Boxstar 630 - Temperaturfühler

  • Moin zusammen,


    der Temperaturfühler im Boxstar 630 ist über den schmalen Schubladen im Küchenblock, ich halte ihn dort für nicht optimal, da es vorne manchmal noch kühl ist, wenn in der Mitte des Fahrzeugs bereits nach einem zweiten Aufguss geschrien wird. Hat jemand von euch den Fühler verlegt oder gibt es Möglichkeiten, Einstelleungen zu ändern?
    Ich habe ein CP+ Bedienteil an Bord aber da habe ich nichts gefunden.


    Schönen Tag!

  • Denkst du, dass sich die ungleichmäßige Erwärmung deines Autos ändert, wenn du den Temp-fühler woanders hinbaust? Kuck doch besser, ob du da nicht an den Luftklappen am Ausgang der Heizung was ändern kannst.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich habe den Temperaturfühler der Truma verlängert und der ist nun neben dem Tisch, in der Höhe und an der Stelle erwarte ich meine Wohlfühltemperatur.
    Vorher war der Fühler in der doppelwandigen Badwand oberhalb der Truma , dort wurde es schnell sehr warm und die Heizung hat runter geregelt und ich gefroren .

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • in der Höhe und an der Stelle erwarte ich meine Wohlfühltemperatur.


    Genau darum geht es mir. :)


    Auf die Frage von Wattsprinter:
    Für das CP+ gibt es im Servicemenu unter Raumtemperaturfühler die Möglichkeit den Offset einzustellen (Handbuch S. 13).
    Könnte das die Funktion sein, die du gesucht hast? LG


    Danke für den Hinweis, die Einstellungen werde ich mir angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!