Diesel Luft Heizung aus China

  • Interessantes Thema. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen China-Kracher zuzulegen. Habe bereits in einem anderen Forum dazu ein Topic eröffnet - leider ohne Erfolg. Ich werde hier weiter mitlesen.................
    So wie hier, war es auch in dem anderen Forum zum Thema China-Ware. Ich habe darauf folgenden Beitrag geschrieben


    (Auszug aus dem anderen Forum von mir)


    "Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass auch Asiaten die in Asien produzierten Produkte verwenden und eine Firma die ausschließlich Schrott verkauft, sich auch am asiatischen Markt nicht lange halten kann. Eberspächer hat z.B. 7 Produktionsstandorte in China. Wer weiß schon, was auf diesen Produktionsbändern noch so alles entsteht?
    Wo uns unsere europäische Hochnäsigkeit hingebracht hat, weis jeder der sich intensiv mit Technik beschäftigt. Beispiel gefällig? Mercedes rostet weg, bei Porsche längen sich innerhalb kürzester Zeit Steuerketten, ein neuer VW verbraucht gerne mal fast einen Liter Öl auf 1000 km usw. Dagegen kann man bei Toyota die Haube zuschweißen, Kia gibt 7 Jahre Garantie, von Hyundai hört man auch im allgemeinen nichts schlechtes...............
    Unsere Fernseher kommen von Panasonic, die Microwelle von LG, das Handy von Samsung........
    Aber beim Wohnmobilzubehör taugt nur "Made in Europe"? Verstehe ich nicht!"


    Gruß Frank

  • Eigenverantwortung ist irgendwie out


    Um eigene Verantwortung übernehmen zu können, muss man erst einmal in der Lage sein das Konstrukt technisch zu erfassen. Da die wenigsten sich mit den rudimentären physikalischen Begebenheiten einer solchen Anlage auskennen, gibt es "Regelungen" die einem diese Denksportaugfgabe abnehmen. Hier jetzt zu wettern, wir würden alle in unserem persönlichen Recht beschnitten wenn wir nicht einfach das machen können was uns beliebt erzeugt bei mir schon erhebliche Bauchschmerzen. Auch ich könnte eine Eigenverantwortung haben, technischen Fubak hier nicht zulassen zu wollen, weil jemand so er unbedarft ist Schaden nehmen könnte. Was ich hier manchmal sehr stark vermisse ist die Fähigkeit, sich aus seiner persönlichen Perspektive zu lösen und zu versuchen, die andere Sichtweise verstehen zu wollen.


    Wir könnten also ab heute jede Schutzmauer niederreißen und behaupten, Normen, Fingerzeige und letztlich auch Gesetze sind für die anderen, die Dummen, diejenigen die sich bevormunden lassen....ohne Worte.


    Wir könnten aber auch sachlich an die Sache heran gehen anstatt durch Stammtischparolen mal wieder, wie so häufig ein Thema völlig dicht zu labern. Wenn der TS doch so sicher ist, dass die Anlage auch sicher ihren Dienst versehen könnte, warum dann nicht mal Fakten auf den Tisch, Bilder, Materialbeschaffenheit, Montageart, Komponenten, Messdaten, Haptik, Beschreibungen des Herstellers, was sagt dieser zur Produktsicherheit, wie heiß wird was? Ich erhebe sicher nicht den Anspruch hier eine Messreihe X gegen Y lesen zu wollen, aber die Argumente die bisher für diesen Schinaböller gebracht wurden sind nicht die Tatsatur wert auf der sie geschrieben wurden.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Um eigene Verantwortung übernehmen zu können, muss man erst einmal in der Lage sein das Konstrukt technisch zu erfassen. Da die wenigsten sich mit den rudimentären physikalischen Begebenheiten einer solchen Anlage auskennen, gibt es "Regelungen" die einem diese Denksportaugfgabe abnehmen. Hier jetzt zu wettern, wir würden alle in unserem persönlichen Recht beschnitten wenn wir nicht einfach das machen können was uns beliebt erzeugt bei mir schon erhebliche Bauchschmerzen. Auch ich könnte eine Eigenverantwortung haben, technischen Fubak hier nicht zulassen zu wollen, weil jemand so er unbedarft ist Schaden nehmen könnte. Was ich hier manchmal sehr stark vermisse ist die Fähigkeit, sich aus seiner persönlichen Perspektive zu lösen und zu versuchen, die andere Sichtweise verstehen zu wollen.


    Wir könnten also ab heute jede Schutzmauer niederreißen und behaupten, Normen, Fingerzeige und letztlich auch Gesetze sind für die anderen, die Dummen, diejenigen die sich bevormunden lassen....ohne Worte.


