Von EURO 5 auf EURO 6 aufrüsten

  • is alt Zausel....habe mir gerade ne schwarze besorgt...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... wegen der verschiedenen Blautöne .. 6a = azurblau 6b = blaublau 6c = cobaldblau etc. :p


    Gibt noch viel mehr. Da kann man die Autofahrer noch einige Zeit mit durchbläuen:


    Ägäisblau, Ägyptischblau, Admiralblau, Admiralsblau, Algenblau, Alice-Blau, Alkaliblau, Amerikanischrotkehlcheneierblau, Anilinblau, Arktikblau, Arubablau, Atlantikblau, Atlantisblau, Augenblau, Azorenblau, Aztekenblau, Babyblau, Bayrischblau, Bergseeblau, Berliner Blau, Blaualgenblau, Blaubeerenblau, Brandeis-Blau, Brillantblau, Brombeerblau, Bronzeblau, Bundestagsblau, Byzantinischblau, Capriblau, Carolina-Blau, Chagall-Blau, Chartresblau, Chinablau, Chinesischblau, Cobaltblau, Columbia-Blau, Cougar Blau, DDR-Blau, Deutsche Bank Blau, Defender Blau, Delftblau, Diamantblau, Distelblau, Dodger Blau, Duftblau, Duke-Blau, Dunkelblaufastschwarz, Eichelblau, Eisblau, Eisenblau, Eisencyanblau, Eisvogelblau, Eiswasserblau, Elektrischblau, Emailblau, Engelblau, Enzianblau, Erfurter Blau, Europablau, Facebook Blau, Faschingsblau, FDJ-Blau, Feigenblau, Fjordblau, Fliederblau, Foster-Blau, Französischblau, Frostblau, Glasurblau, Gletscherblau, Glockenblumenblau, Google Blau, Griechischblau, Grottenblau, Gulf Blau, Han-Blau, Heidelbeerblau, Herbstzeitlosenblau, Himmelblau, Hochgebirgsblau, Horizontblau, Hyazinthenblau, Illusionsblau, Indigoblau, International Klein Blue, Ipanemablau, Irisblau, Jeansblau, Kanalblau, Kapitänsblau, Karibikblau, Kitzblau, Klarblau, Klebezettelblau, Kobaltblau, Königsblau, Kornblumenblau, Kosmosblau, Kristallblau, Küpenblau, Laserschwertblau, Lavendelblau, Lüscher-Blau, Lufthansa Blau, LED-Blau, Leithner-Blau, Lichtblau, Lupinenblau, Lyoner Blau, Malvenblau, Marineblau, Matrosenblau, Mauritiusblau, Mayablau, Meerblau, Messersplitterblau, Microsoft Blau, Miloriblau, Mittelmeerblau, Mitternachtsblau, Mykonosblau, Nachtblau, Nebelblau, Neptunblau, Neublau, Ölblau, Orchideenblau, Orientalischblau, Orientblau, Ozeanblau, Papageienblau, Pariserblau, Pastellblau, Patentblau, Pazifikblau, Persischblau, Phthalocyaninblau, Pflaumenblau, Pottascheblau, Preussischblau, Prinzenblau, Puderblau, Quellenblau, Reichstagsblau, Rennblau, Royal Air Force Blau, Royalblau, Royal Navy Blau, Saphirblau, Schieferblau, Signalblau, Sinatra-Blau, Smalteblau, Solventblau, Stahlblau, Stonewashed-Blau, Stromblau, Stundenblau, TARDIS-Blau, Taubenblau, Thénard-Blau, Tiefenwasserblau, Tiefseeblau, Tintenblau, Toloniumchloridblau, Toluidinblau, Tonerblau, Tonerdekobaltblau, Tonnenblau, Topasblau, Trinidadblau, Tuaregblau, Turnbulls Blau, Turnmattenblau, Tuscheblau, Uniformblau, Universalblau, Unterwasserblau, Urblau, Veilchenblau,Vergissmeinnichtblau, Vereinte-Nationen-Blau, Verkehrsblau, Vistablau, Waidblau, Wäscheblau, Waschblau, Wasserblau, Wellenblau, Wunderblau, Yale-Blau, Yves-Klein-Blau, Zwetschgenblau und natürlich ...


