Grüße von der Neuen im kurzen Kasten

  • Hallo in die Runde
    danke dass ich dabei sein darf
    Ich bin Katja und wohne in der schönen Pfalz
    Aktuell fahre ich (und mein Mann ;-)) einen Pössl Roadcamp R (5,41 lang mit Raumbad) und 3,0 Liter Maschine, 3 Jahre alt, 60.000 KM. Der Kurze ist klasse finden wir.
    Davor hatten wir diverse Bullis, einen la strada family und einen Pössl Vario 545, alles tolle Fahrzeuge.
    Seit diesem Jahr versuche ich mich auch als Bloggerin und da geht es um unsere Reise und vor allem auch um Kastenwagen (es wurde immer behauptet Kasten und Familie geht nicht und wir haben es gelebt, das hatte mich geärgert).
    Ganz tolle Filme zu einer Nordkapfahrt habe ich schon entdeckt und freue mich auf den Austausch.
    Liebe Grüße Katja

  • Herzlich willkommen Katja, schön, dass du hierher gefunden hast! Wenn du magst, stell doch bitte die Daten eures Kastens in deine Signatur ein, dann weiß bei evt. Fragen jeder gleich, womit du unterwegs bist, und kann gezielter antworten.
    Darf dein Mann den Kasten auch fahren oder nur du?
    Viele Grüße,

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Steffi, danke für den Hinweis, das mit der Signatur etc. mache ich noch und ein Foto gibt es auch, wenn ich mich hier durchgefuchst habe. Mein Mann darf auch. Die Schrammen fährt aber immer er rein ;)

  • es wurde immer behauptet Kasten und Familie geht nicht und wir haben es gelebt, das hatte mich geärgert


    Tach Katja, hier kannst u deinem Ärscher dann ja endlich auch in geschriebenen Worten Luft machen. Und eure vielschichtigen Kastenwagen- und Reiseerfahrungen dürfen hier sicherlich auch sehr willkommen sein :)



    Meine Frau übernimmt dafür die ... Ölwanne.


    mein lieber @Uwe_Nds, so mal als kleiner Exkurs in die Welt gastronomischer Wortgebräuche:
    Das Ding an dem deine Frau steht, heißt Friteuse ("Ööölwanne", ohhhhmanohmanntztztz!!).

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Katja,


    ... danke dass ich dabei sein darf ...


    ... schön, dass du dabei bist. Viel Spaß hier im Forum! ...


    Ich bin Katja und wohne in der schönen Pfalz


    ... es kann ja nicht jeder in Unterfranken wohnen :D ...


    ... (es wurde immer behauptet Kasten und Familie geht nicht und wir haben es gelebt, das hatte mich geärgert) ...


    ... falsch: Manche behaupten, dass es nicht geht - die die als Familie unterwegs sind, wissen es besser :D...


    ... Die Schrammen fährt aber immer er rein ;) ...


    ... für irgendwas müssen wir Männer doch auch gut sein. Tipp an deinem Mann: Einen gebrauchten/stark genutzten KAWA kaufen und dann "... der Kratzer war schon!".


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo Katja ,willkommen im Forum und bei den Kurzen.Hab ich ja schon immer gesagt-Kawa und Familie geht und zwar auch bei den ganz kurzen Kawas.Man muß es nur wollen und Bock drauf haben.Viel Spass mit eurem Roadcamp R-Einfach ein tolles Fahrzeug:).Gruss Carsten

  • da war ich auch schon


    Hat es Dir auch so gut gefallen wie uns? Ich habe mir mit der Fahrt einen Traum erfüllt. es war aber noch besser als je gedacht. Der Norden von Norwegen hat mich gepackt. Varanger und die Fahrt an der russischen Grenze entlang waren echte Erlebnisse.

