Beliebte Anfängerfehler

  • Italinische Ipermärkte haben auch solche Höhenbügel an den Einfahrten, aber nur dort. Einfach zur Ausfahrt fahren, wer mal in die Situation kommt. Die Italiener sind freundlich. Die Rausfahrenden halten sofort verständnisvoll an damit man reinfahren kann. ;)


    Gruß Thomas

  • Und wie oft sucht ihr mit der rechten Hand die Handbremse ?
    ich immer , kann mich einfach nicht daran gewöhnen.:D


    So was ähnliches passiert mir auch dann und wann. Hat allerdings nichts mit Anfängerfehler zu tun, sondern mit Gewohnheit, wie bei Deiner Handbremse:
    Wenn ich mal wieder ein Wochenende lang Reisebus gefahren bin (der Retarder-Hebel ist bei den meisten auf der rechten Seite am Lenkrad) und fahre anschließend mit dem Ducato nach Hause, dann mache ich manchmal zum Bremsen den Scheibenwischer an. :D

  • Zum Glück hast Du's rechtzeitig gemerkt.


    Christoph, wir sind hier gerade im moderativ gelenkten temporären off topic (was es alles gibt :zungelang:) und sprechen über Gewohnheiten. Anfängerfehler sind dann später wieder dran.

  • Unter einem großen Baum parken. Mini-Heki soweit aufstellen wie es aufgrund der Äste geht. Am Morgen dann rückwärts rausfahren, anschließend Teile des Fensters aufsammeln, einladen und später entsorgen.

  • Jou...noch son Klopper.......mit ner Freundin in ihrem alten Hehn in Süditalien on tour. Vergessen, die Maggi-Flasche zu sichern:confused:. Ebensolche kippt während der Fahrt unbemerkt um und die ganze Brühe suppt aus dem oberen Klappschrank, entlang der Wand hinter die Gardinen, auf die Gardinen, weiter runter an der Wand entlang hinter Sitzbank.......keine Ahnung wo noch lang......Angekommen auf nem Stellplatz in Pompej konnten wir erstmal stundenlang den Hehn schrubben, während andere schon die Aschewelt bewunderten. Der Geruch begleitete uns noch den Vesuv hinauf:rolleyes:. Beim Abreisen noch mit dem Alkoven einen Ast abgerissen......tja......man lernt nie aus......Fazit: immer alles schön verzurren:lacha:.

  • ...
    Und was die immer mal wieder rausrutschende Besteckschublade angeht, das ist kein Anfängerfehler, das passiert bei uns auch heute noch (weil "eben mal" vergessen, den Pushlock zu drücken).

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Bitte die "Meggi" jetzt mal flugs in die Rubrik "Kulinarisches" zu verschieben (so bei Carbonara auf Pizza).
    Auch wenn die Dame Gaby alias Meggi sich dies nicht gefallen lassen möchte,
    und auch wegen der nunmehr doch reichlichen offtopics zu diesem Thementitels hier natürlich :(


    Edit: So geschehen, und mit den würzigen Kommentaren geht es nun HIER weiter :zungelang:


    ...ich weiß, auch offtopic-Beiträge kann man als rein nur "beliebten Anfängerfehler" werten, Kinners.
    Weiter geht's nun büdde mit den ECHTEN Fehlern beim Kaschteln (und nicht mit würzigen Fehlkäufen)


    moderativen Gruß vom Spaßverderber,
    rosenzausel

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Wirklich schönes Thema :)
    Was ich bisher vermisse: beim Hecktür Schließen oder Öffnen den Fahrradträger vor die Omme :s5

    bist Du so klein? Bei mir traf es die Schulter, jetzt habe ich mir angewöhnt am Fahrradträger anzufassen, klappt.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • mal eben gerade eine 1,5 Liter Flasche Cola zur extraschnellen Abkühlung ins Eisfach gepackt. Und vergessen. ca 2 Stunden später flog


    a) die Eisfachklappe mit einem lauten Knall auf
    b) die Colaflasche auf den Teppichboden
    c) der Inhalt der Colaflasche auf den Teppichboden
    d) ich vor Schreck fast vom Sitz

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • oh Mann, hier bekomme ich auf jeder Seite neue Erinnerungen...


    noch mal die 1,5 Liter PET Flaschen: nach dem Einkaufen mal eben vor den Beifahrersitz gestellt, und dann den Sitz drehen zu wollen, ist insofern keine gute Idee, wenn die Kante des Drehgestell dann in eine Flasche piekst, und sich die Zuckerbrühe dann wie ein Springbrunnen über das halbe Armaturenbrett.......

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!