Weil dort gewogen wird.
Ich war auf der Waage
-
-
Weil dort gewogen wird.
Aber doch nur bei Kontrollen,oder?
Wir sind letztens im herbst gut durchgekommen.
Alternative gugge app Planquadrat. -
Weil dort gewogen wird.
Achso ! Gibt es das einen Unterschied zu D ?
lg tom -
Achso ! Gibt es das einen Unterschied zu D ?
Ja. Hinsichtlich der Toleranz bei Übergewicht. -
Ja. Hinsichtlich der Toleranz bei Übergewicht.
Wieviel toleranz hat Ö und D? -
Bin gespannt fahre morgen Richtung und auch nach Österreich und bin ständig überladen:cool:
-
Wieviel toleranz hat Ö und D?
In Österreich 2% ! -
Es gibt mindestens eine Ausnahme: wenn wir voll aufgetankt und ausgerüstet unterwegs sind, bringen wir 3440 kg auf die Waage, trotz der ungenutzten Dinge wie Markise, Reserverad, umfangreichem Werkzeug.
Gruss
klacks
Die zusätzlichen Kilos hat bei uns schon der Fahrer. Dazu kommen dann noch 100 Kilo für 2 E-Bikes mit Träger, Ketten u.s.w.@Tom ,
in Ö hast Du eine gute Chance, direkt hinter der Grenze auf eine teure Waage geleitet zu werden.
-
In Österreich 2% !
bist du dir da sicher? Mir hat bei einer Wiegung in Ö jemand erläutert, es wären 0%, das bedeutet jedes Kilo wird bezahlt. Ich war aber leicht unterwegs somit gabs keine Taler aus der Reisekasse
-
Ich kann die Panik bezüglich Österreich nicht verstehen, ich fahr mit dem Ducato seit 2014 min. 8 mal pro Jahr durch oder nach
Und hatte noch nie eine Kontrolle -
Auf der Seite des, von uns allen so hochgeschätzten, Fachblatt für Werbung rund ums Wohnmobil ist gerade eine Liste für ein paar Länder
-
Ich kann die Panik bezüglich Österreich nicht verstehen, ich fahr mit dem Ducato seit 2014 min. 8 mal pro Jahr durch oder nach
Und hatte noch nie eine Kontrolle
Und wir sind letztes Jahr nach drei Jahren mal wieder durch Österreich gefahren und sind in eine Kontrolle gekommen. Es gibt sie also.Schöne Grüße
Uwe -
Letztes Jahr auf dem Weg in den Osterurlaub wurden Nachts um 0 Uhr (!) kurz hinter Kufstein alle Autobahnspuren auf einen Parkplatz geleitet und wir mussten auch über eine Waage fahren.
-
Dass die Österreicher hinter den Grenzen Waagen haben, müsste bekannt sein. Gleich hinter dem Grenztunnel Füssen, auf der A10 hinter Salzburg und der A2 bei Arnoldstein. Wahrscheinlich auch noch am Brenner und der Inntalautobahn.
Dass sie sie benutzen, hab ich tlw. schon gesehen und auch hier schonmal gelesen. Es kommen natürlich immer nur Stichproben raus. Aber wenn... möchte ich dort nicht überladen sein. Selbstverständlich kann das jeder für sich handhaben, wie er will; wir sind ja alle schon erwachsen. Aber hinterher nicht plärren, wenn die Rechnung kommt. Wobei... das würde derjenige eh nicht öffentlich zugeben. Stolz und so... -
und der Inntalautobahn.
Ja. Kurz hinter Kufstein. -
Hallo,
Kennt ihr jemand das Leergewicht von einem Alktuellen Euro 6 2l Jumper 636 heavy mit dem normalen Dach ? Also Leergewicht ohne Ausbau. Leider schwanken die Angaben bei Citroën um über 300kg. So viel kann ne Klimaanlage ja nicht ausmachen...
Gruß Tim
-
So ich war dann auch mal auf der Waage, 2840 KG. Diese Woche soll die Womo Zulassung erfolgen. Fahrer und Passagiere müssen noch dazugerechnet werden. So das ich dann für die Zuladung noch knappe 300 Kilo habe. Ist knapp aber ausreichend.
-
Ducato, Rollerteam, Livingstone Duo, 6,4 m auf Der Waage.
Ausstattung: Markise, zweite Aufbaubatterie, Wechselrichter, 11 kg Alutankflasche voll, Dieseltank voll 90 Liter, Sat Antenne und das ganze Gedöns was ständig an Bord ist, Kabeltrommel, Auffahrkeile, Klappspaten, Geschirr usw. Gewogen 3100 kg.
Wenn meine Frau, ich, der Hund und die Fahrräder noch an Bord sind, bleiben noch 196 kg für Wasser, Kleidung, Schuhe und Lebensmittel.
Netten Gruß Wonna -
Hallo,
kann mir denn bitte mal jemand erklären, welche Nachteile ganz konkret durch das Auflasten entstehen?
Auf Landstrassen darf ich dann nur noch 80 und auf Autobahnen nur 100 km/h schnell fahren!? In der Schweiz zahle ich statt der Vignette eine Schwerlastabgabe!? Mehr Gegenargumente fallen mir schon mal nicht ein.
Ich denke, wir sind uns einig, dass man mit einem 636 Kasten fast immer mehr oder weniger überladen ist. Welches Vergehen bin ich eher bereit einzugehen, eine deutliche Überladung oder etwa eine Geschwindigkeitsübertretung? Was ist schlimmer und wobei ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man "erwischt" wird!?
Ich verhalte mich gerne gesetzes- und vorschriftenkonform. Unser Fahrzeug ist ein 636 Maxi mit verstärkten Federn an der Vorderachse und einer Zusatzluftfeder an der Hinterachse, der momentan ein ZGG von 3,5 Tonnen hat.
Was wäre bei unserem Fahrzeug nötig, um ein ZGG von 4,0 Tonnen zu erreichen und wie tief müßte ich etwa in die Tasche greifen?
Welche Nachteile einer solchen Aktion habe ich übersehen?Dann sag ich schon mal vielen Dank und wünsche einen schönen Restsonntag.
Karsten
-
Rein nur meine Sichtweise, und weshalb wir (Länge egal) auf jeden Fall unterhalb der "magischen 3,5 to" bleiben wollten:
- der Führerschein isset nicht, der ist aus 1968, aber
-> es gibt haufenweise Durchfahrverbote für Fahrzeuge über 3,5 to,
und das betrifft nicht nur "Sträßchen" sondern recht häufig auch die Passierbarkeit kleinerer Brücken.Letzteres ist unser[!] Grund, jedenfalls darunter verbleiben zu wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!