Fiedler Update

  • So Fiedler Ausziehbahre Bühne montieren lassen, mit Roller 125 kg , zwei Mountainbikes a 13 kg beladen . Bühne hat 160 kg Nutzlast also kein Problem . Keine zusätzlichen Änderungen am Maxi Fahrwerk vorgenommen. Alles Bestens


    Gruß Jo

  • So Fiedler Ausziehbahre Bühne montieren lassen, mit Roller 125 kg , zwei Mountainbikes a 13 kg beladen . Bühne hat 160 kg Nutzlast also kein Problem . Keine zusätzlichen Änderungen am Maxi Fahrwerk vorgenommen. Alles Bestens


    Gruß Jo


    Wenn du sogar noch 2 Räder drauf bekommst, hast du, wie es aussieht, eine 80cm Bühne!?


    Hat sonst jemand hier eine 56cm tiefe von Fiedler? Würde mich brennend interessieren.

  • Hallo,
    mir hat hier im Forum auf die Frage, ob eine 300 Vespa auf eine 56. Fiedlerbühne passt mit ja geantwortet. Ich werde mir eine 56. Bühne kaufen, die müsste für deinen Yamaharoller ja dann auch reichen.
    Gruß Ralf

  • OK, danke! Am Montag fahre ich zum Yamahahändler und messe das mal aus. Aber du wirst sicher recht haben.
    Aber so richtig Entscheiden mag ich mich auch wegen der Bodenfreiheit noch nicht.


    Grüßle
    Jürgen

  • Ihr müsst bei der Transportbreite nicht den Lenker sondern die Motor/Schildbreite nehmen. Einen 56er kann man so montieren wie einen 80er, Einstecklänge beachten und gut ist. Der 8oer würde ich nur nehmen wenn die Spannbänder beim Verzurren der Brocken nach innen stehen, ansonsten nur 56er....aber wie so oft sind die Geschmäcker verschieden. Zwei Steckpositionen lassen sich letztlich auch realisieren....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke für eure Bilder.


    Jo, ist der Fahrradständer eine Eigenkonstruktion?


    Mittwoch schau ich doch auch noch eine 125er Vespa an. Irgendwie haben die doch mehr Stil.
    Natürlich nicht so wie der von dir, elkoho

  • Meine Fiedler Bühne ist mittlerweile über 10 Jahre alt wurde von mir immer beladen mit
    Roller oder Rennmopped herausgezogen.
    Wichtig ist dabei nur eine Markierung an den Trägern.
    Nach raus kommt sonst runter.

  • Da ich für meine Fiedler Bühne trotz großzügiger Eigenmontage diese Möglichkeit nicht gefunden habe, war ich kürzlich beim Hersteller und habe aufgerüstet.(oder besser lassen)
    Man muss auf jeden Fall Geduld / einen Tag, mitbringen, alles sehr gemütlich und freundlich, kompetent und empfehlenswert.



    Morgen mal ein paar Fahrzeuge verlasten, denke schon, dass es da evtl.neue Erkenntnisse gibt, zb. Wie kommt man ordentlich an den AHK bzw Stecker/Büchse der Bühne? Muss ja vor dem ausrollen entfernt werden. Oder kann man die Linke Tür ganz Öffnen wenn da ein Fahrzeug mit breitem Lenker/Aufbau verlastet wird?

  • Die Holme am Fahrzeug , die Streben an der Bühne und die Verriegelung da sie für die ausziehbare Variante einen Anschlag hat.
    Der Umbau bei Fiedler kostet 249€ +199€ für die Montage.


    & 30 für die Aufarbeitung der Halterungen . Steht optional im Angebot, wird aber scheinbar fällig, auch ohne Rost oder Macken. Da die eben nicht neuwertig sind und dann neu verzinkt werden müssen? Trotzdem alles in allem kein Unfairer Preis.

  • & 30 für die Aufarbeitung der Halterungen . Steht optional im Angebot, wird aber scheinbar fällig, auch ohne Rost oder Macken. Da die eben nicht neuwertig sind und dann neu verzinkt werden müssen? Trotzdem alles in allem kein Unfairer Preis.


    Moin ich habe die 30€ erstattet bekommen, meine Bühne war noch kein Jahr montiert als ich auf die Ausziehbare Variante umgerüstet habe.

  • Hallo zusammen
    ich habe am 11.06. einen Termin bei Fiedler und lasse mir auch einen ausziehbaren Träger anbringen und
    bin am überlegen ob ich evt. die gekröpfte Variante nehme wg. etwas mehr Bodenfreiheit
    hat die jemand von euch und lohnt sich das?
    Und eine weitere Frage wäre zu der Rollerbefestigung: ich will meine Vespa mit dem Trittbrettspanner+Gurte vorn und hinten
    befestigen und die Aufnahme vom Vorderrad steht ja schräg wg. Lenkradschloss - wäre gerade nicht besser mit den Gurten?
    Danke schon mal vorab für alle Antworten
    Tschüss Dietmar

  • Moin beim Kastenwagen ist die gerade Ausführung zu empfehlen da so die Türen bei einer nicht beladenen Bühne auch ohne ausziehen auf gehen. Dadurch das die Stützen leicht nach oben gehen gibt es keine Probleme mit der Bodenfreiheit. Die Aufnahme für das Vorderrad bekommt man Lose dazu damit man es entsprechend seinem Roller an die richtige Position anbringen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!