee mahlen bringt mich um:augengross:. Aber langweiliger Filterkaffee schmeckt mir besser als Senseo oder sowas. Außerdem ist mir die Wertvermehrung von der Kaffeebohne zu ein paar g Kaffeepulver zwischen Filterpapier oder gar zu einer Kapsel schon ziemlich unheimlich:fingerr:

  • Hallo,
    also bei uns geht OHNE Kaffee NIX .... :)
    wir haben uns eine Tchibo Cafissimo gekauft (mit Rabatt für 49 €) schau mal bei Google Cafissimo mini,gibt es in verschiedenen Farben, eine kleine SUPER Kaffeemaschine .... dazu kauft man die Kapseln von Tchibo und fertig, da mein Mann einen Strom Umwandler gebaut hat, war die Bedienung der Maschine auch beim Fahren gewährleistet....wenn du keinen Umwandler hast aber im Camping auf 220V Strom angeschlossen bist ist das auch kein Thema ....das Wasser heizt sich selber auf und die Maschine ist super klein, passt auf den Tisch .... da stand sie auch die ganze Zeit (sogar auch beim Fahren) die Maschine ist schon fast zwei Jahre alt und immer noch in TOP Zustand....
    Das ist mein TIPP ....LG

    LG
    von ``Rudi`` Fiat Ducato Multi Jet 2.3 / Roller Team BJ 2017 Prestige Livingstone Duo ``Linea Bianco``
    und von uns :)

    3 Mal editiert, zuletzt von sharika ()

  • Sorry, aber diese ganze Kaffeekapselei ist mir zuwieder. Wenn man sich überlegt wieviel Energie benötigt wird um diese kleine Alu-Kapsel zu fertigen und dann wird
    das Ding nach 1 x Gebrauch bestenfalls in die Tonne gekloppt. Nee, tut mir leid, so groß kann der "Kaffeegenuss" oder die "Kaffeesucht" gar nicht sein.


    Meine Meinung, muss niemand verstehen aber vielleicht mal drüber nachgedacht werden.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Meine Meinung, muss niemand verstehen aber vielleicht mal drüber nachgedacht werden.


    Doch. Verstehe ich voll und ganz. Und für eine große Anzahl von Kaffeeliebhabern sind Kapseln ohnehin ein NoGo.
    Gehört halt geschmacklich nicht unbedingt zu den Besten. Wird nur noch von Kaffee "To Go" negativ übertroffen....:(


    LG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!