Die Marke CLEVER und ihre Angaben zur "Masse im fahrbereiten Zustand"

  • Ich hab das Folgende mal aus deiner "Signatur" heraus kopiert:
    Blinkerbirnen in den Heckleuchten auch selber wechseln können, ohne das man sich die Finger dabei abbricht oder erst der Innenausbau entfernt werden muss.Ein einigermaßen crashsicherer Ort für die üblicherweise sauschweren und sperrigen Tische der Dinette sowie...


    Und da komme ich durchaus schon ins Grübeln, ob "Kastenwagen" auf Sevel-Basis da für dich die rechte Option sein dürfte, denn
    alle innen voll verkleideten und hinten mit Betten verbauten Serienausbauten bedürfen beim Blinkerbirnenwechsel in den Heckleuchten der Demontage von Einrichtungsteilen/Verkleidungen und einer versierten Hand zum "fingern" nach den Befestigungsschräubchen der Heckleuchten *1.Ausschlusskriterium*
    Und für die sauschwere Tischplatte der Dinette hat kein mir bekannter Serienausbauer einen gesonderten Platz zur "Verzurrung während der Fahrt" vorgesehen *2.Ausschlusskriterium*


    Ich suche ... den preiswerten, perfekten Kastenwagen...


    ...wobei du bei Clever (iss'n Beispiel) sicherlich schonmal ganz richtig liegst: Preis wert.
    Auf Schnickschnack wurde zugunsten eines günstigen Einstiegspreises verzichtet, so offenbar auch auf tabellarischen Schnickschnack wie einer Auflistung von Zubehörgewichten (ich gehe davon aus, dass du dahingehend bereits recherchiert hast).
    Da diese Gewichte (z.B. Maxi-Fahrwerk seitens des Basisherstellers wie auch Markise, Trittstufe, Radio etc seitens des Ausbauers) jedoch in anderer Ausbauer Zubehörlisten durchaus "gewichtet" sind, sollte es dir ein leichtes sein, dir die entsprechende Addition anhand solcher Listen zusammenstellen zu können. Was du jedoch (Gründe mir egal) so nicht machen möchtest.
    So bleibt dir alternativ dann wohl nur:
    - Wechsel zu einem auskunftfreudigeren Händler
    - Wechsel des Serienausbauers / anderes Modell
    oder, das 3.Ausschlusskriterium, so eher nicht an einen Clever "rankommen" zu können/wollen.


    Wo ein Ziel ist, gibt es auch einen Weg.
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad



  • Also wenn Händler von meinen Fragen im Vorfeld genervt sind dann geht es ihnen zu gut.
    Vielleicht sind aber auch nur die Kunden so anspruchslos geworden das sie heutzutage auf eine gnädige Zuteilung einer Blechkiste warten bei der sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen können.


    Ich fände es einfach als Kunde angenehm wenn ich nicht um wichtige Informationen betteln und hinterfragen muss. Ein Forum sollte da m.M.n. weiterhelfen können.

    Mein oller T4 aus dem letzten Jahrtausend hat mit vollen Tanks, AD, Markise, AHK, allem Campinggerödel eine fahrbereite Masse von 2220 Kg bei einem zul. Gesamtgewicht 2805 Kg
    Daher bin ich halt etwas verwöhnt.


    In Summe werde ich mir ein, zwei Modelle ausrechnen lassen und beim Vertrag jedes Detail festhalten.


    Danke für deine Informationen
    Christian

    Ich suche für mich und meine Frau den preiswerten, perfekten Kastenwagen mit einem Ausbau zum Reisen.
    Praktisch und robust aber incl. Toilette, Dusche, Herd, Spüle, Festbett, Stauraum und guter Zuladung aber ohne überflüssigen Schnickschnack wie Chromleisten oder indirekter Beleuchtung. Blinkerbirnen in den Heckleuchten auch selber wechseln können, ohne das man sich die Finger dabei abbricht oder erst der Innenausbau entfernt werden muss.Ein einigermaßen crashsicherer Ort für die üblicherweise sauschweren und sperrigen Tische der Dinette sowie Zurrösen im Laderaum sollten selbstverständlich sein. C.B.

