Was ist nur los mit den Campern?

  • Warum kann man auf einem CP besser schlafen?
    Gruß Peter


    Ich denke, die Frage war an mich adressiert. Wobei auch viele Stellplätze besseren Schlaf versprechen.
    Die Antworten: Weil freies Campen in manchen Ländern verboten ist. Weil nicht alle einen scharfen Hund dabei haben wie Du, Peter. Weil nicht jeder seinen Kawa mit Extraschlössern und Alarmanlagen sichert. Und weil es hin und wieder Berichte von Leuten gibt, die nachts überfallen wurden. Ich habe keine Statistik zur Hand, doch es gibt genug Warnungen, z.B. vom ADAC, und selbst wenn die Geschichten vom Narkosegas Mythen sind, besteht ein gewisses Risiko, sogar in Skandinavien, das vor Jahren noch als sehr sichere Gegend galt. Zugegeben, ich kenne nur zwei Camperpaare persönlich, die nachts überfallen wurden, aber das sind schon genug, denn insgesamt kenne ich nicht viele Camper persönlich.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Ein aktuelles Beispiel aus der Schublade "Ist die Gemeinde / Stadt nun dumm oder reich?"


    Freitagabend in Prüm. Ich hatte erwartet, evtl. keine freie Stromdose von den "nur" zwölfen zu erhaschen und hatte mir - sicherheitshalber - den Handkaffeefilter eingepackt. Angerollt um 17:30 h auf dem Stellplatz... Ich war der einzige. Immerhin, nach einer kleinen einstündigen Fahrradtour verdoppelte sich die Anzahl der Stellplatznutzer; in der Nacht waren wir somit zu zweit. :cool:



    Ein wenig überraschend war der Blick auf die Stromsäule: Die Restguthaben von zwei Anschlüssen betrugen noch stolze Ü4 Euro, eine andere sogar 5,30 Euro. Ich habe dann mal nix nachgeworfen... ;)


    Nun hatte ich irgendwann abends die Stadtbürgermeisterin erwartet, die bekanntlich persönlich den Obolus von acht Euronen pro Nacht einkassiert, aber niemand kam.:rolleyes:


    Samstag nach einer etwas turbolenten Fahrradtour (Reifenpanne, irreparabel, neuer Schlauch an der Tankstelle... Glück im Unglück) um fünf Uhr zurück am Stellplatz. Vier Neuankömmlinge, darunter ein freundlicher Engländer. Nette Gespräche. Kurz Pizza & Pasta geholt, ansonsten die ganze Restzeit am Stellplatz.


    Auch an diesem Abend habe ich vergebens darauf gewartet, meinen Beitrag zu leisten. o_O


    Ach ja, ein neues - anscheinend provisorisches - Schild an der V/E-Station: Wird man nicht angetroffen, solle man bitte das Geld im Briefumschlag in den Briefkasten werden. Bloss welcher? Wo ist er? Keiner da! Blöd... ähh brav wie ich bin, werde ich am Montag mal bei der Stadt Prüm nachhorchen. Sollten sie sich dann immer noch "weigern", mein Geld anzunehmen, werde ich andere Seiten aufziehen... tja, ich kann auch anders. ;):p;)


    Eifelgrüsse
    Rainer

  • Das Ausgangsthema war ja verschmutzte Toiletten. Habe nur diagonal gelesen. Vielleicht wurde es schon hier geschrieben.
    Je südlicher wir uns in Europa rumtreiben, je öfter treffen wir noch die Keramikfußtapfen mit dem dahinter befindlichen Loch an.
    Falls es eure Gelenke noch zulassen, probiert die ergonomisch vorgegebene Hockstellung ruhig mal aus. Es ist die natürlichste Stellung für ein erfolgreiches Ergebnis. Meistens klappt das alles auch ohne Spuren zu hinterlassen. Diese Kabinen, meistens mit Saloon Türen versehen, haben Wasserspülung und Klobürsten stehen auch bereit.
    Hygienisch betrachtet vorteilhaft, da keine Kloschüssel zum Hinsetzen da ist.
    Aaaaber, das Reinplumbsen der Notdurft ins Loch kann zur Folge haben, dass Wasser zurück an den Allerwärtesten spritzt. Aber was ist schon vollkommen?
    Nach meine Erfahrung sind diese Toiletten eher sauberer als die uns geläufigen Toiletten.
    Vermutlich liegt das daran, daß die Einheimischen traditionell bedingt ein besseres Trefferbild vorweisen können und die Touristen die Keramikfußtapfen eher meiden ....

  • Sorry, das klingt jetzt widerlich, aber es ist die reine Wahrheit. Bitte erst NACH dem Frühstück weiter lesen !!


    Ein Plumsklo in Goa/Indien war so konstruiert, dass die Kacke auf einer Rutsche hinaus ins Freie glitt. Da wartete schon ein großes fettes Schwein grunzend auf sein Frühstück. Manchmal stecke es die Schnauze schon schnuppernd rein in die Rutsche, wenn man noch darüber hockte.

  • @bullimaster1
    Ist dort in "Bambushausregionen" Indiens wie auch in Stadtrandgebieten nix Besonderes. Heißt "Offene Kanalisation".
    Überall dort, wo "man" sich sein Häuschen/Unterkunft eben nicht erst nach städteplanerischen Baurichtlinien erstellen kann.


