Wenn du mit der Qualität eines Globecar zufrieden bist, ist das für dich ja in Ordnung. Mir waren die zu simpel zusammengeschustert.
So eine Aussage ohne Hintergrundinfos ist rein subjektiver Natur. Was das Thema "zusammengeschustert" angeht, ist dein Derivat bei mir in der Werkstatt zur Nachbesserung Spitzenreiter. Da musste in vielen Bereichen massiv nachgebessert werden. Die Qualität eines G gegenüber einem M ist was hinter den Kulissen nicht zu sehen ist, einen Quantensprung besser. Warum die Dinger so massiv teurer sind, ist mir bis heute ein Rätsel. Persönlicher Geschmack darf nie ein Qualitätskriterium sein, das wird leider sehr häufig verwechselt. Qualität ist das, was ich für einen Preis als Gegenwert erhalte.
Ein Beispiel: Eine Befestigung einer Seitenwand kann man z.B. verdeckt und aufwändiger ausführen, eine andere offen sichtbar, seit Jahrzehnten bewährte Verschraubung kann produktionstechnisch Kosten sparen. Besser ist dann das, was dem Kunden in Abhängigkeit zur Preisgestaltung abgerundeter mundet. Dass man im Falle einer Reparatur beim Einen fix am Ziel ist, bei dem Anderen halbe Zerlegeorgien starten muss wird dann aus Unkenntnis eventuell übersehen.
Manche Hersteller ballern ihre Modelle so voll mit Zubehör, dass man am Messestand mit der wasistwas Erklärung einen halben Nachmittag verbringen könnte, mit Qualität hat das dann aber immer noch nichts zu tun.
Wenn sich eine Firma dann Megasuperdupermobil nennt, bekomme ich schon zu beginn Kräuselhaar. Aussagekräftig wird es immer erst dann, wenn man sehr genau, auch hinter die Kulissen schaut.