  • ...auf eine gnädige Zuteilung einer Blechkiste warten bei der sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen können.


    Och, dazu reicht auch schon die geöffnete Schiebetür


    *......und schnell wech*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das Gewicht wird schon plus minus 200 kg passen. Is doch völlig Wumpe. Mach dich nicht so verrückt und freu dich auf die Zeit auf Reisen.


    Es sei denn deine Planungsgründlichkeit und dein Anspruch auf Ausschluss aller Unzulänglichkeiten ist tatsächlich so extrem wie es klingt. Dann ist Campingurlaub eh nicht das Richtige für dich. Denn wenn du bei der ersten Überraschung im Urlaub nen Nervenzusammenbruch bekommst, trägt das auch nicht deiner Erholung bei.


    Ist aber nur meine Meinung dazu, die ich mal frech ungefragt geäußert habe. ;)


    Gruß Thomas

  • Hallo Ralph!
    Wo warst du so lange? Ich hab' dich schon vermisst!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • deine Planungsgründlichkeit und dein Anspruch auf Ausschluss aller Unzulänglichkeiten


    Erinnert mich an einen Arbeitskollegen, der ganz stolz erzählt hatte, dass er mit seiner Freundin den gemeinsamen Umzug "QM-mäßig" geplant hatte.
    Hieß aber nicht Christian.


    Schöne Grüße
    Uwe


  • Hallo Ralph,


    ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen:


    Bei Pössl sind die Rücklichtbirnen zugänglich gemacht, zumindest kann man sie mit den Fingern greifen. Warum man aber jemanden angeht der das Problem beschreibt verstehe ich nicht.
    Es wäre doch schön, wenn durch den Gedankenaustausch hier, den Herstellern gegenüber Flagge gezeigt würde. Vielleicht wird dann beim nächsten Kauf eine Lösung angeboten.


    Bei meinem 25 Jahre alten California Westfalia wird die Tischplatte unter der Sitzbank fixiert. Ich erkenne da Sicherheitstechnisch bei den Heute angeboten Modellen keinen Fortschritt.
    Ich will mir gar nicht vorstellen was alleine durch die Tischplatte in der Dinette den Kindern passieren kann.
    Die Hersteller werden das Problem erst beseitigen, wenn ihnen genug Kunden das laut genug sagen und Sicherheit in den Foren ein Thema ist.
    Vermutlich wird aber vom Kunden einfach sehr viel akzeptiert und man ist mit solchen Gedanken auch im Forum ein Aussätziger.


    Natürlich werde ich mir vor einem Kauf die Auskunft an kompetenter Stelle einholen. Die Hoffnung das ich diesbezüglich hier fündig werde habe ich aufgegeben.


    Vielen dank für deine Mühe, Gruß
    Christian

    Ich suche für mich und meine Frau den preiswerten, perfekten Kastenwagen mit einem Ausbau zum Reisen.
    Praktisch und robust aber incl. Toilette, Dusche, Herd, Spüle, Festbett, Stauraum und guter Zuladung aber ohne überflüssigen Schnickschnack wie Chromleisten oder indirekter Beleuchtung. Blinkerbirnen in den Heckleuchten auch selber wechseln können, ohne das man sich die Finger dabei abbricht oder erst der Innenausbau entfernt werden muss.Ein einigermaßen crashsicherer Ort für die üblicherweise sauschweren und sperrigen Tische der Dinette sowie Zurrösen im Laderaum sollten selbstverständlich sein. C.B.

  • "Der Mensch dachte, Gott lachte".


    Schöne Grüße
    Uwe



    Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Laberecke?

    Ich suche für mich und meine Frau den preiswerten, perfekten Kastenwagen mit einem Ausbau zum Reisen.
    Praktisch und robust aber incl. Toilette, Dusche, Herd, Spüle, Festbett, Stauraum und guter Zuladung aber ohne überflüssigen Schnickschnack wie Chromleisten oder indirekter Beleuchtung. Blinkerbirnen in den Heckleuchten auch selber wechseln können, ohne das man sich die Finger dabei abbricht oder erst der Innenausbau entfernt werden muss.Ein einigermaßen crashsicherer Ort für die üblicherweise sauschweren und sperrigen Tische der Dinette sowie Zurrösen im Laderaum sollten selbstverständlich sein. C.B.

