Was ist nur los mit den Campern?

  • Manchmal fragt man sich schon, warum überall nen extra Parkplatz angelegt werden muss. Da gibt's im Umkreis von mehreren Kilometern null Zivilisation, nur Natur, nen See oder Fluss und natürlich hat da irgend nen Depp nen Parkplatz gebaut, damit auch alles seine Ordnung hat. :rolleyes:


    Und weil er eben nun da ist, hat den gefälligst auch jeder zu nutzen. Auch wenn mancher die letzten 20 Jahre ohne Parkplatz nen schöneren Platz paar Meter weiter nutzte. :mannhand:


    Treibt die Städter zurück in die Stadt!


    Gruß Thomas

  • Gestern nachmittag zurück nach einer klitzekleinen Fahrradtour (..war halt schweineheiss):


    Direkt unter meinem Schlafgemachsfenster ein Kuppelzelt, daneben ein windschief aufgestellter Pavillon, vier Stühlchen und ein Tisch. Unsere neuen Nachbarn liessen nicht lange auf sich warten; vier junge Burschen so um die 16/17 Lenze jung. Tja, da läuft dann so verschiedenes im Kopf ab zum Thema "Nachtruhe".


    Abends gegen zehn komme ich vom "Stammtisch Oosbachtal Camping" heim...


    "Guten Abend, schlafen sie in dem Wagen?"


    "Nöö, ich hol gleich meinen Schlafsack raus und leg mich ins Gras!"


    Schallendes Gelächter


    "Nein, wir wollen bloss fragen, wann Sie ins Bett gehen, und ob wir zu laut sind und so..."


    "Ist schon ok, so bis elf Uhr..."


    Um 23.02 Uhr packten alle vier ihren Kram ins Zelt und verschwanden lautlos in die Heias...



    Und da sagt man immer "Die Jugend von heute... tztztz.."



    Grüsse
    Rainer

  • ... im Umkreis von mehreren Kilometern null Zivilisation, nur Natur, nen See oder Fluss ...


    Hallo Thomas,
    tut mir echt leid, falls ich dir jetzt eine Illusion rauben sollte. In Deutschland und eigentlich in ganz Europa gibt es keinen Quadratmeter herrenloses Land mehr. Und wenn es noch so wild und urwüchsig aussieht als ob sich niemand dafür interessieren würde. Es gibt immer einen Eigentümer oder Pächter, dessen Interessen man berührt.
    Monopoly.
    ;)

  • In Deutschland und eigentlich in ganz Europa gibt es keinen Quadratmeter herrenloses Land mehr.


    So isses. Zumindest in Deutschland ist jeder Quadratzentimeterfurz verkastert und vergrundbucht.


    Wir Juristen haben uns immer beömmelt über solche § wie den 961 des BGB. Früher hiess er "Herrenloswerden eines Bienenschwarmes". Irgendwann hat selbst der letzte Ministerialsesselpupser gemerkt, dass das nicht ganz so zeitgemäß mehr klingt, und aus dem Herrenloswerden wurde der Eigentumsverlust.


    Also Männers, solltet ihr ein Stück Land finden, wo ihr prima frei stehen könnt, vergewissert euch vorher, ob das Grundstückchen vom Eigentümer verfolgt wird... oder er die Verfolgung aufgegeben hat. So in analoger Anwendung. ;)


    Grüsse aus der juristischen Gruft
    Rainer

  • Ist was egal....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich habe das nur nochmal ausgesprochen haben täten wissen wollen , damit ich mich demnäxt beim Parken wohler fühle.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ohne Umfriedung ist das völlig egal.


    Genau und Fahrräder die nicht mit schweren Schlössern angeschlossen sind, kann man einfach mitnehmen.
    Das ist in der Tat die Rechtspraxis im vorderen Orient: Was nicht besonders gesichert ist, ist zur freien Verfügung.
    Wollen wir das hier auch so haben?

  • Na, wenn einer keinen Zaun vorm Vorgarten hat, kann man da völlig legal mit seinem Kasten drauffahren und campen. Wusstest Du das nicht? ;)


    Bei den Amis wirst du da erschossen

    Das ist in der Tat die Rechtspraxis im vorderen Orient: Was nicht besonders gesichert ist, ist zur freien Verfügung.
    Wollen wir das hier auch so haben?


    Klar deshalb holen wir dioch den Orient hier her:D

  • Im Fall der o.a. Wiese am Mainufer handelt es sich wahrscheinlich nicht um privates sondern um öffentliches Eigentum. Letztlich ist das aber egal, jedenfalls ist das ganz offensichtlich keine öffentliche Verkehrsfläche. Diese endet nach meiner Einschätzung auf dem benachbarten Parkplatz. Darum haben Womo und andere KFZ auf der Wiese nichts zu suchen.

  • Aber nicht in der Hochsaison, wenn jeder m² mit freiheitssuchender Miet - Weissware belegt ist


    Bei dieser Denke würde ich wahrscheinlich kurz oder lang den Spaß am Kasten verlieren.


    Da ich mir das Teil gekauft habe, um 365 Tage Spaß zu haben, suche ich mir in der Hochsaison entsprechende Plätze, wo eben nicht jeder Quadratmeter belegt ist.


    Das ist tatsächlich möglich ;)


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!