    Hygiene? Kein Schweinefleisch essen.
    (und ist aus genau diesem Grund auch in manch Glaubensrichtung religiös so verankert)


    - Liest sich zwar "sensationell", hat aber auch so gar nichts mit dem Thema hier zu tun -

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • .....Oder....
    bin ich zu pingelig? Sorry aber ich musste mir etwas Luft verschaffen! Gruß Fayelander


    Hallo Namenloser,
    da hast Du aber richtig Pech gehabt. Ich bin wirklich schon auf vielen Campings gewesen in Jahrzehnten - Deine Schilderung habe ich auch nicht annähern erlebt. Ich hatte zu 99 % positive Erfahrungen!
    Auf Womo-Plätzen erlebte ich allerdings schon öfter, dass man einfach bei Dämmerung oder Regen den Ablasshahn öffnet - wird schon keiner merken.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Ich war am Samstag auf einem SP in Füssen. Da wurde gerade die Dusche von einer Reinigungskraft geputzt. Als ich ca 20 Minuten später auf die Toilette wollte kam gerade ein Typ mit seinen 2 Kindern aus der Dusche (es gibt nur eine Dusche)!
    Es lag in der Dusche eine leere Shampooflasche, die Glasduschwand war bis zur Hälfte hoch voll mit Schaum, alles voller Haare und eine Matschspur war überall auf dem Boden. Der Typ, mit Plagen kam gerade raus! Ich habe dann zu ihm gesagt das andere vielleicht auch noch duschen möchten und wenn möglich auch in einer sauberen Dusche! Er hat mich nur angeschaut und ist dann wortlos verschwunden!
    Draußen sehe ich dann das er zwischen zwei SP stand. Hat also zwei Plätze blockiert mit einem Wagen! Ätzend...
    Ich versuche mittlerweile „Wild“ zu stehen wenn möglich!
    LG Fayelander

  • Das ist, mit Verlaub, rassistisch.
    Das Problem liegt nicht an den Kindern sondern einzig an den Erzeugern. Das waren auch vor den Kindern wohl schon Schweine. Die Kinder, was eigentlich viel schwerwiegender ist, bekommen das vorgelebt, wie z.b. das der Motor während des Einkaufs laufen gelassen wird, oder eben die Dusche entsprechend verlassen wird.
    gruss

  • Das ist, mit Verlaub, rassistisch.


    Blödsinn!
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus

    Zitat

    Das Problem liegt nicht an den Kindern sondern einzig an den Erzeugern. Das waren auch vor den Kindern wohl schon Schweine. Die Kinder, was eigentlich viel schwerwiegendist, bekommen das vorgelebt, wie z.b. das der Motor während des Einkaufs laufen gelassen wird, oder eben die Dusche entsprechend verlassen wird.
    gruss


    Das ist rassistisch (siehe Definition oben)


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Jungen so zwitschern, wie die Alten summen. :)


    Ar...lochkinder werden nicht geboren, sondern gemacht.


    Grüsse
    Rainer

  • Ich habe ja auch Kinder! Ich gehe auch wegen meinen Kindern auf Plätze wo viele Kinder sind!
    Es liegt natürlich an den Eltern die ihren Kindern mit ihrem Verhalten ein absolut egoistischen Verhalten vorleben! Da könnte man jetzt vermutlich stundenlang philosophieren über die Menschen! Ich finde es auf jeden fall eine sehr traurige Entwicklung!

  • Allerdings: Solche Negativerfahrungen werden gerne hervorgehoben, obwohl sie nach meinen Erfahrungen doch mehr die Ausnahme als die Regel darstellen.


    Vorletztes Wochenende stand ich auf dem CP neben einer jungen Familie mit ihrem Caravan aus dem Saarland. Mit dem "Herrn des Hauses" habe ich einige Zeit nett palavert; die beiden Kids (geschätzt 11 und 7) grüssten immer freundlich, und abends nach zehn hörte man keinen Mucks mehr.


    Weiterhin darf man aber auch nicht vergessen, dass gerade im Urlaub auf dem CP Eltern mal froh sind, ihre Blagen von der Leine nehmen zu können. Ok, da wird dann mal vergessen, nach dem Kacken abzuziehen; da wird mal lauthals über den Platz geblökt... Na und, es sind eben Kinder, die nicht "erwachsen" sein müssen, und schliesslich waren die meisten von uns in diesem Alter auch nicht anders.


    Wenn schon philosophierend, dann sollten wir uns vielleicht mal wieder bemühen, das Positive zu sehen. Davon gibt es immer noch 'ne Menge, wie ich finde. :)


    Grüsse
    Rainer

  • Darüber hinaus ist das doch genau die Idee beim Kastenwagen: Freiheit. Das heisst auch Anderen ihre Freiheit zu lassen. Zur Not stellt man sich ans andere Ende des Platzes oder fährt halt weiter. Schlimm, dieses ewige Gemecker über A*lochkinder und ihre Rabeneltern ... und dann die anderen Leute morgens um 8 mit Schlagerradio nerven ...



    Gruss,
    Tom

  • ... und dann die anderen Leute morgens um 8 mit Schlagerradio nerven ...


    Oder am Grill zu dem Gestank von verbrannten Würstchen und Holzfällersteaks “Mexico“ die Asthmatiker-Hymne “Atemlos durch die Nacht...“


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Zum Thema Duschen kann ich auch etwas beitragen. Stehe gerade in Slovenien auf einem nicht gerade kleinen, sehr gepflegten CP. Da haben es tatsächlich 3 Buben geschaft, das komplette warme Wasser zu verbrauchen. Ich frage mich auch, wo sind die Eltern, wenn die Kiddys über eine halbe Stunde zum duschen verschwinden. Deshalb von mir ein klares Pro für Duschmünzen. Die Menschen müssen angeleitet werden :mad:.
    Hessischer Gruß Waggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!