Crafter mittlerer Radstand und Hochdach



  • Hallo Christian,


    bist Du persönlich beim TÜV vorgefahren oder hast Du erst Kontakt per Mail mit denen aufgenommen ?


    Ich habe den TÜV in Kiel jetzt 2x angemailt, leider bisher keine Rückantwort erhalten. Anrufe werde dort auch nicht entgegen genommen.
    Hintergrund ist, dass ich den Einbau meines 3. Sitzes auch gern vorab besprechen möchte um diesen dann auch eingetragen zu bekommen.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger ,


    ich war persönlich dort und habe einen Termin mit dem Prüfingenieur gemacht. Ich habe mein ganzes Projekt mit dem Ingenieur besprochen und während des Einbau´s des Gurtblock´s wurden Fotos vom Prüfer gemacht.


    Also am besten vorher Alle Unklarheiten besprechen und erst dann anfangen.


    Gruß Christian

  • Also wenn ich Prüfer wäre, würde ich in der heutigen Zeit auch nur bei persönlichem Kontakt reagieren. Per Mail pauschale Aussagen zu Einzelabnahmen wirst du nicht bekommen. Bestenfalls rennen die Leute damit nur zum Prüfer in ihrer Nähe, halten die ihm dann unter die Nase und meinen daraus einen Anspruch auf Abnahme zu haben. Schlimmstenfalls landen die E-Mails sogar in irgendwelchen Foren. Oder irgend so ein Schmierfink wittert ne heiße Story über die bösen Prüfer, wegen denen wir alle sterben, weil sie nicht genau genug prüfen. :eek::rolleyes:


    Aus Erfahrung mit verschiedenen Prüfern:
    Anrufen, Termin machen, Hinfahren. Akzeptieren, dass der Prüfer der einzige von euch beiden mit Kompetenz ist. Egal wie viel Wissen ihr euch in Foren angelesen habt. Da reagieren sie ganz empfindlich. Und bitte wedelt nicht ungefragt mit ABE, Gutachten oder COC. Der sagt euch schon, wenn er was nachlesen will. Sagt was ihr wollt und überlasst das Fachliche den Prüfer.


    Gruß Thomas

  • während des Einbau´s des Gurtblock´s wurden Fotos vom Prüfer gemacht.


    Hallo Christian,
    warst Du mehrmals "während des Einbau's" beim TÜV ??? ...oder nur Vorgespräch und nach der Montage ?

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)



  • Sorry, es sollte eine PN werden, hab da wohl was versemmelt....


    Gruß Holger

  • Also wenn ich Prüfer wäre, würde ich in der heutigen Zeit auch nur bei persönlichem Kontakt reagieren. Per Mail pauschale Aussagen zu Einzelabnahmen wirst du nicht bekommen. Bestenfalls rennen die Leute damit nur zum Prüfer in ihrer Nähe, halten die ihm dann unter die Nase und meinen daraus einen Anspruch auf Abnahme zu haben. Schlimmstenfalls landen die E-Mails sogar in irgendwelchen Foren. Oder irgend so ein Schmierfink wittert ne heiße Story über die bösen Prüfer, wegen denen wir alle sterben, weil sie nicht genau genug prüfen. :eek::rolleyes:


    Aus Erfahrung mit verschiedenen Prüfern:
    Anrufen, Termin machen, Hinfahren. Akzeptieren, dass der Prüfer der einzige von euch beiden mit Kompetenz ist. Egal wie viel Wissen ihr euch in Foren angelesen habt. Da reagieren sie ganz empfindlich. Und bitte wedelt nicht ungefragt mit ABE, Gutachten oder COC. Der sagt euch schon, wenn er was nachlesen will. Sagt was ihr wollt und überlasst das Fachliche den Prüfer.


    Gruß Thomas



    Ich wollte doch nur ein Termin absprechen, mehr nicht. Es sind für mich fast 80 Kilometer eine Strecke und die wollte ich nicht fahren um nur einen Termin zu vereinbaren.
    Sicher wollte ich keine Aussage zu technischen Fragen haben, ganz bestimmt nicht. Genau das wollte ich ja gerne vor Ort besprechen.


    ich fahre in den nächsten Tagen einfach zur Prüfstation und hoffe jemanden anzutreffen oder zumindest ein Termin für eine Vorbesprechung zu bekommen.


    Schöne Osterfeiertage aus dem Schnee
    Holger

  • Ich wollte doch nur ein Termin absprechen, mehr nicht. Es sind für mich fast 80 Kilometer eine Strecke und die wollte ich nicht fahren um nur einen Termin zu vereinbaren.


