Euro 6d temp

  • die 2019er Renault Master von Ahorn haben wohl 6d, sind also schon weiter als 6d-temp. Wenn das stimmt, wäre das schon ziemlich revolutionär für Wohnmobile.
    VG
    Frank

  • Hallo Biene,
    Ahorn macht in der Autobild Reiemobil inder Ausgabe 9 Werbung mit Euro6b.
    Ich schick dir die Seite über Whats App.


    Gruß Hanne


    Ja. Das ist korrekt. Euro 6 b(erta)
    Das hat nix mit Euro 6 d(ora) zu tun.


    Hier wird etwas verwechselt.


    Es gibt keine Fahrzeuge von Renault, Peugeot, Citroën oder Fiat welche höher gestuft sind und auch nicht in naher Zukunft


    Otti

  • Dass es nur 6b gibt, ist auch mein Stand. Mich wundert nur, dass ein Clever Händler 6d jetzt schon vertraglich zusagen will, obwohl noch nichts Genaues über die neuen Motoren bekannt ist. Tatsache ist aber auch, dass ab 1.9.19 nur noch neue 6d Temp WLTP zugelassen werden. Ich bin gespannt, wann die Katze endlich aus dem Sack gelassen wird...


    Meine Hoffnung wäre, wenn ich einen Kaufvertrag für einen super sauberen 6d vorweisen könnte anstatt einen "schmutzigen" 6b zu kaufen, eine Ausnahmegenehmigung für meinen alten Kawa bekommen könnte. Notfalls mit Anwalt. Ja, die Verzweiflung ist groß und die Hoffnung stirbt zuletzt... :(

  • wartet noch ein wenig (;-(, die Kästen werden erheblich teurer, habe ich gerade über meinen Ticker bekommen, mind. 2 Kilo € mehr, genaueres wird sich im Feintuning zeigen. Wer da noch zwischen Fiasko und Zitrone abwägt, weil er eventuell den automatik Modus anpeilt, ......

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • 2000,- € sind manchmal nur eine Abbuchung.
    :lacha:
    Das alles teurer wird ist normal und stört mich im Moment nicht. Ich schaue gerade nach einer spiegellosen Vollformatkamera, da gehen die min. 2 k€ erst einmal hin.
    Dann mal sehen, was 2020 bringt, dann werden die EU Kommissare mit der Autoindustrie die nächste Runde einläuten.
    Bis dahin gibt es den Hyundai H350 auf jeden Fall mit Brennstoffzelle und ausreichend H2 Tankstellen gibt es bis dahin auch.
    Abwarten und Tee trinken und 3 Liter EU5 weiter fahren.
    Norbert

  • ne Nobbbbärt, so leicht lass ich mich nicht klein kriegen :lacha:....heute habe ich schonmal die Farbe für den neuen Kasten angemischt...dezentes Nato Olive in Hochglanz....da arbeiten geschmeidige 4 Ducato Bolzenmotoren in Reihe. Wenn du schon krampfhaft die nächste H2 Tankstelle ergoogelst, zehre ich noch vom Heizöl meiner Vorfahren...;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wartet noch ein wenig (;-(, die Kästen werden erheblich teurer, habe ich gerade über meinen Ticker bekommen, mind. 2 Kilo € mehr, genaueres wird sich im Feintuning zeigen. Wer da noch zwischen Fiasko und Zitrone abwägt, weil er eventuell den automatik Modus anpeilt, ......


    Und das werden genau die zweitausend sein, welches das Fahrzeug in acht bis zehn Jahren verlieren könnte, wenn er "nur" 6 berta ist. Es ändert wenig.
    Und kommt nach 6 temp halt 6 dora, oder Euro 7 dann ist die Diskussion dieselbe.
    Denn Euro 6 dora ist die letzte der 6er Stufen, wenn man vermeintlich ganz sicher gehen möchte.
    Oder wartet halt auf Euro 7:rolleyes:


    Otti

  • Denn wenn die Luft nicht besser wird mit Euro 6 temp, gibt es mit Sicherheit neue Ansätze.


