Also, nicht ausführlich aber eine kleine Zusammenfassung:
Den größten Fahrwerksunterschied bezüglich Federungskomfort erreiche ich durch die Räderventile, nämlich Luft ablassen!
- Viele schreiben, sie hätten eine Zusatzluftfeder an der HA verbaut und darum wäre das Federverhalten nun besser, weicher, angenehmer. Das ist nur bedingt richtig. Nicht die ZLF bringt einen Komfortgewinn, sondern das Weglassen der Polydämpfer wenn die ZLF an deren Platz kommt.
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- Bei den Maxis ist eine ZLF zum Ausgleich von Ladezuständen völlig überflüssig, wer gerne mit der Schlauchwasserwage ins Bett geht und eine Keilallergie hat, bitte, kann man machen. Aber auch hier nur 6er.
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Danke dafür!
Speziell für den Maxi, würde das aber dann nicht für eine Zusatzschraubenfeder an der HA sprechen?
Ich hätte den Weg bis zum Polydämpfer gedämpfter und auch darüber hinaus müsste der Federweg doch harmonischer verlaufen?!