Hoi Zusammen,
Habe ein Riß in der linken Hecktür entdeckt. In Moment klärte die Fiat Garage ab ob es ein Reparatur oder ein neuer Hecktür sein wird.
Habe schon 3 anderen H3 gesehen mit dem gleichen Schaden.
Gruß
Johan
Hoi Zusammen,
Habe ein Riß in der linken Hecktür entdeckt. In Moment klärte die Fiat Garage ab ob es ein Reparatur oder ein neuer Hecktür sein wird.
Habe schon 3 anderen H3 gesehen mit dem gleichen Schaden.
Gruß
Johan
Ist da ein Riss im Blech, oder nur die Farbe gerissen und abgesprungen?
Es ist eben das Blech, Fiat wird noch ein Riesen Theater mit alle H3 Fahrzeuge haben.Die anderen Fahrzeuge die ich gesehen habe hatten schon Rost in den Riss.
ist der Riss bei dir außen ?
Na super, gerade mal nachgeschaut - den Riss hab ich auch, bei 25.000 km.
Es ist eben das Blech, Fiat wird noch ein Riesen Theater mit alle H3 Fahrzeuge haben.
glaub ich kaum, da kommt ein Schweisspunkt drauf, grundiert , Smart Repair Lack und gut ist - sind halt am Ende Transporter.
Sollte es dann wieder reißen gibt es innen eine passende Verstärkung und zwei Schweißpunkte ...
Ist der Riss auf der Innenseite der Türe ?
Einen noch größeren Riss hatte ich sogar am niedrigen H1-Handwerkerkasten auf halber Höhe der Türe.
Kommt vom festen Zuschlagen der Türen!
Dabei hält die Masse der Tür oben und unten am Schloss/Anschlag abrupt an. Die Türmitte bewegt sich jedoch noch ein wenig weiter, wodurch sich die Tür biegt.
Am schwächsten Punkt, den Sickenkanten, entstehen dann mit der Zeit diese Risse.
Ich schließe die Türen deshalb immer sehr behutsam.
Ist zwar nicht Transporterlike, hilft aber.
Das leichte Schließen funktioniert bestens wenn irgendwo eine Luke oder Fenster auf ist.
Der Riss ist bei mir draußen. Die linke Tür schließe ich immer vorsichtig, die rechte braucht einen guten Schwung. Lieferwagen hin oder her, so lange es Garanti gibt wird die in Anspruch genommen.
Statt Kunden so was unterzujubeln, erfordert das nicht eine Fiat-Rückrufaktion fairerweise!?
Gruß Gordan
Der Riss ist bei mir draußen. Die linke Tür schließe ich immer vorsichtig, die rechte braucht einen guten Schwung. Lieferwagen hin oder her, so lange es Garanti gibt wird die in Anspruch genommen.
Das wird auch nach der Garantiezeit wieder kommen.
Wenn du die rechte Tür zuhaust, muss die linke das ausbaden (abfedern).
Die rechte Tür sollte nicht wesentlich mehr Druck zum Schießen benötigen wie die linke.
Die oberen Schlossbügel kam man dazu verstellen. Sie sollten so eingestellt sein, dass ein heftiges Zuschlagen nicht nötig ist.
Hatte ich beim Handwerkerkasten leider zu spät erkannt.
Statt Kunden so was unterzujubeln, erfordert das nicht eine Fiat-Rückrufaktion fairerweise!?
Gruß Gordan
Ist ein grundsätzlicher Sevel-Schwachpunkt, nicht nur Fiat.
Rückruf nützt da nicht viel. Die Türen müssten völlig anders geformt sein.
.. das zweite Bild passt nicht zum Ersten. Kannst Du mir weiter helfen?
Das zweite Bild ist eine Detailaufnahme der Stelle, die im ersten Bild markiert ist. Die Helligkeitsverhältnisse sind etwas anders. Aber sonst?
Hoi Zusammen
Heute meldete mein Ducato Händler, dass Fiat ein Garanti ablehnte, mit der Begründung mein Fahrzeug sei ein Einzelfall! Er wird Einspruch einlegen auf der Entscheidung. Ich bitte die jenige von Euch die das gleiche Problem haben sich auch beim Händler zu melden, dann bin ich kein Einzelfall
Ich hoffe fest, dass mein Händler es mit dem zweiten Versuch aufs Garanti reparieren kann.
Gruss
Johan
dass Fiat ein Garanti ablehnte
Unter welche Garantie sollte das auch fallen?
Hier liegt, wenn überhaupt, ein Gewährleistungsfall vor, Dein Ansprechpartner hierfür ist ausschließlich Dein Händler, nicht Fiat. Wie alt ist das Fahrzeug? Wenn älter als 6 Monate wird der sich wegen Beweislastumkehr entspannt zurücklehnen und den Gewährleistungsfall nur anerkennen, wenn Du zweifelsfrei nachweisen kannst, dass der Mangel schon beim Kauf angelegt war.
Einzelfall!
Merksatz Nummer 1 bei Reklamationen, egal ob Händler oder Hersteller, die Antwort lautet immer: "Das sehen wir zum ersten mal, das gabs noch nie!"
Gruß,
Jürgen
Das war ja eine konstruktive Ermittelung, Vielen Dank.
Merksatz Nummer 1 bei Reklamationen, egal ob Händler oder Hersteller, die Antwort lautet immer: "Das sehen wir zum ersten mal, das gabs noch nie!"
wie richtig!!!!
ob Kompressor, der nicht kühlt, Fliegengitterschnur, Fensterlaibung, die sich löst, Badverkleidung, die reißt, Duschschalen, die klemmen...
..."Das sehen wir zum ersten mal, das gabs noch nie!"
Ich habe da auch ein Händchen für "das hatten wir noch nie"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!