    Eines wurde wohl gelernt.
    Fahrzeug Kauf ist nicht mehr in Einklang zu bringen mit Politik und Umweltverbänden.
    Und jeder vertritt seine Position aus unterschiedlichen Gründen.


    Nur der Käufer. Der darf keine mehr haben.
    Und der kann sich noch so viel Mühe im Chaos geben.


    Solange keine unterschiedlichen Zwei-Blau-Plaketten (war mal in der Diskussion) in der Einführung stehen, oder solange kein Maximalwert des Ausstoßes die Euro Normen aushebeln (wie auch mal vorgeschlagen), bleibt Euro 6 ein Homologisierter Euro 6.


    Wer sagt denn oder hat bisher fest gelegt, das ein 6 berta nicht in Zonen einfahren darf, im Gegensatz zu 6 temp?


    Besser noch:
    Wer sichert einen
    Wiederverkaufswert (6 temp) des besseren, wenn Euro 6 dora in 2021 das Nonplusultra sein soll (wird)?


    Die Nummer wiederholt sich für Käufer nach Einführung und Kauf von 6 temp auf ein neues.


    Fazit:
    Ob ich jetzt kaufe oder nächstes Jahr.
    Das Jahr mit Einführung 6 dora ist ein vermeintlich verkauftes Jahr für 6 temp!


    Und Windows XP ist besser gelaufen als 10.


    Da fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
    Und nicht das wir uns falsch verstehen.
    Ich bin auch für bessere Luft und Lebensqualität.
    Ich bin aber auch für endliche Klarheit der Unklarheiten.


    Und es kann gekauft werden was will.
    Es ist und bleibt immer das falsche.
    Und keiner regelt das richtige auf Zukunft.


    Oder fährst halt mit Fahrrad und Zelt.
    Aber selbst diese Anstrengung ist Umwelt belastend messbar im Ausstoß des Radlers in seiner Anstrengung der Ziel Erreichung. (Kopfkino):rolleyes:



    Otti

  • bisher kannte ich Ahorn auch nur mit 6b (und 6b ist normal, haben alle Ducato und Jumper auch)
    In der ganz neuen Reisemobil ist ein Test eines Ahorn mit Renault. Sowohl im Text als auch den technischen Daten steht 6d.
    Ich glaube es auch kaum, aber bei diesem Thema sollte kein Redakteur fahrlässig sein.
    VG
    Frank

  • Wenn ich Renault oder Ahorn wäre, würde ich das bewerben ohne Ende.
    Aus 6b ist leicht 6d gemacht, wenn der Redakteur den Fehler gemacht hat, wäre das peinlich ohne Ende, Seite 22+24 im Heft.
    Es gibt bisher nur ganz wenige PKW mit 6d !
    Ich bin schon ziemlich skeptisch. Bitte beachten: ich behaupte nichts, ich zitiere nur.
    VG
    Frank

  • Ich finde in der Liste nur einen einzigen Diesel mit Euro 6d: Alpina D5S, was auch immer das ist. WLTP geprüft müssen ja jetzt alle neu zugelassenen PKW seit 01.09.18 sein unabhängig von der Euronorm. Aber das sind in der Regel nur noch die Euro 6dTemp.

  • Genau.
    Deshalb könnte man jetzt warten bis ein "Kästchen" aus Sevel 6temp hat und das wird so...na?...Anfang 2020 sein nach der Messe.
    Dann wird geliefert und ein Jahr später ist auch diese Norm wieder alt.o_O

  • Auf was willst denn warten Norbert?


    Wer hier und jetzt, oder zumindest zeitnah seiner ausgewählte Urlaubsform nachgehen möchte, der kann sicherlich warten.
    Warten auf das "schwarze" Kästchen.


    Und der kommt wahrscheinlich noch mit Euro 5 daher.:confused:


    Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!