Truma I-Net Box wie wo was

  • Ich gestehe, ich habe den Thread nicht vollständig gelesen! Wenn mein Problem tatsächlich schon beschrieben und gelöst wurde entschuldige ich mich hierfür und bin für den freundlichen Hinweis, dass ich besser alles lesen sollte dankbar!
    Für den Fall, dass nicht:
    Wenn ich aus der App eine Statusabfrage oder eine Programmierung/Befehl per SMS absetze bekomme ich für ca. 40 Sekunden einen schwarzen Bildschirm gezeigt und danach wieder das gleiche Bild (Menü) wie zuvor. Eine Antwort habe ich noch nie erhalten! Der Bus steht auch nicht im Funkloch! Guthaben ist ausreichend auf der Karte. Ich kann bei Congstar auch den aktuellen Verbrauch online nachschauen und sehe 0 SMS versendet.
    Jemand eine Idee?

  • Lt. Anruf heute bei Truma: Die Truma-Dieselheizungen unterstützen die Temperaturanzeige im Statusbereich nur wenn sie gerade heizen. Ist die Heizung ausgeschaltet oder im Standby, ist keine Übertragung der Temperatur möglich.


    ... auch bei eingeschalteter und laufender 4D Dieselheizung habe ich keine Temperaturanzeige.


    Ist das Bordnetz eingeschaltet?


    ... das muß ich nochmal kontrollieren.

    Gruß von der Nordseeküste, Stephan


    Chausson 640 EZ 07/19, Amundsen 600E, EZ 09/16, T5 California, EZ 05/12

  • Das Problem mit der Dieselheizung und Temperaturanzeige in der SMS habe ich auch seit jeher. Meineserachtens ist die Aussage von Truma zwar im Kern richtig, in der Praxis wird aber mal auch bei eingeschalteter Heizung keine Termperatur mitgesendet, dann wiederum auch bei ausgeschalteter Heizung kurz nach dem Ausschalten noch eine Temperatur durchgegeben. Mein Eindruck ist, dass die Temperatur nur gelegentlich von der Heizung an die iNet Box übergeben wird und halt nur dann übermittelt wird, z.B. nach dem Einschalten dauert es ne Weile bis ein Wert zur Verfügung steht, nach dem Ausschalten ist noch eine Weile die Info da. Nur so mein Gefühl.


    Übrigens auch der Grund warum in der neuen App bei Dieselheizung der Temperaturalarm für hohe Temperaturen gar nicht erst verfügbar ist.

  • Also ich bin zufrieden mit dem Update alles so wie gewünscht außer ich bekomme immer noch 2 sms:(
    die erste ist zusammengestaucht und die zweite ist nur noch :...Gruß dein inet Box :rolleyes:

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

  • Schön guten Abend,


    heute in meinen Kasten bei der Heizung die inet box eingebaut. Hatte mir eine Box mit Level Control gekauft.


    Funktioniert alles!


    Frage kann man die Alarmmeldung zum Füllstand der Gasflasche in der Restmenge einstellen?
    Ich mein ich habe Irgendwo gelesen Truma gibt eine Hochrechnung, wie lange der Gasvorrat voraussichtlich hält?


    Kann hierzu jemand eine Antwort geben?


    Wünsche allen frohe Ostern.


    Gruß


    Motte

  • Moin, also jetzt noch einmal für mich als Laie, ich kann also einfach da wo die Truma 4 plus und minus hat, den Strom abgreifen, die Stecker von der Truma Steuerung rein in die Inet Box und dann den
    neuen Stecker von der Inet Box in die Truma 4 reinstecken und fertig ist die Verkabelung? Dann könnte man als Einbauort bei mir die Sitzbank nehmen, da dort die Truma Heizung verbaut ist... Das wäre ja
    viel einfacher als Schränke im Bereich der Truma Steuerung zu demontieren...


    Lieg ich da richtig? Vielen Dank für die Hilfe

  • Funk bedeutet immernoch Sichtweite, ideal ist der Einbauort definitiv nicht!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!