Was fahrt ihr für Zweiräder mit Verbrenner

  • So, ich möchte auch mal auf diesen Thread antworten.
    Meine Garage beherbergt zur Zeit folgende Schätze:


    Meine große, eine Suzuki V-Strom 650 von 2004. Auf dem Bild gerade auf einem Campingplatz in Polen auf dem Weg nach Rumänien im vergangenen Jahr.


    Dann mein Spielzeug, eine Beta X-Trainer 300 (2 Takt) von 2017 (Modelljahr 2016). Ist quasi ne Mischung aus einer Enduro, und einer Trial. Also für technisches Fahren ausgelegt.


    Dann gibt es noch meine Kawaski KMX 200 (2 Takt) von 1988. Die hab ich eigentlich nur durch Zufall bekommen, da niemand meine DRZ kaufen wollte, aber ich sie zum Tausch angeboten bekam. Die macht auch voll Spaß und läuft wie ein Uhrwerk. Soll aber verkauft werden, da ich das Geld besser für meinen Ausbau gebrauchen kann (bei Interesse PN)


    Und dann ein Gefährt, dass mich begleitet seit ich 16 bin und schon über 30 Jahre im Familienbesitz ist: Mein Simson S50. Das Bild ist leider ein paar Jahre alt.
    Inzwischen hat sie wegen Rost GFK-Kotflügel in schwarz, aktuell ein Knieblech, eine VAPE Zündanlage und für die kalten Tage eine Griffheizung.


    Wenn auch nicht meine, aber in meiner Garage steht noch die Yamaha XJ600 Diversion von meiner Freundin, die sie hoffentlich in wenigen Tagen das erste mal fahren kann.




    Gruß,
    Thomas

  • Ich fahre hin und wieder meine HD Road King und ab und zu meine GS PD. Beide leider viel zu selten, aber man wird halt älter und bequemer ;)


    Die HD habe ich gestern erst wieder durch den TÜV gebracht. War ganz einfach diesmal, denn die Prüferin war eine junge Dame, die sich erst gar nicht auf die Dicke drauf gesetzt hat. Blinker rechts, Blinker links, Scheinwerfer, Sonde in den Auspuff und zweimal rum gegangen, und die Plakette klebte nagelneu auf dem Backblech hinten.

  • Thomas, beim vorletzten Bild bin ich erschrocken.
    Wo ist der Spanngurt der die Maschine hinten unten hält?
    Wenn du mit der Fuhre irgendwo draufknallst, hebt die schöne Yam ab, überschlägt sich übers Vorderrad und knallt dir ins Kreuz.
    Gruß Ernst

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Das sind meine aktuellen Mopeds
    R65LS mit 848 fallert, silent Hektik dz.....
    Die Beta Alp für hinten auf dem duc, und nicht nur das macht mehr Spaß als div. Ktm‘s davor
    Und meine 12GS das alltags und Reise Moped

  • Hey Ernst,
    Du wirst es kaum glauben, aber selbst unsere Aprilia Fachwerkstatt macht meist nur 2 Gurte vorn auf Kurzstrecken. Man sollte halt auf den Spannwinkel aufpassen, dass er nicht „über“ die Vorderachse zieht. Habe auch fast jedes Wochenende 2-3 Enduros auf dem Hänger und die mache ich meist auch nur mit 2 Gurten fest. Aus der Erfahrung von genug Vollbremsungen und einem Unfall mit 2 Motorrädern auf dem Hänger kann ich dir eins sagen: zumindest bei meinem Hänger hilft der Spanngurt hinten nur, damit das Motorrad auf huckliger Piste in der Schiene bleibt.


    Aber keine Sorge, bei längeren Strecken wird alles ordentlich gesichert. Teilwe mit 6 Gurten pro Motorrad ;)


    Grüße,
    Thomas

  • Andy, das mit den Gussrädern ist nicht dein Ernst?
    Die kleine Enduro würde mir gut gefallen,
    und meiner gs hab ich kürzlich den Laufpass gegeben, da bin ich geheilt.
    gruss
    bruno

  • Hoi Buno,


    Die Alp ist 220cm lang,
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr
    Robust und einigermaßen leicht mit 140 kg
    Mit rel. wenig Aufwand geht sie ganz ordentlich
    Und man kann im Urlaub gut zu zweit zum wandern fahren


    Gruß
    Andy

  • Hier noch eine Ansicht von meiner Alp 4.0 vor dem Island Abenteuer. Sitzbank ist noch nicht aufgepolstert. Ohne diese Maßnahme kann man sich gleich auf einen Balken setzen.

  • Mit meiner Zx10r


    Hallo JensGD,


    hält die Duschwanne vom Raumbad die Belastung vom Vorderrad auf Dauer wirklich aus?
    Ich denke auch über den Anbau eines Motorradträgers nach, aber Deine Lösung wäre natürlich wesentlich einfacher!


    Gruß
    klacks

    Gruß, klacks
    _____________________________________________________
    Fiat Ducato, Sofim F1AE0481D, 2,3 l, Euro 4, 120 PS, L5H2 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!