Meine Standheizung ist vom Werk verbaut/mitbestellt worden und wärmt den Motor vor, sie ist nicht an das Gebläse angeschlossen
Sie nutzt das Gebläse der Fahrzeugheizung. Du musst es vorab einschalten (geht ja dann aus bei "Zündung aus") und es wird eingeschaltet, wenn die Standheizung läuft und das Wassere wärmer als ca. 30 °C ist. Da dieses Gebläse aber sehr viel Strom braucht, macht es keinen Sinn, das als Dauerheizung über Nacht zu verwenden.
Schau dir die planar mal an, die 2D mit 2kw Leistung reicht locker. Einbau ist wirklich kein Hexenwerk, das bekommt jeder hin, der eine Bohrmaschine halten kann.
Sehe ich auch so. :fingerh:
Das mit der Planar habe ich mir schon kurz angesehen nur ist die Frage wie an die Dieselleitung anschließen ?
Du besorgst Dir einen sogenannten Tankentnehmer. Das ist ein dünnes Röhrchen mit Einschraub-Gewinde am oberen Ende. Das kannst Du in den Tankentnahmeflansch reinsetzen (musst ein passendes Loch in den Kunststoff-Flansch bohnren). Das Röhrchen muss dann auf die passende Länge gekürzt werden. Den Tankentnahmeflansch findest Du unter einem runden schwarzen Abdeckblech zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Ich bräuchte dann eine Zusatzbatterie mit einigen Amperstunden
Wenn Du die Heizung häufig benutzt, ist das sinnvoll. Geladen wird sie von der Lichtmaschine über ein Trennrelais. Dazu findest Du genügend Lesestoff hier im Forum.
Für 3 Mal im Jahr eine Nacht tut es auch die Starterbatterie.
Gruß
Matthias