    Öhmmm, mach's doch wie "früher" (als der Käfer noch "Trittbretter" hatte und Kittel noch mit "ö" geschrieben wurde)


    Greif' zum simplen "Telefon": Anrufen, Beweggrund nennen, Termin abstimmen, feddisch :rolleyes:


    ..............................
    *mann mann*, aber Internetflat bis zum Abwinken auf dem Schmartfone und 'ne Gigabite Karte im Schlot :D

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Öhmmm, mach's doch wie "früher" (als der Käfer noch "Trittbretter" hatte und Kittel noch mit "ö" geschrieben wurde)
    Greif' zum simplen "Telefon": Anrufen, Beweggrund nennen, Termin abstimmen, feddisch :rolleyes:


    Hat er doch probiert. Geht halt keiner ran. Kenn ich auch schon o_O:rolleyes:


    ...Ich habe den TÜV in Kiel jetzt 2x angemailt, leider bisher keine Rückantwort erhalten. Anrufe werde dort auch nicht entgegen genommen...

  • So Heute in die Werkstatt gefahren um die Fehlermeldungen zu entfernen , welche nach dem Umbau auf die Recaro Ergomed ES gekommen sind (hätte ich die Starterbatterie vor dem umstöpseln der Airbagstecker abgeklemmt... wäre das nicht passiert...( habe ich später im Forum gelesen und bestätigte auch der Werkstattmeister) ) ...
    hat Alles sehr gut funktioniert und auf dem Heimweg....piep piep piep....


    Reifendruck zu niedrig....


    Was sagt mir das.... mein Ausbau hat zu lange gedauert.... die Reifen sind platt ;)


    Euch Allen schöne Ostertage !!


    Gruß Christian

  • Also weiter ging es mit der Küchenfertigstellung ...


    bzw. die Anbindung an den Kühlschrank...


    oben kommt die Steckdose vom Wechselrichter rein... darunter der Schalter um den Wechselrichter (und die Steckdose) zu schalten


    hier noch die Schubladen für Kleinkram....



    hier sieht man noch das "Handyfach" mit 2 USB Dosen ...



    hier sieht man die "Kloküche" ... das Klo ist eine Nottoilette mit einer SOG Anlage .....




    So weiter geht's.....



    Gruß Christian aus dem verschneiten Kiel

  • ....glücklich, wer bei dem Wetter hier ne Halle zur Verfügung hat;)


    schöne Ostertage

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Naja wie das so ist Bedienpanel war fertig.... eingebaut und..... SUBOPTIMAL...


    man schaut genau in das "Kartenablagefach" und das gefiel mir überhaupt nicht... man sah die Aluprofile und das weiße HPL...


    also Alles ausbauen und auseinanderbauen.... Alcantara raus geholt ... Sprühkleber startklar gemacht und bewaffnet mit der Tackerpistole wurde die Kommandozentrale gepimpt...


    Seitenwände mit Alcantara bekleben



    Innenseite des fürchterlich hässlichen Innenraum`s bekleben.... ( in Fachkreisen auch "alcantieren " genannt o_O )


    so datt klebt erstmal....



    Seitenteile montieren...



    So Alles fertig und ich bin Glücklich.... Morgen wird es wieder eingebaut.....



    Jippy



    So es kann weiter gehen....


    Gruß Christian

  • Tja und wenn man nicht aufpasst... dann muß man neu anfangen....


    Ich wollte die Blende vom Herd anschrauben.... und leider war eine längere Schraube dabei (und ich habe geträumt...)


    die Schraube hat das HPL durchbohrt... SCHEI......


    Reparatur im sichtbaren Bereich wäre nur mit Kompromissen möglich gewesen... (und hätte mich immer genervt) also das ganze Neu....



    das vordere Teil hat in der Mitte einen "Schraubendurchtrittsgnubbel"....




    also kann Alles mal passieren... nervt trotzdem...


    Schöne Ostern Christian

  • Ich hab da mal ne Frage ...


    ich habe am Mittwoch mit der Firma VOTRONIC telefoniert... es ging um die "Sens-Leitungen" ich dachte, man kann EINE Leitung ziehen und diese vor den einzelnen Geräten "aufteilen"... es wurde mir aber gesagt, das jedes Gerät eine einzelne Leitung direkt von der Starterbatterie benötigt.... (Ladebooster, Ladegerät 230V, Batteriecomputer, Multifunktionsanzeige (Mars) ....


    das kann ich mit meinem physikalischen Verständnis nicht ganz nachvollziehen.... kann mir das jemand erklären.... ????


    Danke Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!