Euro 6d temp

  • @biene60
    Versuch's doch erstmal mit der klitzekleinen Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung zur Fahrzeugbewegung stracks zur nächstmöglichen Autobahnanbindung. Auch in Stuttgart werden jetzt ja wohl nicht alle Busse, Taxen, Handwerkerfahrzeuge, Feuerwehr, Krankenwagen und die Müllabfuhr zwangsweise nur noch Euro 6d haben dürfen und können. Da stündest du so dann am Bahnhof21 vor einem leeren Taxistand, vollen Müllcontainern und könntest nichtmals Bus fahren ;)
    ....und nicht nach der Polizei rufen, die kann mangels Euro 6temp. gar nicht erst ausg´fahren *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Polizei, Rettungsdienste, Pflegedienste, ÖPNV Busse, Baumaschinen, Handwerker und Firmen, die in ihrer Existenz bedroht wären (also Daimler, Porsche… ;) ) sollen freie Fahrt bekommen. Den Privatverkehr soll es treffen... und Oldtimer mit H Kennzeichen. Ich hoffe mal, dass der Campingplatz interveniert. Wohnmobil zu Urlaubszwecken frei bis 2021 war mal in der Diskussion.

  • In Hamburg nahe der Speicherstadt ist ein Innerorts-Stellplatz. Diesen durfte man sogar noch mit der roten Plakette anfahren, aber eben auch nur auf direktem Weg von der Autobahn und dann auch mittenmang durch die Stadt.
    Lass dich nicht ZU SEHR kirre machen. Panik ist schließlich gewollt, die "Deutsche-Unwetter-Abhilfe" steht schließlich dafür, mit (Spenden)Macht rechtlich unterstützte Politik machen zu wollen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • In Bremen darf man auch in die Dummweltzone, wenn man direkt ins städtische Parkhaus fährt und dort seinen Obulus entrichtet.
    War zumindest vor einigen Jahren noch so. ;)

  • In Hamburg nahe der Speicherstadt ist ein Innerorts-Stellplatz. Diesen durfte man sogar noch mit der roten Plakette anfahren, aber eben auch nur auf direktem Weg von der Autobahn und dann auch mittenmang durch die Stadt.


    In Hamburg darfst du überall mit oder ohne rote Plakette fahren...außer durch die Max-Brauer-Allee. Es gibt keine Umweltzonen bei uns.

  • Ich hab hier jetzt selber damit angefangen, mea culpa :affehand:


    Bitte lasst dennoch jetzt hier weitere politisch orientierte Beiträge,
    das bringt über kurz oder lang nur Uneinigkeiten mit der Zwangfolge von Beitragslöschungen.


    @biene60 hat ein Problem, wir können dazu Empfehlungen geben.
    Letztendlich können wir hier fernab und unbetroffen nix an Stuttgarter "Entscheidungen von oben" korrigieren, ändern oder was immer auch.
    Es sei denn, jemand hier wohnt ebenfalls im Stuttgarter Kessel und hat für ihr Problem eine adäquate Lösung, ohne gleich nur von Neukauf zu sprechen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Die einzige Lösung, "außer" Neukauf, ist eben sich selbst und/oder das Auto aus dem betroffenen Gebiet, so es denn real dazu kommt, zu entfernen.
    So doof das ist.

  • @biene60 hat ein Problem, wir können dazu Empfehlungen geben.
    Letztendlich können wir hier fernab und unbetroffen nix an Stuttgarter "Entscheidungen von oben" korrigieren, ändern oder was immer auch.
    Es sei denn, jemand hier wohnt ebenfalls im Stuttgarter Kessel und hat für ihr Problem eine adäquate Lösung, ohne gleich nur von Neukauf zu sprechen.

