Kühlschranktemperaturanzeige

  • Moinsen....habe ein Absorber Dometic RM 3580 und wollte schon immer wissen wie die Biertemperatur ist...ohne zu öffnen.Jedes öffnen der Tür, auch um nur mal kurz das Innenthermometer zu kontrollieren, bedeutet Kälteverlust. Jedenfalls in Kroatien und erst recht z. Z. hier in Deutschland. Deshalb hab ich ein günstiges Digitalthermometer von Pol...in besorgt und in der Blende eingebaut.4,95€.
    Das Fühlerkabel konnte von oben durch die Kabelführung der Innenlampe geschoben werden. Ich finds gut...nur mal so..:) Gruß Micha
    Kühlschrank ist aus aufn Bild...;)

  • Servus Micha,
    klasse Sache. Ich mag solche technischen Spielereien.....Hilf mir bitte mal mit dem Lieferanten Pol...in?????? vielleicht ne PN?
    Danke schon mal
    Gruß Werner

  • ich mag Mehrfachnutzung von einem Gegenstand. Meine kleine Temperaturstation (Billigteil) mit Klett an die Küchenwand geklebt,zeigt mir neben Uhrzeit
    z.B. auch die Luftfeuchtigkeit und die Min/ Max Werte und hat einen Aussensensor (Funk). Dessen Werte sehe ich auf dem Hauptdisplay, er hat aber auch eine eigene Temp Anzeige. Der Aussensensor liegt je nach Lust draussen auf dem Tisch, im Kühlteil, im Gefrierteil, irgendwo im Schatten oder auch mal im Fahrerhaus bei der Fahrt. So erfahre ich immer wieder mal was Neues über die Temperaturen, die mich interessieren. Gesamtkosten ca, 20 €, keine Kabel verbaut
    [attach]113345[/ATTACH113350[/ATTACH]

  • Moin,
    ich habe es mir da etwas einfacher gemacht,mit einem Funkthermometer.



    Obere Reihe,Innentemperatur und Luftfeuchte.
    Untere Reihe links,Außentemperatur,mitte Kühlschrank Gefrierteil,rechts Kühlbereich.
    Das Foto wurde aufgenommen,Kasten steht den ganzen Vormittag in der Sonne,Kühlschrank ist nicht in Betrieb.
    Im Winter kommt ein Außenfühler in den Gaskasten.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Das Fühlerkabel konnte von oben durch die Kabelführung der Innenlampe geschoben werden.


    So wie Du den Fühler hinter den Verdampfer geschoben hast, misst das Thermometer aber die Verdampfer- und nicht die Innenraumtemperatur und schon gar nicht die Biertemperatur. Ich würde den Temperaturfühler einfach im innenraum rumbaumeln lassen, dann hast Du die Lufttemperatur.


    Gruß
    Matthias

  • Nee Matthias...wollte nur die Kabelfphrung zeigen...das Ende mit Temperaturfühler ist natürlich in der Mitte vom Kühli in der Gitterführung geschoben...Biertemperatur...allet juut
    Gruß Micha

  • Hallo Jürgen,
    so habe ich das auch, was mir noch fehlt ist eine kleine Digitaluhr!
    Wo hast du die gekauft?


    Gruß
    Michael


    Moin Michael,
    auf der Suche nach einem Thermometer mit mindestens 3 Anzeigen auf der Vorderseite,habe ich kein Thermometer mit Uhr gefunden.
    Da ich aber schon vor längerer Zeit eine Funkuhr bei Conrad gekauft hatte,lange bevor wir einen Kasten angeschafft haben.Ob es die Heute noch gibt,keine Ahnung,sie lag bestimmt 15 Jahre im Schrank.
    Funktionier übrigens bis zum Polarkreis,dann stimmte die Zeit nicht mehr.


    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Moinsen Jochen...hab ich mich auch gefragt....
    Also die Drehregler abziehen..ist klar.
    Dann sind unterhalb der Blende rechts/links zwei kleine Schrauben...die bei mir aber mehr als zur Hälfte vom Rand des Kühlis verdeckt werden...da gibts bestimmt nen Trick...
    Ich habe oberhalb vom Kühli noch ein kleines Schrankfach und konnte dort die Bodenplatte abnehmen. So konnte man den Einbauort erfühlen. Von Vorne vier Löchlein...Drehmelwerkzeug...Ausschnitt fertig
    Gruß Micha

  • Moin,
    ich habe es mir da etwas einfacher gemacht,mit einem Funkthermometer.


    Bei mir noch einfacher. Mit relativ genauer Wettervorhersage in D in 56 Regionen unterteilt durch wetterdirekt. Rechts unten im Display 7.3 Grad im KS
    und vielfältigen weiteren Funktionen. Unter anderem auch Unwetterwarnungen, optisch und akustisch. Alles all in one!


    LG


    Wolfgang

    • Die Station erkennt automatisch, in welcher von 50 Regionen in Deutschland sie sich befindet und beginnt mit dem Empfang der Landkreisliste für diese Region („SUCHE LANDKREISLISTE BITTE WARTEN“). Dieser Empfang erfolgt jede Stunde.
    • Nach erfolgreichem Empfang erscheint folgende Anzeige: „REGION z.B. 93 BITTE LANDKREIS IM SETMODE AUSWAEHLEN“. Bitte halten Sie die SET-Taste 3 Sekunden gedrückt. Wählen Sie nun Ihren Landkreis mit der PLUS-Taste aus und bestätigen Sie mit der SET-Taste („LANDKREIS MIT PLUSTASTE WAEHLEN MIT SETTASTE BESTAETIGEN“). Die Landkreise sind mit den jeweiligen Autokennzeichen abgekürzt und alphabetisch geordnet. Bei Umlauten wird der entsprechende Vokal ohne Umlaut verwendet, z.B. WÜ = WU. Ausnahme: Mainz-Bingen= MZB, Bremerhaven= HBV.


      Ich würde mal sagen, halbautomatisch...


      LG


      Wolfgang


  • Moinsen Jochen...hab ich mich auch gefragt....
    Also die Drehregler abziehen..ist klar.
    Dann sind unterhalb der Blende rechts/links zwei kleine Schrauben...die bei mir aber mehr als zur Hälfte vom Rand des Kühlis verdeckt werden...da gibts bestimmt nen Trick...
    Ich habe oberhalb vom Kühli noch ein kleines Schrankfach und konnte dort die Bodenplatte abnehmen.
    ....


    Hallo.


    Geht bei uns leider nicht, da wir den Kühlschrank ganz oben eingebaut haben.


    Hat jemand noch eine Idee bzgl der halb verdeckten Schrauben?


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!