Viele Kastenwagen

  • Letzte Woche kamen wir zufällig am neuen Standort von Pössl im Odenwald vorbei, wo die H-Linie gefertigt wird. So viele Kastenwagen habe ich noch nie auf einmal gesehen !
    Obelix hätte gesagt "Tausende, wenn nicht sogar Dutzende". Grob geschätzt 500+. Das macht einem schon Angst, wenn die dann alle dahin fahren, wo ich auch hin fahre. Wäre mal interessant zu wissen, wieviele da am Tag rausgehen.


    Aber sicher gute Nachrichten für all diejenigen, die einen Pössl H bestellt haben...

  • man kann das so sehen....


    Sicherlich erzeugen unsere Problemzonen rund um die EU für eine Veränderung bei der Wahl der Urlaubsziele, sicherlich ist es schwierig die gleiche Masse Mensch an den nicht größer gewordenen Stränden so flächig zu verteilen dass die Handtücher immer schön weit genug auseinander platziert werden, aber der Mensch selber ist das Problem, man selbst, nicht der andere!


    Dass es durch diese Verschiebung der Urlaubsströme auch ein verändertes Kaufverhalten gibt, ist dabei völlig normal. Die Zeiten von Massenhaften 3850 kg Alkoven ist nicht vorbei, aber der lange Zeit als "Modeerscheinung" angesehene Kastenwagen strebt langsam aber sicher irgendwann einen 50% Anteil am Gesamtkuchen Reisemobile an. Und dann wird es beim Markenprimus halt eng auf den Abstellplätzen, auch völlig normal. Aber es wird ja niemand gezwungen, man dürfte auch mit dem Fahrrad und Zelt losfahren. Ganz ohne Emissionen, ganz ohne bitteren Beigeschmack, bissl Regen von oben, was solls.....nur, wer will das wirklich. :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Aber es wird ja niemand gezwungen, man dürfte auch mit dem Fahrrad und Zelt losfahren. Ganz ohne Emissionen, ganz ohne bitteren Beigeschmack, bissl Regen von oben, was solls.....nur, wer will das wirklich. :)


    Lass mich kurz überlegen.... nein nicht wirklich :p

  • Lass mich kurz überlegen.... nein nicht wirklich :p


    Weichei! Die Lieferzeiten bei Cargobikes sind aber auch nicht ohne.....trotzdem Weichei. :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • mach doch ein paar schöne Foddos....sozusagen zum "satt sehen"

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Do sinnse:


    .....................]


    Ich glaube, da bist Du einem Irrtum aufgesessen.
    Das ist wohl nur ein Kastenwagentreffen.
    Da stehen sie immer so schön sortiert in Reih und Glied.
    Typisch deutsch eben.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich glaube, da bist Du einem Irrtum aufgesessen.
    Das ist wohl nur ein Kastenwagentreffen.
    Da stehen sie immer so schön sortiert in Reih und Glied.
    Typisch deutsch eben.
    Gruß Holger


    Ach geh mir doch mit diesen stereotypen Vorurteilen.


    Gemäss unserer Integrationsbeauftragten Özoguz gibt es sowas, wie eine eigenständige deutsche Kultur gar nicht.


    Von wegen Reih und Glied und typisch deutsch.


    Das ist ein Treffen der Marxloher Kastenwagenfreunde, zu Gast bei den bunten Kreuzberger Womogranten ;)

  • Nur für das Protokoll: Mit der neuen Bundesregierung ist Annette Widmann-Mauz Integrationsbeauftragte.

    Frau Özoğuz ist aber weiterhin "meine" Bundestagsabgeordnete.


    Der Geist ist aber aus der Flasche, dass eine Dame wie Fr. Özoguz uns Deutschen keine eigenständige Kultur zuschreibt.
    Ist ein bisschen so, als wenn ein Herman Müller in der Türkei den Türken auch keine eigenständige Kultur zuschreibt.
    Muss man zugeben, klingt nicht nur komisch, ist auch sehr komisch.
    Diese Äußerung kam jetzt auch nicht gerade von einer unqualifizierten 1€ Aushilfe.


    Zurück zum Thema:


    Soviele Kästen! Und alle haben nur Euro 6b :)
    Und nicht wenige sind davon finanziert. Sie sind also LANGE im Einsatz!
    Ja, auf den Stellplätzen wird es etwas kuscheliger, anderseits wächst unsere Lobby ;)
    Und gerade Richtung Osten würde ich mir mehr Stellplätze wünschen (auch jenseits der Grenze).
    Je mehr von uns dahin fahren, desto mehr entwickelt sich eine bessere Infrastruktur!

  • Grob geschätzt 500+. Das macht einem schon Angst, wenn die dann alle dahin fahren, wo ich auch hin fahre.


    ....oder auch: Wenn ich dann dahin fahre, wo die dann alle auch hinfahren.
    Die Frage des Betrachterstandorts und wer von beiden Seiten da dann für die Handtuchordnung am Stellplatz sorgt :p


    sicherlich ist es schwierig die gleiche Masse ... so flächig zu verteilen dass die Handtücher immer schön weit genug auseinander platziert werden, aber der Mensch selber ist das Problem, man selbst, nicht der andere!


    ....aus eigener Ostererfahrung: Wer mit der Masse geht, muss sich sein Handtuch eben frühzeitig genug an den Pool (ähmm "auf den Stellplatz") legen. Oder
    wer gegen den Strom fährt (und sich zudem nur für so einen lächerlich spacken Kastenwagen entschieden hat), der stellt sich 5km weiter und immer noch einsam auf einen kleinen und verborgenen Wandererspackplatz in nur 50m fußläufig zum selben See :D
    Erlebt am Zwischenahner Meer und in Alternative zum "weißwahren WoMo-Parkfeld" des offiziell ausgewiesenen Zwischenahner Zahltreffs für Handtuchplätze.


    Je mehr von uns dahin fahren, desto mehr entwickelt sich eine bessere Infrastruktur!


    Stimmt. Die hätte es dort für uns auch gegeben. Strom, Wasser und die Exclusivität des in der Zufahrt beschrankten Zugangs dazu. Die "Neue Freiheit auf Rädern" besteht für uns (also meine Frau und mich) zuweilen eben im Verzicht auf solche Handtuchplätze am Pool. Wir nehmen dann lieber das Feld am See im lauschigen Wald :p

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!