    Wir könnten aber auch sachlich an die Sache heran gehen anstatt durch Stammtischparolen mal wieder, wie so häufig ein Thema völlig dicht zu labern. Wenn der TS doch so sicher ist, dass die Anlage auch sicher ihren Dienst versehen könnte, warum dann nicht mal Fakten auf den Tisch, Bilder, Materialbeschaffenheit, Montageart, Komponenten, Messdaten, Haptik, Beschreibungen des Herstellers, was sagt dieser zur Produktsicherheit, wie heiß wird was? Ich erhebe sicher nicht den Anspruch hier eine Messreihe X gegen Y lesen zu wollen, aber die Argumente die bisher für diesen Schinaböller gebracht wurden sind nicht die Tatsatur wert auf der sie geschrieben wurden.



    Moin Roland, danke für Deinen Klartext.

  • Nun erkennt doch mal das Offensichtliche. Oder recherchiert mal etwas. Ich hab bereits weiter oben geschrieben, dass die Heizungen vom gleichen Band kommen wie die Originale. Nur ungelabelt. Die Firmen produzieren seit Jahrzehnten unsere Qualitätsprodukte von unseren Qualitätsherstellernmarken. Das Einzige was die nicht haben ist die deutsche Dokumentation, da gelten die strengen deutschen Kopierrechte aus der Kaiserzeit. Aber die sind online verfügbar.


    Nix schlechte Fälschung also.
    Globalisierung 2.0
    Wollten doch alle.

  • aber die Argumente die bisher für diesen Schinaböller gebracht wurden sind nicht die Tatsatur wert auf der sie geschrieben wurden.


    Und wieder Chinabashing. Ich kann ja den Spieß mal umdrehen, was gefällt dir an dem Teil nicht oder machst du etwas schlecht, was du noch nie in der Hand hattest oder gesehen hast, nur weil es aus China kommt?

  • Frank, du darfst umdrehen so viel wie du magst. Nur solltest du meine Aussage auch verstehen. Ich sprach von Argumenten....nicht vom Produkt!!! Ich warte nur noch auf handfeste Tatsachen, und kein Wischiwaschi.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Dann kauf dir doch ne Chinaheizung und nimm eine Originale aus deinem Regal. Zerleg beide, dann wirst du sehen, dass es die selben Heizungen sind und musst es nicht mehr grundlos anzweifeln. Für dich ist es doch ein leichtes das mal eben zu prüfen.


    Oder hast du strenge Handelsverträge? ;)

  • Ja glaubst du wirklich, das ich das teil nun auseinander nehme? Ich bau meine Kiste diese Woche fertig und zu Ostern macht die mein Zelt warm hoffe ich. Und nach Ostern kann ich dir sagen, wieviel Diesel ich verballert habe und wenn es interessiert, kann ich auch den Stromverbrauch in Wh messen.

  • Frank, du darfst umdrehen so viel wie du magst. Nur solltest du meine Aussage auch verstehen. Ich sprach von Argumenten....nicht vom Produkt!!! Ich warte nur noch auf handfeste Tatsachen, und kein Wischiwaschi.


    Ja glaubst du wirklich, das ich das teil nun auseinander nehme? Ich bau meine Kiste diese Woche fertig und zu Ostern macht die mein Zelt warm hoffe ich. Und nach Ostern kann ich dir sagen, wieviel Diesel ich verballert habe und wenn es interessiert, kann ich auch den Stromverbrauch in Wh messen.


    Um eigene Verantwortung übernehmen zu können, muss man erst einmal in der Lage sein das Konstrukt technisch zu erfassen. Da die wenigsten sich mit den rudimentären physikalischen Begebenheiten einer solchen Anlage auskennen, gibt es "Regelungen" die einem diese Denksportaugfgabe abnehmen. Hier jetzt zu wettern, wir würden alle in unserem persönlichen Recht beschnitten wenn wir nicht einfach das machen können was uns beliebt erzeugt bei mir schon erhebliche Bauchschmerzen. Auch ich könnte eine Eigenverantwortung haben, technischen Fubak hier nicht zulassen zu wollen, weil jemand so er unbedarft ist Schaden nehmen könnte. Was ich hier manchmal sehr stark vermisse ist die Fähigkeit, sich aus seiner persönlichen Perspektive zu lösen und zu versuchen, die andere Sichtweise verstehen zu wollen.


    Wir könnten also ab heute jede Schutzmauer niederreißen und behaupten, Normen, Fingerzeige und letztlich auch Gesetze sind für die anderen, die Dummen, diejenigen die sich bevormunden lassen....ohne Worte.