    ... Sternhagelblau
    ;)

  • Soll ich mal zu meinen Nachbarn gehen und eine Ausnahmegenehmigung speziell für den Fiat Ducato erwirken? ;)


    Vorsicht, diese Seite verbreitet "leichte" Panik.


    https://www.umweltbundesamt.de/


    Zwei Mehrfamilienhäuser weiter wohnen einige Mitarbeiter vom UBA und die verstehen in manchen Dingen keinen Spaß und das Ordnungsamt sitzt bei mir auf dem Sofa. Da muss doch was gehen ...


    Jetzt mal ernsthaft ...


    Der drei Jahre alte Kasten bleibt, es gibt aktuell keine Alternative, Euro 6 Fiat Diesel sind keine Investition in die Zukunft. Eigentlich müsste doch der WoMo Boom durch diesen plöden Dieselkrieg vorbei sein, oder?


    PKW ist ein ca. 2,5 Jahre alter MB E220 CDI Bluetec T Modell mit Fake Euro 6. Gekauft habe ich den Wagen als 10 Monate alten Gebrauchten und ich bin ähm war Dieselfan. Alternative wäre ein aufgeblasener Benziner, als E Karren gibt es nichts Vergleichbares. Also viel Geld in einen Benziner investieren, vielleicht ein SUV mit 10-12 Litern Verbrauch.
    Was habe ich da eigentlich gekonnt, außer einen Sack Geld zu verlieren?


    Ein oder zwei Jahre warten und 5 Euro Restwert hinnehmen?


    Eine Rebellion anzetteln?


    Auswandern?


    Noch einen Satz an die Gelassenen.
    Es wird sich nichts mehr beruhigen, der Umbruch hat begonnen, willkommen in der Gegenwart und Zukunft.




    Grüße aus Dessau
    Holger

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Zitat aus der verlinkten Seite vom UBA:
    "Epidemiologische Studien ermöglichen zwar keine Aussagen über ursächliche Beziehungen."


    Aber man findet eben bei solchen Studien, was man finden will. Was wäre wohl dabei herausgekommen, wenn man den Zusammenhang der Hundehaufendichte mit der Bevölkerungssterblichkeit untersucht hätte? :eek:

  • Zitat aus der verlinkten Seite vom UBA:
    "Epidemiologische Studien ermöglichen zwar keine Aussagen über ursächliche Beziehungen."


    Aber man findet eben bei solchen Studien, was man finden will. Was wäre wohl dabei herausgekommen, wenn man den Zusammenhang der Hundehaufendichte mit der Bevölkerungssterblichkeit untersucht hätte? :eek:


    Kommt auf die Befalldichte mit Fuchsbandwurm an

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Noch einen Satz an die Gelassenen.
    Es wird sich nichts mehr beruhigen, der Umbruch hat begonnen, willkommen in der Gegenwart und Zukunft.
    Grüße aus Dessau
    Holger


    Ja, wohin bricht´s denn um?


    Im Moment laufen nur aufgescheuchte Hühner rum, sogar Panikverkäufe finden statt.


    Folgt das Ganze einem Masterplan? Oder ist es nur Blödheit? Oder ist es gar ein blöder Masterplan?


    Sollen die Myriaden von Säuen, die im Stundentakt durchs Dorf getrieben werden den Blick fürs Ganze trüben?


    Wer sich über den Diesel aufregt, der ist dann schon mal vom zweiten Aufregerthema in diesem unserem Lande abgelenkt.


    Man soll ja nicht glauben, dass in der Massenpsychologie keine Fortschritte gemacht wurden ;)


    Fragen über Fragen.