  • Das ist ganz einfach, 1. mein Sohn hat mit 16 entschieden nicht mehr mitzufahren. 2. Und wir hatten den "kleinen" Motor mit 130 PS gekauft, weil wir mit dem vorherigen Modell mit 120 PS sehr zufrieden waren. Im Urlaub war die Maschine super, ist jeden Berg hinauf geklettert, aber im Berufsverkehr auf der Bundesstraße gab es bei 80/90 ein Loch und mein Mann musste sich immer ärgern. (Durch den Wechsel in der Abgasnorm hatte sich da was an der Leistung geändert, wir hatten uns aber schon zum Chippen informiert). 3. Außerdem hatte ich leider einen heftigen Arthroseschub in den Knien und Schwierigkeiten nachts auf der Leiter.


    Das Fahrzeug ist super, wir finden es gibt kein Besseres für Familien, viel Platz und ein tolles Raumgefühl. Gute Durchlüftung durch die Fenster oben. Und die Höhe war auch kein wirkliches Problem. Wir haben ihn nach 50.000 KM gegen den Roadcamp getauscht. Aber heute noch freuen wir uns über jeden Vario, den wir unterwegs sehen.

  • hallo,
    du kannst auch deinen blog unten in die signatur packen, da guckt der ein oder andere da mal drauf


    Danke für den Hinweis, ich wusste nicht ob das erlaubt ist und habe es gleich gemacht.

  • Hallo Katja, obwohl deine Website ja noch am Anfang steht, gefällt sie mir ausserordentlich gut. Ich bin auf weitere Reiseberichte gespannt - insbesondere, da du anscheinend auch ein wenig Fokus auf Kirchen und Klöster legst. Aber auch die "Esskapaden" scheinen ja nicht zu kurz zu kommen. Ergo ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Grüsse aus der Eifel
    Rainer
    (der im Oktober für eine Woche in der Pfalz "kastelt")


    PS. www.perinawa.de - meine Website u.a. zum Thema Reisen, die allerdings (noch) nicht bis zu meinem Kasten vorgestossen ist.

  • (der im Oktober für eine Woche in der Pfalz "kastelt")


    Danke für die Rückemeldung lieber Rainer, dann stöbere ich bei Dir auch mal. Ideen sind immer wichtig. Die Pfalz im Oktober ist toll. Inzwischen gibt es auch viel mehr Plätze, so dass man zwischen der "Weissware" nicht mehr untergeht. gut essen und trinken sind immer wichtig ;-). Und ich finde Klöster und Kirchen einfach faszinierend. Die Eifel ist aber auch toll zum Reisen LG Katja

  • Die Pfalz im Oktober ist toll.


    Das will ich auch hoffen. ;)


    Ich habe eine gute Woche Zeit und möchte erst einmal nach Dahn - da gibt es wohl eine der schönsten Wellnessanlagen Europas und einige Campings. Und nach ein paar Tagen gemütlich wieder gen Norden und schauen, wo ich "hängenbleibe". Da gibt es ja einige Weingüter u.ä., wo man auch prima stehen kann. Wenn du da einen besonderen Tipp hast...


    ... sage ich Danke. Ich habe übrigens auch immer eine Flasche Plattener Klosterberg Riesling feinherb (mein Lieblings-Mosel) dabei... :D


    Grüsse
    Rainer

  • erst einmal nach Dahn


    Dahn ist schön, da gibt es auch tolle Felsen und wandern geht auch. Bisher habe ich in der Pfalz nicht so viel gemacht. Ich mag den Stellplatz in Dierbach bei der Weinstube Geiger sehr gerne, aber da ist es immer sehr voll. St. Martin beim Weingut Schreieck sah gut aus, aber ziemlich eng (so wie an der Mosel). Und den Zusatz mit dem Moselwein lasse ich jetzt mal so stehen ;-). Pfälzer Wein ist viel besser. Richtig bei Winzern habe ich noch nie so gestanden, da fangen wir jetzt erst an. Unser Familienwinzer ist in Weisenheim am Berg aber da gibt es keinen Stellplatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!