Truma I-Net Box wie wo was

  • Danke. Hintergrund, ich möchte mir eine passende SIM kaufen und bei Cogstar gibt es eine für 2 € inkl. 100 SMSs. Reichen 100 im Normalfall pro Monat?


    Vielen Dank.



    Ich habe auch eine SIM- Karte von Congstar. Diese hat zehn Euro gekostet. Dafür habe ich auch zehn Euro Startguthaben erhalten. Eine SMS kostet 9 Cent.
    Es fallen keine weiteren Kosten an. Der Verkäufer meinte nur, ich solle es häppchenweise aufladen, da die Karte, wenn länger keine Aufladung mehr stattfindet stillgelegt wird.


    Michael

  • So, bin fix und fertig... die Verkabelung war ja noch einfach. Ich hab die Kabel von der Box durch das Lüftungsgitter der Sitzbank gezogen und das Gerät Jetzt davor hängen unter der Sitzbank... kommt man gut ran...



    Danach hat das Stunden gedauert, bis ich das Ding zum Laufen bekam... bei mir blinkte immer die grüne Leuchte, das die Box nicht betriebsbereit war... hatte schon Batterie mehrfach abgeklemmt, Kabel gezogen, App 10 x neu geladen...


    Die Lösung war, das truma bedienteil truma plus vom Strom zu entfernen... wieso auch immer... resettet hatte ich das Ding... aber nun läuft das Teil

  • Hallo Michael,


    wie viele SMSs pro Monat verbrauchst etwa für die Kommunikation?
    Ich würde mir gerne ein Kontingent an SMSs holen.


    Danke.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Wenn du das meiste über Bluetooth machst ... nicht viel.. ich hab von klarmobil jetzt was abgeschlossen, wo die sms 9 Cent kostet.. wird monatlich abgerechnet, keine Grundgebühr usw ... dann haste auch kein Problem mit preepayd guthaben usw

  • Ich hab das mit blau.de gelöst. Da kaufe ich mir 1x im Jahr ne 15-Euro "Karte" im Mediamarkt und feddich. Jede SMS kostet da auch 9 ct. Der Anbieter ist Geschmacksache, bzw. Netzabdeckungsabhängig. Aufgeladen wird die SIM dann per blau-App.
    Am Anfang verpulverst Du SMS ohne Ende - wenn die Spielphase dann mal rum ist, wird das seeeeehr übersichtlich ;)


    Meine Wohnraumbatterie hat gerade 12,8V, der Timer ist an, Innentemperatur: 17C, Wassertemperatur: 40C :lacha::lacha::lacha:


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ich hab das mit blau.de gelöst. Da kaufe ich mir 1x im Jahr ne 15-Euro "Karte" im Mediamarkt und feddich. Jede SMS kostet da auch 9 ct. Der Anbieter ist Geschmacksache, bzw. Netzabdeckungsabhängig. Aufgeladen wird die SIM dann per blau-App.
    Am Anfang verpulverst Du SMS ohne Ende - wenn die Spielphase dann mal rum ist, wird das seeeeehr übersichtlich ;)


    Meine Wohnraumbatterie hat gerade 12,8V, der Timer ist an, Innentemperatur: 17C, Wassertemperatur: 40C :lacha::lacha::lacha:


    Grüße,
    Andi


    Hi Andi,


    dann ist es ja sinnvoll das Kontingent für 2,- Euro = 100 SMS pro Monat mit zu buchen :)


    Vielen Dank.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Funk bedeutet immernoch Sichtweite, ideal ist der Einbauort definitiv nicht!


    Muss ich dir widersprechen, Infrarot würde Sichtweite erfordern, Funk jedoch nicht. Hatte bei meinem Boxstar auch bedenken wegen dem GSM, funktioniert aber tadellos, obwohl die Box unter der Truma installiert ist.
    Gruß Heinz

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Moin Heinz, du hast das etwas missverstanden, mit Sichtverbindung ist nicht gemeint ob ich in "Sichtweite der Antenne bin, sondern wieviel "Material" die Verbindung stört. Da es sich um eine Datenverbindung handelt, gehen da oftmals ein paar SMS verloren bis die Info an der Box steht.


    Das ist gemeint...."b) Bessere Antennenposition / Bessere Antenne / Richtantenne einsetzen. Das ist die in jeder Hinsicht zu bevorzugende Maßnahme.


    Nicht umsonst sind Zusatzantennen an der Box einsetzbar.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich habe mir jetzt eine Family Card für 0,- Euro bestellt und diese darf kostenlos mit meinen Phone hin und her simsen ;)


    wo gibt's das denn? :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • äh, nö... Hab's auch schon gefunden, danke für den Tip, dann wird's wohl doch D1 demnächst...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • kurz zu D1, ich habe einige meiner FZ mit der Congstar Karte ausgerüstet, irgendwann fingen die Congstariner an zu nerven, ich solle meine Guthaben neu aufladen, obwohl diese aufgeladen waren. Mit einem mal wurden die Karten trotz wirrem Mailkontakt abgeschaltet. Nun funkt ein anderer Provider....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ja, aber die Frechheit ist, das sagt einem keiner, auch wenn man danach fragt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Korrekt, sagte die Dame bei AldiTalk auch.
    Nur, wenn die SIM Karte, wie bei mir in der Alarmanlage eingesteckt war, die ich im übrigen nicht mehr aktiviert habe, kann ich keine SMS lesen bzw. empfangen.
    Am besten jährlich oder alle 2 Jahre, 5€ aufladen, so mache ich es jetzt.
    Fast wie Sparbuch, gibt auch keine Zinsen.


    Gruß
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!