  • Luxusdiskussion, wird ja keiner gezwungen mit dem Reisemobil in Urlaub zu fahren und ein Grundrecht ist es auch nicht.
    Es macht Spaß und der darf was kosten;)
    Aber trotzdem kann man auch anders Urlaub machen und Spaß haben.
    Mit so einem kann man immer fahren.http://www.suleica-orion-club.…nd_biete/_suche_biete.htm
    Ist ein früher TI,... wahlweise mit Diesel oder Benzin.
    Gruß
    Norbert

  • Norbert, du weißt schon welches gemeinsame Hobby wir haben?


    Folgt das Ganze einem Masterplan? Oder ist es nur Blödheit? Oder ist es gar ein blöder Masterplan?


    Vor nicht allzu langer Zeit wurden die schlechten Absatzzahlen von Elektroautos diskutiert und das wir die Quote von 1. Mio niemals erfüllen können.
    Jetzt müsste es nur noch vernünftige Elektroautos geben und schon wäre das Problem mit der Quote erledigt. Wer spielt dieses Spiel nicht mit? Genau, deutsche Autohersteller und warum wissen wir und es sind teilweise gut nachvollziehbare Gründe (z.B. deutlich geringerer Produktions- und Wartungsaufwand).


    Nochmal zum eigentlichen Thema.
    Eine Umrüstung auf Euro 6 ist reine Geldverschwendung.



    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Jetzt müsste es nur noch vernünftige Elektroautos geben


    Und vernünftigen Strom, der nicht nur den Entstehungsort der Luftschadstoffe verschiebt.


    deutlich geringerer Produktions- und Wartungsaufwand


    Was es noch zu beweisen gilt, vor allem bei letzterem.


    Gruß,
    Jürgen

  • Was diskutiert wird, sind FAHRVERBOTE. Rumstehen darf man auch in der (jeweiligen) Innenstadt.


    Komischerweise habe ich auch schon mal im stehen einen Strafzettel bekommen, weil keine Plakette dran war (damals sogar noch in Verbindung mit einem Punkt). Denn - man lernt ja nie aus - auch parkende Fahrzeuge gelten als Verkehrsteilnehmer.

  • Die Fahrverbote sind ja "nur" temporär. Der stehende Verkehr ist als etwas anders zu bewerten als die dauerhaft eingerichtete Umweltzonen wo die Einfahrt nur mit entsprechender Plakette erlaubt ist.

  • Wer soll das alles noch mit den Grenzwerten glauben. Jeder der mein was zu sagen schreit irgendwas heraus. Hier ein vergleich, der von vorne bis hinten hinkt.


    EU 40 mg
    USA 103 mg
    Arbeitsplatz Deutschland 950 mg
    Schweiz 6000 mg


    https://www.bayernkurier.de/in…nikmache-mit-grenzwerten/


    Auch die die Aussage zu den unterschiedlichen Belastungen bei Arbeitsplätze (950 mg) und der Allgemeinheit (40 mg). Es ist schon klar, dass niedrigere Grenzwerte für Kinder, alte Menschen und Asthmakranke anstreben möchte. Aber ein Erwachsener, der 40 Stunden in der Woche bzw. 8 Stunden am Tag 950 mg ausgesetzt ist mit einem Kind zu vergleich mit 40 mg hinkt meiner Meinung nach. Wer lässt sein Kind den 8 Stunden am Tag an einer viel befahrenen Straße stehen? Dort sollte mal das Jugendamt vorbeischauen.


    Und wieso sind in den USA NOX Werte unter 103 mg und in der Schweiz unter 6000 mg noch ungefährlich? So wie es aussieht, weiß keiner genau was richtig ist. Hauptsache Grenzwerte hinausgeschmissen ohne irgendeinen sachlichen Beleg. Die Leidtragenden sind die Autofahrer und die Autoindustrie freut sich ein zweites Loch in den Ars... da sie neue Autos verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!