Beliebte Anfängerfehler

  • Ich hab letztes Jahr mal vor mir einen Wohnwagen mit offenem Dach gehabt. Waren auf der Landstraße aber noch 2 Autos dazwischen. Erst als er auf die Autobahn fuhr, konnte ich mich daneben setzen und ihm Zeichen geben. Das war auf der A4. Dort wo früher mal die Grenzabfertigung war Richtung Thüringen ist jetzt ein Parkplatz, da ist er sofort rausgefahren.
    Der Mann war auch sehr zügig unterwegs, keine Ahnung, ob er die riesige Luke in Chemnitz noch gehabt hätte.
    Ist das, was ich immer sage, den Hersteller würden ein paar Schalter an Fenstern, Dachluken, Kühlschrankberriegelungen, Serviceklappen usw. keine 50€ kosten also eine Kleinigkeit, wenn man mal den Kaufpreis ansieht. Trotzdem gibt es sowas nicht einmal auf der Aufpreisliste. Ich hab nur 1 Fenster und eine Dachluke, aber bei mir geht eine Minisirene los, wenn Dachluke oder Fenser offen sind oder Landstrom angesteckt ist, und ich die Zündung einschalte.
    Ich vergesse nur meine Schubladen zu verriegeln, aber dafür lasse ich mir auch noch etwas einfallen.

  • Da mir das noch nie passiert ist: Hört man ne offene Luke bzw. ein Fenster nicht am Fahrgeräusch? Im PKW höre ich sofort, wenn eine Tür/Kofferraumklappe nicht komplett zu ist oder ein Fenster nen Spalt offen ist.


    Gruß,
    Jürgen

  • Dachhaube vergess ich auch ständig. Da bleib ich wohl ewig Anfänger. Seit ich endlich die Nasszellentür drin habe bekommen wirs meist auch nicht mehr mit. Hält einiges aus, das Ding. :D


    Gruß Thomas


    Ich lasse unser Mini-Heki immer in der mittleren Stellung eingerastet (mit den kleinen Feststellern in der Führungsschiene) währen der Fahr offen...
    Darf man das nicht??? :rolleyes: Bisher immer gut gegangen... Hat bisher auch nicht reingeregnet. :D:D

  • Nee ihrs, da kann ich so gar nicht mitreden; die Hekis, Schubladen und Schränke sind bei vor Fahrtantritt gecheckt, nachdem mich in der Vergangenheit insbesondere die Schubladen in der ersten Kurve zu mehr Sorgfalt an"schnauzten" :cool:


    Mein ganz persönliches Steckenpferd sind die Innenklappen des Kühlschrankes. Angel ich mir die letzte Walderdbeere aus dem BonsaiGemüseKlappfach oder ein Frühstücksei aus dem Butterfach der Türe, krieg' ich hinterher garantiert die Kühlschranktüre nicht mehr zu. Jedenfalls nicht, bevor ich besagte Klappen erst wieder schliesse. :oops:


    Der Deckel des Gemüsefachs ist einseitig bereits mit einer doppelten Neodymmagneteinheit gefli.. ääh getunt. :D


    Grüsse
    Rainer

  • Mein ganz persönliches Steckenpferd sind die Innenklappen des Kühlschrankes


    Stimmt, da hab ich auch son Ding. Vor Fahrtantritt Kühli auf Gas angestellt, eingeräumt, prima. Abends gegessen, Kühli prima kalt. Morgens beim Frühstück, alles nahezu gefroren....
    Der Fehler:
    Im "Ruhemodus" das Gefrierfach offen, damit es nicht muffelt. Beim Anschalten vergessen, dieses ordentlich zu schließen,
    war nur angelehnt, so dass das Gefrierfach den ganzen Kühli zur Truhe umfunktioniert hat. :rolleyes:
    Also wem die Kühlfunktion mal nicht kalt genug ist, einfach das Gefrierfach offen lassen ;)

  • Klar darfst du das, gehört ja schließlich dir. Wird auch eine gewisse Zeit halten. Wie lange genau, ist ziemlich ungewiss.:D


    Ging mir hierbei nicht um das DÜRFEN - sondern ob etwas dagegen spricht.
    in der Anleitung steht: "Kontrollieren Sie vor Fahrtantritt, ob das Dachfenster ordnungsgemäß verriegelt ist"
    In Stellung II kann das Fenster auch verriegelt werden...

  • An der Tanke zuck ich immer mal kurz zusammen, ob ich mit dem richtigen Hahn zapfe, und bete, dass dieser "Anfängerfehlerkelch" weiterhin an mir vorüberzieht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!