Welche Kompressorkühlbox habt ihr?

  • Ok.


    Hab gestern mal die deckplatte über dem ks entfernt und lasse ihn laufen.


    Der schwarze Trümmer steht in der vollen Sonne.
    Heute morgen war das eingelagerte Wasser angenehm gekühlt.
    Mal schauen wie es bei aufgeheizten Innenraum verhält.
    Bisher kam durch unzureichende Dämmung/ Abdichtung auch ordentliche Wärme in den Innenraum.


    Vermutlich ist das von mir gewählte Abluftgitter etwas zu klein gewählt.


    Unter dem Kühlschrank wäre für eine Kühlbox entsprechender Platz.


    Bis jetzt ist die fr 40 unser Favorit.


    Gruß Sven

  • Eingebaut mit Auszug. Rechts & Links auf Höhe der Lüftungslöcher der Box entsprechende Ausschnitte in den Seitenwänden des Ausbaus gemacht.



    Die Box gibt es bei Amazon in der 31 Liter Version gerade für 217 €, von Amazon, direkt.

  • Engel MT35, welche sonst? :zungelang:


    Sagen wir mal so - wenn die genau so lange hält wie die vorhergehende Engel-Box (das war ne ca. 18-Liter Box), die ich dann mit dem T4 verkauft hab, dann bin ich 88...
    Die erste Engel hatte ich 12 Jahre im T3, danach 18 Jahre im T4 und der Käufer hat sie noch immer im Betrieb. Wie alt bin ich?:p

  • Mein Frau hat an der neuen nichts zu beanstanden, die alte war etwas deutlicher zu hören. Allerdings wird die nachts sowieso abgeschaltet (irgendwann nach Entnahme der letzten Sektflasche und vor dem Schlafengehen), wozu soll sie in der Zeit meiner Batterie zur Last fallen. Die Butter ist deshalb morgens immer noch unschneidbar... :lacha:


    Du hast übrigens die Frage nicht beantwortet o_O


  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Hab die 40 Liter Engel direkt unterm Bett stehen, so das man von vorne rein greifen kann.
    Und laut ist sie eigentlich nur wenn nichts drin ist und der Einhängekorb vibriert.
    Der Stromverbrauch ist auch niedrig.
    Einziger Nachteil der Engel ist, das es keine Temperaturanzeige gibt.
    Aber mit der Zeit geht's auch ohne.


    gruß

  • Ich versuche mich gerade mal einzulesen, wieviel ampere ich meiner zweitbatterie so entlocken kann, finde aber keine richtige Antwort


    Ich habe eine 100Ah Calcium Batterie verbaut. Wieviel kann ich ihr wirklich abverlangen?


    Habe heute Mittag bei ca 33 grad den Kühlschrank auf Gas laufen lassen. Das Ergebnis war gelinde gesagt sehr bescheiden.


    Trage mich mit dem Gedanken, die Kühlschrank raus zu hauen, und somit auf die Kühlung mit Gas zu verzichten.


    Gruß Sven

  • Genau die habe ich auch vor ein paar Tagen gekauft. Regler auf -18 Grad. Da schafft sie - nachts wenn es kühl wird - -17 Grad. Tagsüber steht der Kasten in der Sonne mit Innenraumtemperatur 42 Grad. Dann schafft die Box noch gerade -9 Grad. Box läuft dabei im Dauerbetrieb mit 35 W. Ich hatte mir eigentlich mehr von einer Kompressorkühlbox versprochen. Die Aussage "die kühlt unabhängig von der Außentemperatur" scheint mir nicht ganz haltbar. Hat die zu wenig Leistung oder erwarte ich zu viel?
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Habe heute Mittag bei ca 33 grad den Kühlschrank auf Gas laufen lassen. Das Ergebnis war gelinde gesagt sehr bescheiden.


    mit Innenraumtemperatur 42 Grad. Dann schafft die Box noch gerade -9 Grad. Box läuft dabei im Dauerbetrieb mit 35 W.


    Hattet ihr den Kühlschrank bzw. Box befüllt oder leer?
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • inziger Nachteil der Engel ist, das es keine Temperaturanzeige gibt.


    Ich habe eines Funkthermometer billigster Art rein geworfen. Einmal eingeregelt und fertig.
    Gut gefüllt halten ( zur Not mit Wasserflaschen:confused:), dann passt das.
    Ob die lauter ist als andere kann ich nicht sagen, halte es aber für durchaus akzeptabel.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!