Roadcar 540 - 2018

  • Die Welt, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Abenteuer des Shuttleschiff Eddie Firefly, das mit seiner vierköpfigen Besatzung 6 Jahre unterwegs ist, um fremde Floren zu erforschen, neue Faunen und neue Zivilisationen. Viele Meilen von zu Hause entfernt dringt die Eddie Firefly in Vegetationen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...



    Ich kann das Glück kaum fassen. :)
    Es ist alles drin, was ich wollte und nichts, das ich nicht benötigte. Für mich das perfekte Haus auf Rädern und der Abhol - Tag, der 21. Juni ist nun mein persönlicher Indipendence Day. ;)


    Meine Erfahrung mit Kastenwagen liegt schon Jahre zurück und mit dem Roadcar schließt sich nun der Kreis.



    Im Moment steht er noch in der Sternenbasis aber sobald es in die galaktischen Abenteuer geht werde ich an dieser Stelle meine Roadcar Erfahrungen teilen.


    Viele Grüße von der Eddie Firefly
    Cpt. Markus

  • Hallo Markus,


    willkommen im "Club" der Roadcarrier. Ich wünsche euch galaktisch viel Spaß und allzeit "happy landing" mit euerem Traumschiff Surprise.


    Grüsse
    Rainer

  • Welcher Kleber?


    Fix All X-Treme heisst der.
    Hatte eine sehr gute Anfangshaftung. Hält angeblich 400 Kg/qm. Das sollte für meine Campingstühle und den Tisch reichen.
    Viel Zug wird durch die Expander nicht entstehen und bevor sich der Kleber löst würde wohl eher das Furnier abreißen.
    Alles in Allem habe ich jetzt für die beiden Schienen, Kleber und zehn Einsteckösen 80 € bezahlt. Das ist schon ziemlich teuer aber ich habe keine Alternative gefunden.

  • Mission 1 - Sternzeit 30-06-2018


    Die Crew ist gut gelaunt und strebt neuen Abenteuern entgegen, unser Sicherheitsoffizier checkt die Lage und sorgt für ein sicheres Verlassen der Shuttle - Basis.


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b129039/f16t185p976n2_xLcJeBSw.jpg]



    Die erste Mission sollte uns zu dem schmalen Küstenstreifen im hohen Norden führen, der alle paar Stunden das Wasser gegen eine schlammige Masse tauscht. Wir bekamen Informationen, dass ausreichend Landeplätze zur Verfügung stehen, die wir mit nicht humanoiden Crew Mitgliedern für unsere Forschungsarbeit ansteuern dürften. Sie stehen alle im Verzeichnis für Shuttleplätze der ÄiDiÄiCi.


    Wo wir ankamen wurden wir von den Einheimischen freundlich begrüßt, jedoch schlug die Stimmung beim Anblick unseres Sicherheitsoffiziers in sofortige Ablehnung um, und man verweigerte uns wegen dessen Herkunft jegliche Gastfreundschaft. Vermutlich befürchteten die Bewohner dieses Küstenstreifens, dass kriegerische Handlungen von uns ausgehen könnten. Aus Rücksicht auf die unbegründeten Ängste der Einheimischen und deren Vorurteile gegenüber nicht Humanoiden steuerten wir mit halber Geschwindigkeit Richtung Südwest ins Landesinnere und fanden einen sicheren Platz auf dem man uns unvoreingenommen begegnete.
    Wir konnten neben einem älteren Shuttle der Prae - Partikelfilter - Klasse andocken und fanden dort für die folgende Nacht eine sichere Bleibe.


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b129039/f16t185p976n3_qwjrOvkQ.jpg]



    Wegen der anfänglichen negativen Erfahrungen unserer ersten Mission beschloss unser Sicherheitsoffizier die Schutzschilde am nächsten Morgen bei Aufgang der Sonne auf 50 % zu belassen. Die Einheimischen dort waren jedoch deutlich aufgeklärter als die an der direkten Küste und sehr freundlich. Ebenso die anderen Shuttle Crews.


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b129039/f16t185p976n4_HbAxFCkg.jpg]



    Wir können abschließend sagen, dass die Informationen der ÄiDiÄiCi lückenhaft und nicht verwertbar sind und stützen uns ab jetzt auf Intuition und Informationen anderer Organisationen. Vielleicht hilft uns die ÄPP, die uns von anderen Shuttle - Piloten zugespielt wurde.
    Der zunächst angesteuerte Küstenstreifen wurde in Abstimmung mit der kompletten Crew nun bis auf Weiteres zur verbotenen Zone erklärt.
    Künftige Missionen werden weit nach Osten verlegt.

