Kennt jemand die Fa. MegaMobil aus Slo?

  • Erfahrungen mit dem Hersteller kann ich auch nicht bieten, nur eine Einschätzung anhand der Bilder vornehmen.


    Die Verarbeitungsqualität lässt sich natürlich nicht abschätzen, optisch gefällig ist es (ist natürlich individuell). Wirklich Neues habe ich auf den Bildern nicht gesehen, mir sind aber drei Dinge aufgefallen, die mir nicht so gefallen haben:

    • Die Anbringung der Heizungssteuerung und des Bedienpanels für den EBL finde ich nicht so geschickt. Da wird es schwierig, Inet Box, Solar- und/oder Batteriecomputer unter zu bringen
    • Die Form des Gaskastens schreit geradezu nach einer Tankgasflasche, eine volle Stahlflasche da in die hintere Position zu wuchten geht nur mit Chiropraktier-Jahresabo.
    • Mit der dritten Dachlucke wird es eng für Solar auf dem Dach

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Hollo
    Wir haben das Fahrzeug auf der Messe in Wels gesehen. Die Badkonstruktion ist denkbar einfach, aber auch genial. Leider sind die Wände im Nassberech (Dusche) normale Möbelplatten. Die Aussensteckdosen sind alle vorhanden von Fernseher über Gas bis 12/230V. Dachklima serienmäßig. El. Bodenheizung auch. Und das Wichtigste: individuelle Änderungen sind kein Problem.
    Wir haben einen Standartkastenwagen (Es ist ein Summit 640er geworden) gesucht. Das Megamobil ist ideal fürLeute, welche Individualisierung suchen.
    Grüße, Hannes

    PÖSSL Summit 640 auf Jumper 2.0 mit 160PS
    Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit 2020 mit Nelly

  • Ich kram den Beitrag mal wieder vor, weil Megamobil mittlerweile unsere Wunschliste anführt.
    Fa. Irrelevant., die uns ja auch unseren Clever geliefert hat, vertreibt mittlerweile diese Manufakturfahrzeuge. Eigentlich wollte ich einen Vollintegrierten, die sind meiner Frau aber zu groß. Kasten als Längsschläfer mit bissi Individualisierung, gibt es nicht so die große Auswahl. Viele der Megamobilsachen sind genial - Badschiebetür, Duschabtrennung, Kühlschrank, die Isolierung und verarbeiteten Materialien nehmen dem Kasten den Turnhallencharakter. Es scheppert nix.

  • Mega Manufaktur Fahrzeuge....ganz großes Kino :mannhand:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also ich hab mir 3 Fahrzeuge von Megamobil angesehen. Handarbeit klar. Jeder war anders, Sonderwünsche sind kein Problem. Herr Werauchimmer, Namennennungen unerwünscht! hati m Gespräch erzählt, dass Wünsche von Kawafahrern in des Entwicklungsprozess mit eingeflossen sind. Z.B. ist die Innenentriegelung der Hecktür nach oben verlegt worden, kratzfeste Beschichtung aller Möbelteile, wintertaugliche Isolierung sind Sachen die ich so bis jetzt bei keinem anderen Hersteller gefunden habe. Selbst bei La Strada guckst Du in eine Plastikwüste.
    Ich gestehe, dass ich lieber einen Sprinter oder Daily als Basis hätte, nur deswegen haben wir noch nicht bestellt.

  • "Plastikwüste" herrscht dort vor, wo sich die Manufaktur die Tiefziehteile nicht leisten kann. Also Augenwischerei, und damit es nicht so aufgesetzt klingt, hat man noch ein Superduper vorweg gestellt. Die Innenentriegelung wurde schon vor 15 Jahren nach oben verlegt, macht nur Sinn wenn man sich den vernünftigen Querschrank gespart hat.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi,


    ich habe mir die Modelle sowohl in Schwelm als auch auf der Messe angesehen und bin von dem Konzept durchaus angetan. Druckwasseranlage oder hinten auf der Fahrerseite verbaute Batterien fand ich durchaus mal interessant. Die dicke Isolierung gibt dem Kasten ein "dumpfes" - im positiven Sinn - Innengeräusch, Erzählungen zufolge soll sich das während der Fahrt durchaus auch bemerkbar machen.
    Die Badlösung mit der Klapp-Plexiglastür finde ich auch gelungen, genauso wie die bereits beschriebenen diversen Außenanschlüsse.
    Wir haben uns jetzt letztlich aber doch für ein anderes Modell mit Raumbad entschieden, weil uns keine der "normalen" Badlösungen so zugesagt hat.

  • Hab die Autos aus das erste mal auf der Messe in Düsseldorf wahrgenommen und bin ebenfalls sehr angetan von den Einzelnen Lösungen die hier angeboten werden.
    Besonders hat mir das klappbare lange Längsbett,welches beim klappen kürzer wird gefallen, Bad sowieso:)
    Daher auch meine Frage wer hat schon einen und welche Probleme gab es bisher.

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • Es gab ein paar Punkte bei Megamobil, die ich nicht so prall fand. Heizungslösung in der Truhenbank, welche den größten Stauraum im Fahrzeug darstellt. Hätten die lösen können, für 690,-€ Aufpreis, die Heizung dahin wo ich sie auch erwarte? Der Möbelbau war ziemlich banal, dafür die Zubehörliste megakurz. Hersteller die mit Textilbezügen die großflächigen Beplankungen verkleiden gibt es etliche. Die Hundedusche rüste ich mir selbst nach. Was mich am Allermeisten abgeschreckt hat, war die fehlende Langzeiterfahrung mit dem Hersteller und die überlange Lieferzeit der Farbe orange. Wenn ich warte, wollte ich es perfekt haben. So haben wir uns für ein Lagerfahrzeug mit Kompromissen von Malibu entschieden.

  • Besonders hat mir das klappbare lange Längsbett,welches beim klappen kürzer wird gefallen


    Leider ist das Bett auf der Fahrerseite wegen des Bades "nur" 1,77m kurz. Das und das dürftige Händler-/Servicenetz haben dann doch wieder meine Anfangseuphorie gedämpft. Ansonsten teils pfiffige Detaillösungen, wie der dreifach Außenanschluss mit Strom/Gas/TV.

  • Wenn du mit der Qualität eines Globecar zufrieden bist, ist das für dich ja in Ordnung. Mir waren die zu simpel zusammengeschustert.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • @thevanvan: Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Anforderungen der Einzelnen sind, bei mir gibt gerade das Bett (Klappfunktion) sowie die für mich zwingende Option H3 beim Sport den Ausschlag bzw das Kaufinteresse. (das Bett ist übrigens 192 breit:))

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!