Ein Neuer aus Franken

  • Hallo an Alle,
    ich lese hier schon länger mit und jetzt hab ich mich nun doch endlich auch einmal registriert :D
    Ich komme aus der schönen Fränkischen Schweiz, bin 49, fahre Motorrad, Motorradgespann und (ältere) Autos.
    Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen ausgebauten VW LT, Baujahr 82 oder so, der Gute mit dem 75PS 6-Zylinder...im Moment ist noch ein 76er Hobby Wohnwagen in Gebrauch.
    Da ich nach längerer Überlegung mit meiner Freundin nun beschlossen habe, einen Kastenwagen umzubauen ,könnte es passieren, daß ich Euch mit einigen "dummen" Fragen nerve :mannhand:
    Man möge mir verzeihen...
    Grüße an Alle,
    Olli

  • Servus Olli, herzlich willkommen! Versuch ruhig zu nerven, die Selbstausbauer teilen ihre Erfahrungen überwiegend sehr gern.
    Viele Grüße

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Versuch ruhig zu nerven


    Servus Olli, ist natürlich (wie bei fast allem im Leben) eine Frage der Betonung,
    auf "ruhig" sind die Leutz hier extrem auskunftsfreudig,
    auf "nerven" geht das wie bei dir am Würgauer Berg mit dem Mopedfahren an Wochenenden


    Also: "Hau rein" :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Der Berg wurde doch vor einiger Zeit schon am Wochende für Motorräder gesperrt, ...


    Genau *lacht*, so meinte ich dies doch auch :)
    Sehr viel reizvoller sind dort für mich die Kurven auf den "asphaltierten, landwirtschaftlichen Forstwegen", die ich wohl eher mit Moped und nicht mit dem Kastenwagen erkunden wollte (und werde). Nächstes Frühjahr sind sie wieder dran: Eine Woche lang durch das Kurvenparadies der Fränkischen Schweiz. Von Trockau aus)


    ....und schon bisse voll drin...
    Hier jetzt gemeint: Im Kastenwagenforum :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Sehr viel reizvoller sind dort für mich die Kurven auf den "asphaltierten, landwirtschaftlichen Forstwegen",


    Hey Ralph,
    davon gibts genug, allerdings finde ich diese auch immer nur gaaaanz zufällig :D
    Vor knapp 15 Jahren habe ich hier mal an einer über einen Forumsstammtisch organisierten Tour teilgenommen, es war eine Tagestour mit knapp 200 KM, hauptsächlich über "einspurige asphaltierte Straßen, landwirtschaftliche Forstwege", perfekt geplant, und kurioserweise in einem Gebiet von ca. 400 KM².
    Was jetzt bedeutet daß wir nie mehr als 10 KM vom Ausgangspunkt enfernt waren :zungelang:
    Von daher: Würgauer Berg braucht kein Mensch :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!