Brauche eine Weinsberg WKN Nummer...

  • Guten Abend,
    wir fahren ja einen Weinsberg Carabus Bj. 2017. Leider fehlt mir der am Küchenblock seitlich befestigte "Klapptisch" zur Küchenverlängerung ( siehe Bild) . Wollte ich mir dann als Ersatzteil bestellen, dafür muss ich meine WKN Nummer angeben... Heute gab es dann die Rückmeldung= Zu dieser WKN Nummer gibt es den Tisch nicht als Ersatzteil, da das Womo ohne Tisch ausgeliefert wurde ( ich weiß.....)
    Um an diesen Tisch zu kommen, brauche ich eine WKN Nummer von einem Weinsberg, wo der Tisch dran ist... Was ein Spaß. Grund soll das unterschiedliche Furnier sein.
    Hm, also, die Weinsberg Carabus und Caratour, die ich so 2017 gesehen habe, hatten alle das gleiche Design und die gleiche Farbe im Furnier.
    Nun die Frage = Kann mir einer seine WKN Nummer ( zur Not auch per P/N ) mitteilen, damit ich mir den Tisch organisieren kann ?

    DANKE im Voraus

  • Hallo Kai,
    ich verstehe deinen Händler nicht. Er hat für jedes Teil eine Teilnummer die er anhand einer Explosionszeichnung finden kann. So habe ich für meinen Carabus die Ausdrehtischplatte mit dem Fuß gekauft. Die Tischplatten aller Weinsberg sind doch seit der Umstellung auf das dunklere Holz in diesem gruseligen grau und für die alten (bis 2015) mit der hellen Tischplatte gab es diese Arbeitsplattenverlängerung ja gar nicht.
    Hilft dir nicht, gibt es einen anderen Händler? oder kann der nicht einfach selbst bei einem Carabus Edition Fire nachschauen? Oder wolltest Du das Ding irgendwo online oder telefonisch bestellen?


    Sorry für die vielen Gegenfragen, aber hier will wohl einer nix verkaufen.


    Gruß,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • War eine Onlinebestellung, bzw. sollte eine sein. Ich habe mit dem Händler gesprochen und der hat mir erklärt, dass er bei Knaus / Weinsberg ohne stimmige WKN Nummer nix mehr bestellen kann....
    Aber zum Thema Ausdrehtischplatte ( wäre die nächste Bestellung ) . Hast Du da mal die Teilenummern und einen Preis ?
    Gruß

  • Sorry,das ich meinen Senf auch dazugebe,besorge die das benötigte Material im Baumarkt,ist wahrscheinlich auch nee ganze Stange billiger,oder hast Du einen preis von Deinem Händler .gruss vom niederrhein


    Das würde ich gerne... Aber so eine graue Arbeitsplatte habe ich noch nicht gefunden. Und bei einem Auto mit Kaufpreis von ca. 40.000 Euro würde ich die Platte schon gerne passend haben.

  • Mit einer Teilenummer kann ich leider nicht dienen, denn ich habe die alte Tischplatte und auch nur eine schmale (da 541er und keinen 601), aber ich habe 223,- Euro bezahlt für Platte und Fuß.
    War es mir wert.


    Da ich keine Händlerwerbung machen möchte, sende ich dir mal die Händlerinfo per PN, vielleicht versendet der auch.


    Gruß,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Ich habe mir schon die Mechanik auf dem freien Markt organisiert. Bilder mache ich , versprochen :)


    Hallo,


    das ist eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Denn die Mechanik ist beim Weinsberg etwas umständlich, verglichen mit anderen Herstellern. Ich hatte mir das neulich auf der Messe in Hannover angeschaut, da ich auch so einen Klapptisch haben möchte.


    Zusätzlich denke ich darüber nach, die recht massive Tischplatte gegen ein etwas zarteres Modell (genauso breit, aber weniger dick) auszutauschen. Und die Alu-Leiter, die es im neuen 601 MQH für das Hochbett gibt, gefällt mir ebenfalls besser als die bisherige Holzleiter.


    Ich bin gespannt auf deine Erfolgsmeldung.


    Gruß,
    werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!