    Wir könnten aber auch sachlich an die Sache heran gehen anstatt durch Stammtischparolen mal wieder, wie so häufig ein Thema völlig dicht zu labern. Wenn der TS doch so sicher ist, dass die Anlage auch sicher ihren Dienst versehen könnte, warum dann nicht mal Fakten auf den Tisch, Bilder, Materialbeschaffenheit, Montageart, Komponenten, Messdaten, Haptik, Beschreibungen des Herstellers, was sagt dieser zur Produktsicherheit, wie heiß wird was? Ich erhebe sicher nicht den Anspruch hier eine Messreihe X gegen Y lesen zu wollen, aber die Argumente die bisher für diesen Schinaböller gebracht wurden sind nicht die Tatsatur wert auf der sie geschrieben wurden.





    Jetzt auch mit CE- Kennung..:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß


    Ines und Fred


  • Wer Probleme ohne o schreibt, na ja. Voll daneben ist auch vorbei.

  • Hier steht auch noch etwas zum Thema der Genehmigungsrichtlinien, verstanden habe ich es beim Querlesen noch nicht so ganz, nur das das Gerät aus dem Video scheinbar über Luxemburg gestempelt wurde. Zudem gibt es davon scheinbar ein paar mehr sehr ähnliche Produkttypen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ...ich habe mal ein wenig, u.a. in anderen Foren, recherchiert. Die Planar, die ja mittlerweile in der Scene etabliert ist, gab es am Anfang auch nur ohne jegliche CE oder sonstige europäische Kennung. Das "Geschrei" war genau dasselbe wie hier und jetzt bei der "China- Standheizung".....
    Es gab auch schon einige in anderen Foren die die Anlage mit namenhaften Herstellern von Standheizungen verglichen haben.....ich habe nirgendwo gelesen, das die Qualität unterirdisch ist!
    Letztendlich bleibt es "Gott sei Dank" jedem selber überlassen ob er sie einbaut oder nicht....Halb so teuer wie die Planar SH und 4mal so günstig wie Webasto und Co.! Und: Drin ist dasselbe!

  • Ja glaubst du wirklich, das ich das teil nun auseinander nehme? Ich bau meine Kiste diese Woche fertig und zu Ostern macht die mein Zelt warm hoffe ich. Und nach Ostern kann ich dir sagen, wieviel Diesel ich verballert habe und wenn es interessiert, kann ich auch den Stromverbrauch in Wh messen.


    Wenn Du Testes würde mich noch die erreichten Temparaturen intresssieren, falls es möglich ist. Ausströmen Temperaturen wäre auch gut zu wissen. Und wie heiß das Gerät an dem Gehäuse wird.... Danke

  • Ich denke mal, das kann außen nicht wärmer werden als die Luft, die umströhmt ja den heißen Kern. heißer kann es eigentlich nur unten an der Abgasleitung werden. Die Warmlufttemperatur hängt natürlich auch von der Temperatur der angesaugten Luft ab. Wenn ich morgen daran denke, bringe ich aus der Firma mal das Thermometer mit und messe mal. Heute ist auch das bestellte Abgasrohr gekommen, sodas Freitag oder Samstag mal alles komplett getestet werden kann.

  • Hier steht auch noch etwas zum Thema der Genehmigungsrichtlinien, verstanden habe ich es beim Querlesen noch nicht so ganz, nur das das Gerät aus dem Video scheinbar über Luxemburg gestempelt wurde. Zudem gibt es davon scheinbar ein paar mehr sehr ähnliche Produkttypen.


    Technische Normen, Standards und Reglements sind (leider) in erster Linier dafür da die Leute vor sich selbst zu schützen.


    Den Konflikt zwischen echter Betriebs- und Unfallsicherheit und DDR-Bastelei ("na geht doch") wird es immer geben solange es Menschen gibt die nicht verstanden haben wie und in welchen Schichten Sicherheitskonzepte aufgebaut sind. Also immer. Für all die die gibts die Normen und Standards.

  • Nun erkennt doch mal das Offensichtliche. Oder recherchiert mal etwas. Ich hab bereits weiter oben geschrieben, dass die Heizungen vom gleichen Band kommen wie die Originale. Nur ungelabelt. Die Firmen produzieren seit Jahrzehnten unsere Qualitätsprodukte von unseren Qualitätsherstellernmarken. Das Einzige was die nicht haben ist die deutsche Dokumentation, da gelten die strengen deutschen Kopierrechte aus der Kaiserzeit. Aber die sind online verfügbar.


    Nix schlechte Fälschung also.
    Globalisierung 2.0
    Wollten doch alle.


    Ist doch schön wenn man für seinen Ausschuß am Fließband gleich einen Abnehmer hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!