Alles anzeigenHallo Didi,
statt der Bremssättel würde ich die Werkstatt wechseln weil ich weder Verständnis noch Vertrauen hätte, wenn
jemand Teile auf meine Kosten tauschen möchte, die angeblich ordnungsgemäß funktionieren.
Ich würde den Wagen mitnehmen, einen Ausflug machen und einmal ganz bewußt die Bremswirkung auf einer
längeren Gefällestrecke testen. Es ist bei unseren "Light-Kästen" einfach so, dass man mit dem Gang die
Abfahren runterfahren muss, der den Motor mit brüllenden 3.500 U/min drehen läßt. Wenn die Fuhre dann noch
zu schnell wird, kurz und kräftig runterbremsen und auf keinen Fall permanent auf der Bremse stehen.
Mit diesen Tipps, die ich hier aus dem Forum habe, bin ich letztes Jahr problemlos in den Pyrenäen rumgekurvt.
Komplett ohne qualmende oder stinkende Bremsen.
Ja, danke.
Ich finde es bei Autowerkstätten grundsätzlich unangenehm, wenn Teile getauscht werden, welche dann vermutlich zu einer Besserung führen. Falls nicht, zählt das natürlich der Kunde.
Jedoch bin ich noch zuletzt in diesem Frühjahr 3 Wochen durch die Alpen gefahren, mit ordentlichen Pässe dabei, und hier hat nichts gequalmt oder gerochen.
Daher würde ich doch davon ausgehen, dass ein Defekt vorliegt.
Nur welcher?