  • Die Hersteller werden das Problem erst beseitigen, wenn ihnen genug Kunden das laut genug sagen und Sicherheit in den Foren ein Thema ist.
    Vermutlich wird aber vom Kunden einfach sehr viel akzeptiert und man ist mit solchen Gedanken auch im Forum ein Aussätziger.


    Du musst nicht deine Art des Tonfalls damit gleichsetzen, dass dieses Portal nicht gewillt ist Dinge anzuprangern die man hätte technisch besser lösen können. Der Tonfall macht hier die Musik und deiner ist etwas rüde.



    Die Hoffnung das ich diesbezüglich hier fündig werde habe ich aufgegeben.


    siehe oben, eventuell etwas in Selbstreflektion ergehen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Warum willst du die Tischplatte verstauen? Lass sie doch wo sie ist, so wie alle anderen auch. Bevor der Tisch umherfliegt hast du ganz andere Probleme.


    Ab Februar 2019 gibts den neuen California. Sogar in groß. Warte einfach auf den. ;)


    Gruß Thomas

  • Warum willst du die Tischplatte verstauen? Lass sie doch wo sie ist, so wie alle anderen auch. Bevor der Tisch umherfliegt hast du ganz andere Probleme.


    Ab Februar 2019 gibts den neuen California. Sogar in groß. Warte einfach auf den. ;)


    Gruß Thomas


    Warum?
    Frag mal deine Frau und deine Kinder, falls sie dir wichtig sind?
    Regst du dich eventuell über meinen Hinweis so auf weil du das vorher nicht überrissen hast oder fährst du jetzt schon mehr als du dir Leisten kannst?

    Ich suche für mich und meine Frau den preiswerten, perfekten Kastenwagen mit einem Ausbau zum Reisen.
    Praktisch und robust aber incl. Toilette, Dusche, Herd, Spüle, Festbett, Stauraum und guter Zuladung aber ohne überflüssigen Schnickschnack wie Chromleisten oder indirekter Beleuchtung. Blinkerbirnen in den Heckleuchten auch selber wechseln können, ohne das man sich die Finger dabei abbricht oder erst der Innenausbau entfernt werden muss.Ein einigermaßen crashsicherer Ort für die üblicherweise sauschweren und sperrigen Tische der Dinette sowie Zurrösen im Laderaum sollten selbstverständlich sein. C.B.

  • Warum?
    Frag mal deine Frau und deine Kinder, falls sie dir wichtig sind?
    Regst du dich eventuell über meinen Hinweis so auf weil du das vorher nicht überrissen hast oder fährst du jetzt schon mehr als du dir Leisten kannst?


    ..... langsam beginne ich mich meines Wohnorts zu schämen ob Deines Tones.
    Vielleicht solltest Du nochmals lesen, was Dir der "Kastenwagenflüsterer" zu flüstern versucht hat...

  • Du musst nicht deine Art des Tonfalls damit gleichsetzen, dass dieses Portal nicht gewillt ist Dinge anzuprangern die man hätte technisch besser lösen können. Der Tonfall macht hier die Musik und deiner ist etwas rüde.


    /QUOTE]

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Also ich möchte jetzt einmal eine Lanze für den Threadstarter brechen:
    Ich finde die Eingangsfragen durchaus berechtigt, und der Umgangston wurde erst im Laufe des Threads von verschiedenen Forumsmitgliedern rauer.


    Klar kann ich mir die Gewichte durch Analogiebetrachtung auch bei anderen Herstellern holen, was ich auch getan habe.
    Aber danach fragen wird man auch dürfen...


    Und Selbstverständliches wie das Wechseln einer Glühbirne als wünschenswert, ja notwendig zu erwarten, darf nicht zu Ausgrenzung führen...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!