Suche Infos zu meinem 540-er

  • Hallo,
    nachem meine Vorstellung ja unter Nonsens zu finden ist melde ich mich hier nochmal zurück, da wir uns heute bis Donnerstag einen Pössl R 540 reserviert haben.
    Aus diesem Grund würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte, bzw. Dinge die ich beim Kauf beachten sollte, freuen.


    Es handelt sich um ein Neufahrzeug, Citroen 130 PS, heavy Fahrwerk (ist mir wegen höherem, verstärktem Fahrwerk und Bremsen ganz angenehm), Raumbad (find ich gut wegen des höheren Platzangebotes der Dinette), Silber metallic, 3. Bett, Klima, Tempomat, ich denke das wars an Besonderheiten. 540 weil wir gerne ein „wendiges“ Reisegefährt wünschen.


    Was habt Ihr für Alternativen zu einer Markise? Hält die Hecktüre zwei Ebikes aus? Fragen über Fragen.


    Hab zum Thema hier im Forum schon ein bischen gefunden, würde mich trotzdem sehr über Detailinfos freuen.


    Schon mal vielen Dank und schönen Abend.

  • Servus Michael,


    Hält die Hecktüre zwei Ebikes aus?


    Würde ich nicht machen ,kannst ja mal in versch. Freds nachlesen.
    Es gibt welche die haben keine Problem, da Abspannungen am Fahrzeug istaliert wurden, anderen hat es die Türen verzogen.
    Wie schwer sind deine Ebikes?
    Ansonsten Fahrzeug ok, wenn MANN auf so kleine Kästen steht:zungelang:.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Klingt doch gut. Der 540er ist eine gute Wahl für zwei. Kurzer Radstand macht Spaß. Ducato? Zum Ausbau kann ich nichts sagen.


    Wir haben einen 4m-Faltpavillon dabei. Ist zu zweit in 3 Minuten aufgebaut. Gibt's auch kleiner. Hält schon drei Jahre. Hätte ich für 50 Euro nicht gedacht.


    Gruß Thomas

  • ich habe mir erlaubt deine Überschrift so anzupassen, dass das nicht wieder im Nonsens landet. Welche Detaillösungen sollen wir dir denn zusammentragen?


    Ein 540er als Maxi ist bockhart, als Basis zur Verhübschung mit anderen Solen aber machbar.


    Hab zum Thema hier im Forum schon ein bischen gefunden, würde mich trotzdem sehr über Detailinfos freuen.


    Fahrradträgerfreds gibts gefühlte 1000, möchtest du es als Liste oder frei formuliertem Text.....:rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die Fahrradträgersache klärt sich bestimmt über den Winter, hat keine Priorität.


    Wichtiger schon z. B. die Aussagen übers Fahrwerk und Bremsen. Mein Boxer L1H1 hat auch ein Maxi Fahrwerk, macht mir auch mit der orignalen 3-Bank nichts aus - sind da einiges gewohnt aus unseren Caterham Tagen :)


    Optisch gefällt mir das Mehr an Bodenfreiheit sehr gut und die größere Bremsanlage spricht mich sicherheitstechnisch an, leider habe ich keinen direkten Vergleich.

  • Zur Bodenfreiheit: Du kannst auch den Light mit 16"-Rädern bestellen oder nachträglich 16"-Felgen draufmachen. Es gibt Stahlfelgen, die dafür zugelassen sind.

  • Die wird bei falschen Passabfahrten aber ebenso glühen wie die vom Light. Und im Falle einer Notbremsung ist der Fahrer das limitierende Element nicht die Ducato-Light-Bremse.

  • Die wird bei falschen Passabfahrten aber ebenso glühen wie die vom Light. Und im Falle einer Notbremsung ist der Fahrer das limitierende Element nicht die Ducato-Light-Bremse.


    Stimmt, sehe ich auch so. Fühle mich aber nicht als DAU* angesprochen, da ich am Alpenrand aufgewachsen bin und mit zwei-, drei- und vier Rädern "so die eine oder andere Passabfahrt" hinter mir habe - eben aus diesem Grund die große Bremsanlage :-))


    *DümmsterAnzunehmenderUser

  • also die Alternative zur Markise ist ein Sonnensegel das in eine Keder eingeführt wird am Kasten . es gibt viele Campingplätze mit Falt-Pavillon Verbot , da "Wegflieggefahr" bei Wind . oder halt kein CP anfahren ......gruss Guido

  • Überschrift kann geändert werden:
    suche Tips zu meinem gekauften 540-er Pössl Roadcamp :)


    Neufahrzeug vom Händlerhof, heavy 16", 130, silbermetallic, Elegance Paket, .... Freuen uns riesig. Werden es wohl in zwei Wochen abholen.


    Auf was soll ich z. B. bei der Übergabe achten?


    Erste größere Aktion im September sollen 2 Wochen Spanien werden ... Gibt es besonders empfehlenswerte Plätze, vorzugsweise eher klein und wenig touristisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!