Viereckige Küchengeräte, anyone?

  • Strom kriegt man sowieso in jede Form, auch viereckig ;)
    Die elektrische Leistung bestimmt sich schliesslich aus Strom zum Quadrat mal Widerstand

  • Hi Rainer,


    ja die macht auch einen guten Eindruck. Allerdings müssen wir uns immer 2 verschiedene Kaffeesorten machen, einmal mit einmal ohne Koffein, da ist eine Filtermaschine eher unpraktisch.


    Zitat


    Viereckige Kaffeemaschinen sind weder platzsparend noch machen sie einen besseren Kaffee


    Ich hab bei mir leider bislang keinen festen Platz gefunden, daher war die Idee, dass ich die Maschine in den Schrank stelle beim Fahren. Und dort soll sie halt wenig Platz verbraten, was am effizienten geht, wenn sie nicht so unförmig ist. Vielleicht hab ich auch nur ne Macke was das betrifft, ein kleiner Monk, weisstscho. Aber den Platz zwischen Spülbecken und Wand muss ich nochmal ausmessen, das klingt vielversprechend.


    Ich hab mir nochmal die Essenza Mini angeschaut, die wär an sich ideal, ist allerdings eine Kapselmaschine. Ich habe aber von Hema.nl eine Kapselmaschine gefunden, damit könnte man relativ einfach Kapseln befüllen. Ich befürchte nur, dass mich das auf Dauer nerven wird.


    Ich finde die "Delonghi Dedica" aber auch ganz gut, da muss man nur das Pulver reintun und kann recht flott hintereinander 2 verschiedene Kaffees machen. Dafür ist die recht schwer :)



    Gruss,
    Tom

  • Ich habe mir jetzt mal die "Coffee Duck" vielfach wiederbefüllbaren Kunststoffkapseln für Nespresso geholt.


    Befüllen, Funktion in der Essenza mini und Geschmack des Espresso sehr gut. Nur lässt sich der Kaffeesatz nicht ganz einfach entfernen, wenn man ihn nicht unter fließendem Wasser ausspülen will. Die Kapseln sind laut Bedienungsanleitung nicht für Lungo geeignet. Das kann ich bestätigen, der Verlängerte schmeckt flau.


    Delonghi Dedica


    Das ist aber eine echte Siebträger-Espressomaschine. Also etwas aufwendig in der Bedienung.


  • Das ist aber eine echte Siebträger-Espressomaschine. Also etwas aufwendig in der Bedienung.


    Die Dedica kann man aber auch mit E.S.E.-Pads betreiben, gibts in vielen Sorten, auch für Lungo/Melange, z.B. von J.Hornig, und dann ist sie von der Bedienung, Reinigung und Abfallentsorgung her eigentlich ideal.
    Ich nutze die daheim mit Pulver und Pads und finde sie toll für meine beengte Küche.
    Für´s WoMo braucht sie mir zu viel Strom, da ist eher klassischer Filterkaffee, AeroPress oder ColdBrew (Extrakt über Nacht kalt ansetzen und dann mit heissem Wasser aufgießen) angesagt.
    Martin

  • Hallo Tom,


    meine Kaffeemaschine ist zwar rund, lässt sich aber trotzdem in Einzelteilen platzsparend verstauen.
    Der Toaster von Primus o.ä. ist ein wahres Raumwunder, wenn man so ein Spielzeug denn benötigt - in 5 Jahren zweimal im Einsatz!


    [GALLERY=media, 1200]hoppetuz "Kaffeemaschine" erstellt von hoppetuz, 12.10.2009 um 19:06 Uhr[/GALLERY]

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Ich werd die Melitta Single5 Therm nehmen, die Rainer empfohlen hatte. Ist der beste Kompromiss vom Platz, wir müssen nicht mit irgendwelchen Kapseln oder Pads rumfiddeln, etc. Ich mach mir dann zuerst ne grosse Tasse Kaffe, danach das Frauchen eine Kanne Muggefugg und gut is. Da ich meinen Tisch neu machen werde, werd ich dann in der Tischplatte eine Aussparung für die Maschine vorsehen, dann kann die auch bei der Fahrt da stehenbleiben und keiner muss dran denken die Maschine aufzuräumen.


    Danke Euch alle für die vielen Tipps, echt der Hammer :) Ach ja, und die Delonghi werd ich mir zum Geburtstag wünschen (oder gleiche eine Nummer grösser, hehe).



    Gruss,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!