  • Entgegen eueren Erfahrungen gibt es dort oben im Norden doch noch Plätze, auf denen auch nicht humanoide Crewmitglieder willkommen sind! Z.B. auf den Stellplätzen in Harlesiel, Hooksiel und Budjadingen. Selbst getestet!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Entgegen eueren Erfahrungen gibt es dort oben im Norden doch noch Plätze, auf denen auch nicht humanoide Crewmitglieder willkommen sind! Z.B. auf den Stellplätzen in Harlesiel, Hooksiel und Budjadingen. Selbst getestet!


    Ja, gibt's bestimmt, aber nach dem dritten Stellplatz...:


    Haben Sie noch einen Stellplatz für ein Wohnmobil ?


    -Ja, gerne!-


    Wir haben allerdings zwei Hunde?


    -Hunde??? Geht gar nicht! Da brauchen Sie mit Hunden auch nirgendwo an der Küste fragen. Nichts frei, wir sind alle vernetzt. -


    Dann sind wir ins Landesinnere gefahren.
    Ich nehme das so wie es ist.
    Nächstes Mal dann eben Ostsee. Da kenn ich mich aus.

  • Zweite Tour im Roadcar 540
    Man macht so seine Erfahrungen. ..
    Zu viel Essen mitgenommen, Handfeger ist nötig aber Dreckschüppe braucht man nicht. ;)
    Bett ist super bequem und die Länge von 198 cm für mich notwendig, das Bad ist sehr klein aber ich komme trotzdem klar.
    Schränke reichen locker aus. Kühlschrank funktioniert über Board Batterie sehr gut, so dass ich nie ans Stromnetz musste.


    Der größte Kompromiss war für mich die Motorisierung, und die hat mich sehr überrascht. Weil ich nicht neun Monate warten wollte hatte ich ja ein fertig konfrontiertes Fahrzeug gekauft, und das hat nur 115 PS. Ich hätte sonst die 150 PS Maschine genommen.
    Das Sechsgang Getriebe ist aber sehr gut auf den 2 Liter Motor abgestimmt und LKW überholen war kein Problem.
    Fahre meist Tacho 130 (GPS 120).
    Kilometerstand nach der zweiten Tour 2300.


    Nur einmal Campingplatz angefahren. 41 Euro ohne alles.
    Auf dem Plan sah alles gut aus. Als wir an der zugewiesenen Platznummer ankamen standen wir zwischen einem Dauercamper und einer 'rollenden Disco'. Vor uns zwei Zelte mit Kindern. Sanitäranlagen grenzwertig.
    Nach einer Stunde wieder storniert. :D


    Stellplatz für 14 Fahrzeuge gefunden. War mit nur vier Wagen belegt. Sehr schön.
    31 Euro, Duschen, Frischwasser, Entsorgung kostenlos.
    Abends kam ein Sieben Meter Teilintegrierter und stellte sich trotz der vielen freien Plätze direkt neben einen Bulli. :D
    Das nennt man wohl Kuschelcamper. ;)

  • Handfeger ist nötig aber Dreckschüppe braucht man nicht. ;)
    Bett ist super bequem und die Länge von 198 cm für mich notwendig, das Bad ist sehr klein aber ich komme trotzdem klar.
    Schränke reichen locker aus. Kühlschrank funktioniert über Board Batterie sehr gut, so dass ich nie ans Stromnetz musste.


    Das könnte von mir sein. :)


    Ich habe im übrigen das Gefühl, dass der Kühlschrank fast zu wenig Strom verbraucht. Die Funktionskette ist mir allerdings noch nicht richtig klar.


    Wenn ich an Landstrom stehe, saugt der Kühli


    a) ausschliesslich aus 230 V ?
    b) aus der Wohnraumbatterie. Diese wird ständig nachgeladen - vorrangig vom Solarpanel. Erst wenn das nicht ausreicht, wird mit 230 V "nachgeladen" ?


    Ich hoffe, meine Dazwischenfrage hier ist ok?! :)


    Grüsse
    Rainer

  • No! Euro Kompressorboxen laufen dauerhaft mit 12V und holen sich ihren Strom aus der Aufbaubatterie. Diese wird dann wiederum vom Landstrom - automatisch, wenn angesteckt - und / oder von Solar - soweit Licht da ist - wieder aufgeladen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Die Wasserflecken sind nur von unten,sie kann man so nicht sehen. Vorbeugend kannst du das Holz auch mit Klarlack imprägnieren.
    Der Duschkopf tröpfelt immer ein wenig nach,das Restwasser kommt dann in der Duschwanne an,oder es wird vom Holz aufgesaugt.

  • Ich versuche es jetzt erst mal mit der Matte Habe dadurch auch wieder etwas mehr Standhöhe gewonnen.


    Der Kühlschrank war im Betrieb innen sehr nass. Ist das normal? Habe ich was falsch gemacht?
    Das Gefrierfach hatte ich raus genommen weil nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!