  • Listen wir doch mal die Optionen auf:
    1) Neukauf von x mit Euro 6b. Bedeutet rund 50k Euro ohne Garantie, dass sich in 2 Jahren die Sch… nicht wiederholt.
    2) oder Bestellung eines 6d temp. Bedeutet rund 50k Euro ohne Garantie, dass sich in 2 Jahren die Sch… nicht wiederholt.
    - bei beiden Optionen ist nichts über die Haltbarkeit der Technik bekannt. Diese Softwarebetrügereien sind ja nicht aus Spass gemacht worden, sondern um technische Probleme zu vermeiden.
    - beide Optionen garantieren einen Geldverlust beim jetzigen Fahrzeug bzw. Zinsbelastungen beim Neuen, wenn nicht gerade die Kohle irgendwo rumliegt.
    3) Umziehen - Vielleicht möglich, ich denke aber eine unrealistische Option
    4) Erstmal abwarten und im Umland nach einer Parkmöglichkeit suchen. Idealerweise in der Nähe eines Bahnhofs oder, um die Absurdität komplett zu machen, eines Flughafens z.B. Pisa. Da kann Sabine dann für 20€ eben hinfliegen und in Stuttgart wird schlagartig die Luft besser:D
    5)?


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Wohnmobil zu Urlaubszwecken frei bis 2021 war mal in der Diskussion


    Scheint es gemäß dem Antrag immer noch zu geben.


    Hast du die Punkte da schon mal geprüft?


    Auch wenn es dir ja um die kommenden Beschränkungen gehen wird, wird es auch dort wieder ähnliche Ausnahmen geben.


    Gruß Maximilian

  • Ja, danke für eure Antworten. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es schon Euro 6d Fahrzeuge gibt bzw. ob andere nicht 6d nachgewiesenermaßen die Werte jetzt schon einhalten. Es war mir klar, dass die Diesel Problematik hier hochkocht, das tut sie bei mir selbst ja auch, mittlerweile täglich. Ich habe auch schon fast alle Gedankenspiele durch. Parkplatz außerhalb und alten Benziner Kleinwagen kaufen, um dort mit meinem Gepäck hinzukommen, einen Kastenwagen o. ä. mit H Kennzeichen suchen, der aber nur in D in den Zonen fahren darf, ganz abschaffen, Urlaub mit dem Fahrrad machen. Ihr habt mich überzeugt...Euro 6 ist keine gute Lösung. Ich habe da bei mobile.de einen Unimog mit H Kennzeichen gesehen. Blaue Zone tauglich und sehr umweltfreundlich...

  • Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, einen Gewerbeschein zu besorgen für den Verkauf von Campingmöbeln. Firmen, die in ihrer Existenz bedroht sind, sollten doch eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich habe alle allgemeinen Diskussionsbeiträge, die nichts mit Sabines Frage zu tun haben, hierhin geschoben. Dort kann jetzt hemmungslos weiter diskutiert werden...


    Gruß
    Matthias

  • So, ich war jetzt auf der Messe und habe versucht, mich wegen Fahrzeugen mit Euro 6d kundig zu machen. Die Händler/Ausbauer wollen nichts dazu sagen. Nur dass sie Fahrzeuge verkaufen, die im Moment der gültigen Norm entsprechen und dass es für Euro 6, egal welcher Buchstabe, nie ein Fahrverbot geben würde..... Klar, die wollen jetzt die 6b verkaufen.


    Bei Fiat selbst herrschte auch gewisse Ratlosigkeit. Ja, neuer Motor, vermutlich 2019, aber welche Norm? Fehlanzeige.


    Mercedes hat jetzt Euro 6c, aber 6d? was ist das??
    Bei VW murmelte der Freundliche etwas von Problemen beim Crafter..


    Die einzigen, die konkret wurden, waren die Citroën Leute. Ab 2019 gibt es einen neuentwickelzen Motor mit 2,2 Liter Hubraum, der die 6d erfüllen wird. Sie sind überzeugt, dass die Neuen ab Mitte Mai an die Händler zum Ausbau ausgeliefert werden. Im Handel sind sie ab September 2019 erhältlich.


    Und was hilft mir das jetzt... Nix. Aber wenigstens bin ich etwas schlauer geworden ;)

  • Was ich nicht verstehe, warum Citrooen einen neuen Motor füt 6d mit 2,2L bringt. Es hat doch immer gehiessen der 2,0er sei zukunftssicher und ein Software-Update bingt ihn auf 6d hoch.


    Bei fiat vermute ich, wird es 2020, mit dem neuen Ducato.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!