ich fahre gern mal schneller... 170 läuft die Kiste .. das hab ich mal probiert ..meist fahren wir so 140 ab da wird es sehr laut .... aberab und an ....und da hat es schon einige male geblitz .. weil das gerät uns wohl als lkw eingestuft hat ... mit >3.5t wäre das teuer geworden ...
Ich war auf der Waage
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Später jährlich TUV
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ja und? erst im 7. Jahr, und Schwerlastabgabe ist billiger als Vignette, wenn man nicht über 10 (einzelne) Tage durch die Schweiz fährt. Und die Brücke stürzt nicht ein, wenn ich mit 3700 oder 3850 echten Kilo drüber fahre, und die 3,5 To Durchfahrsperre meint sicher nur LKW, und hier und da mal etwas flotter als 100 geht auch. Alles besser, als die ewige Kilo-Angst im Nacken. Z
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Du wolltest doch nur wissen ob du was vergessen hast. Ist ja deine Entscheidung.
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Ich denke, wir sind uns einig, dass man mit einem 636 Kasten fast immer mehr oder weniger überladen ist...Nein, da sind wir uns nicht einig, man kann auch mit 6,36 m unter 3,5 t bleiben.
Ansonsten denke an die Überholverbote auf Autobahnen an Steigungen und Durchfahrverbote ab 3,5 t, sowie die heutige Maut in z.B. Polen oder die künftige bei uns.Gruss
klacks -
Hallo
Du musst dich auch an LKW Ge-und Verbote halten
z.B. An Überholverbot für LKW auf der Autobahn
Da hilft es dir nicht viel das du 100 fahren darfst aber hinter einem LKW mit 80 festhängst und ihn nicht überhohlen darfst.
Gilt übrigens auch für Fahrzeuge mit Anhänger auch wenn dieser eine 100er Genehmigung hat.grüße vom Niederrhein
Frank -
kann mir denn bitte mal jemand erklären, welche Nachteile ganz konkret durch das Auflasten entstehen?
Ich habe mal vor einiger Zeit aus verschiedenen Quellen die einzelnen Punkte zusammengestellt:
Gruss Klaus
PS: Anmerkungen zu Fehlern oder Unvollständigkeit werden gerne angenommen:)
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Du wolltest doch nur wissen ob du was vergessen hast. Ist ja deine Entscheidung.
Joachim, ich glaube, Du hast da die Schreiber verwechselt, spielt aber keine Rolle. -
Malibu 640 LE, Markise, Sat - Antenne, Fahradträger mit 2 E- Bikes, 1 Gasflasche Stahl mit 11 Kg, 1 Aluflasche mit 5 Kg, Solar , incl. Zubehör Tische , 2 Stühle, etc. , Tank voll 120 liter, Wassertank 40 liter, incl. Fahrer und Beifahrer heute gewogen
Vorderachse 1695 kg. Hinterachse 1735 kg. also Gesamt 3415 Kg. Wird eng , Klamotten und Essen und Trinken fehlt noch.
Grüße Bernd -
Zähl mal deine beiden Achsen zusammen, dann bist du schon bei 3430, wird also noch enger
VG
Frank -
Das sieht eher nach "ziemlich sicher überladen" aus.
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Ach wo! Das sieht nach einem ganz normalen 640er aus, der urlaubsbeladen immer um die 3500 kg rum wiegt. Ein bißchen auf´s Gewicht geachtet - wenn man´s weiß, geht´s leichter und schon ist alles im Rahmen.
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Ich finde es gut, wenn man sich unterhalb der 3,5to zGG bewegt, aber weniger wegen der Gefahr, für Übertretungen welcher Art auch immer, Bussgelder in welcher Höhe auch immer bezahlen zu müssen.
Für mich ist Camping auch in erster Linie eine Abkehr von meinem ansonsten von Luxus und Überfüllung geprägtem Alltag. Und gerade da sollte man sich besinnen, wieviel unnötigen Scheissdreck man mitschleppt.
Jeder wie er mag, für mein Dafürhalten sind 3500kg (!!!) mehr als genug, um in der Weltgeschichte rumgezerrt zu werden.
Unabhängig davon, ist es natürlich gut zu wissen, wieviel der eigene Kasten wirklich auf die Waage bringt. -
Ach wo! Das sieht nach einem ganz normalen 640er aus, der urlaubsbeladen immer um die 3500 kg rum wiegt. Ein bißchen auf´s Gewicht geachtet - wenn man´s weiß, geht´s leichter und schon ist alles im Rahmen.
Klar, geht es, aber der ole1982 hat OHNE Essen, Trinken und Klamotten 3415+-X Kg. Und auch für zwei Leute bekommt man mit Klamotten und Essen die 70-85 Kilo schnell voll.
Das wollte ich damit sagen. -
Und auch für zwei Leute bekommt man mit Klamotten und Essen die 70-85 Kilo schnell voll.
Das wollte ich damit sagen.
nein, hast du nicht
Du hast geschrieben:ziemlich sicher überladen"
Voll ist nicht überladen.
Kann aber durchaus sein, dass mein Deutsch ein anderes ist als deins. -
Ich habe das EXTRA in Gänsefüßchen geschrieben, um es NICHT als absolute Aussage zu deklarieren! Und sogar einen solchen Smiley angehängt.
Aber ich denke ich hab schon verstanden was du mir sagen willst. Danke. -
Iveco Daily, L3H3, 40l Wassertank (voll gefüllt), 90l Kraftstofftank (voll gefüllt), Markise, Vorzelt (Thule EasyFit oder heisst das QuickFit?), Beifahrerdoppelsitzbank, Holzboden ab Werk, 2.3l mit 140ps Motor, 2 Dachfenster, 1 Seitenfenster, MDC-90 Kühlschrank (voll befüllt), Wechselrichter, Ladebooster, 2x Zusatzbatterien, Standheizung, Armaflex Dämmung, Luftkompressor, Innenausbau mit Aluschienen, Möbel mit 4mm und 10mm Okoume Sperrholz, 2 Solarpanels (Dach), Unterbodenbehandlung, reisefertig für 2 Wochen mit 2 Fahrräder und all der notwendige Ausrüstung und Ersatzteile, 1 Person (fahre zu 90% alleine damit durch die Gegend):
3110 kg
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OHNE Essen, Trinken und Klamotten
Und nur Wasser "für 2x Zähneputzen". Da fehlen ja auch noch 60 kg.Gruß,
Jürgen -
Mit vollem Urlaubsgeraffel auf der Waage gewesen:
3740 Kg / VA 1850 Kg HA 1890 Kg -
Hallo zusammen,
War ebenfalls mal beim Wiegen...;)
Im Fahrzeug bisher...
...Tank fast voll - 100kg
...5 Sühle
...1 Tisch
...Auszugschienen mit 6x Euroboxen á 60l
...3x Euroboxen á 20l
...Keile und Kleinzeugs
...5kg Gasflasche voll
... kein Wasser
...mit Hubdach
das waren dann 3120 kg
VA 1670 kg (1850kg zul.)
HA 1450 kg (2000kg zul.)Fehlt noch...
...Wasser ca 20kg
...Proviant mit Geschirr ca. 100kg - soll ja auch a bisserl Farny Hefe Weizen mit:D
...Klamotten ca. 40kg
...Ich 100kg
...CoPilot bis 70kg - Wir sind zwar zu fünft (noch); wobei wenn alle mitgehen, die Mädels eh extra fahren.
Das hat sich in unserer Praxis bisher - auch mit WoWa - so a bisserl rauskristallisiert und passt schon.macht in Summe 3450kg
Kann gehen:):):)
Gruß,
Lothar
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