Vorgehängte Fenster

  • Suche 2 vorgehängte Fenster für meinen Pössl 2 Win, Baujahr 2006.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich diese noch beziehen kann.
    Mir wurde von Pössl mitgeteilt, dass einen Lieferung nicht mehr erfolgen kann, da die vorgehängten Fenster von Domenic/Seitz nicht mehr hergestellt werden.
    Herzlichen Dank für Infos.
    herbertix

  • M.E. wurden da ausschließlich die guten Rahmenfenster gefertigt


    die guten....:lacha::lacha::lacha:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die vorgehängten Rahmenfenster überlappen weiter, so dass man bei Regen und etwas Wind nicht sofort alle Luken schließen muss. Außerdem sitzt die Abdichtung der Fenster AUßEN, so dass eine Undichtigkeit wegen ungenügender Umsicht beim Einbau nicht eintreten kann.
    Die Rahmenfenster haben nur einen Vorteil: Optik, dafür aber die o.g. Nachteile. Und auch darüber kann man streiten. Manche meinen an den Hecks vieler Kästen fehle die Aufschrift "Justiz", weil die aussehen, wie Gefangenentransporter :eek:
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hat Seitz auch "vorgehängte" Fenster produziert?
    M.E. wurden da ausschließlich die guten Rahmenfenster gefertigt.


    Mal in Ergänzung zu Rolands Anmerkung (ich komme grad vom Lachen wieder hoch zur Tischplatte)
    Wat denn nun...?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Die vorgehängten Rahmenfenster überlappen weiter, so dass man bei Regen und etwas Wind nicht sofort alle Luken schließen muss. Außerdem sitzt die Abdichtung der Fenster AUßEN, so dass eine Undichtigkeit wegen ungenügender Umsicht beim Einbau nicht eintreten kann.
    Die Rahmenfenster haben nur einen Vorteil: Optik, dafür aber die o.g. Nachteile. Und auch darüber kann man streiten. Manche meinen an den Hecks vieler Kästen fehle die Aufschrift "Justiz", weil die aussehen, wie Gefangenentransporter :eek:
    Gruß
    Jürgen


    Jürgen?
    ....ich lese da heraus, du hast diese "guten[!] vorgehängten Fenster" (das mit dem "Rahmenfenster" lasse mer dabei mal vorgehängt im Raume stehen *schmunzel"


    Mal 'was anderes:
    Wie weit kannst du die vorgehängten Heckfenster bei angehängtem Hechtürfahrradträger bei dir eigentlich öffnen?
    (also natürlich nur, WENN du so einen Hecktür angebundenen Fahrradträger spazieren fährst, wie man diesen mehrheitlich an Kästen sieht)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Die untere Spaltbreite der Lüftungsöffnung ist gleich, die gibt der Abstand des Fahrradträgers zur Tür vor. Wichtig ist nur, dass man keine Rastschienen an den Fenstern hat, sonst kann man das Fenster erst nach Abbau des Fahrradträgers wieder schließen. :eek:
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Tja lieber Frank, das habe ich bereits zigfach getan.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die untere Spaltbreite der Lüftungsöffnung ist gleich, die gibt der Abstand des Fahrradträgers zur Tür vor. Wichtig ist nur, dass man keine Rastschienen an den Fenstern hat, sonst kann man das Fenster erst nach Abbau des Fahrradträgers wieder schließen. :eek:
    Gruß
    Jürgen


    Falsch.
    Die Fenster der "Gefangenentransporter" öffnen voll zwischen der durch die Rahmenrohre des Hecktür.Fahradträgers gegebenen Breite hindurch bis zum Anschlag der rastenden Aufsteller.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Kommt auf die Breite der Rahmenfenster an. Den Lüftungsquerschnitt der Gefangenentransporterfenster erreichen die großen Fenster bis zum Anstoßen an den Träger auch.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ach Ralphi.... die Diskussion ist doch sinnlos. Wir haben z.B. gar keinen Radlträger dran - noch nicht mal vor - und jetzt? Und geht denn das linke Fenster auch nicht auf, wenn das Ding da dran hängt?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich sag' da mal ganz pauschal und somit nicht nur an eine Person gerichtet "Du hast Recht" :):p


    (mir doch egal, ich reise problemfrei und mit ausschließlich "guten" Festern *schenkelklopf*)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Leute Leute, ihr müsst nicht Dinge vergleichen die nicht zu vergleichen sind.


    Und es geht auch nicht um Undichtigkeiten sondern dieses ewige Gelaber dass Rahmenfenster besser sind als vorgehängte Fenster. Beide Fenstertypen haben Vor- und Nachteile. Aber die ewig Gestrigen die die Rahmenfenster immer und immer wieder in den Klee loben wird es wohl auch noch in 100 Jahren geben wenn es schon längst keinen Kastenwagen mehr gibt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!