Bluetooth-Lautsprecher und Laden per USB

  • In meinem Audi war das große Bosepaket verbaut, hörte sich wirklich sehr gut an. In meinem jetzigen Volvo ist auch so ein Soundpaket verbaut, keine Ahnung wer der Hersteller ist, aber auch ein Megaklang.
    Auf unserem Boot wollte ich auch eine Musikanlage einbauen, da haben wir jetzt unsere kleine mobile Bosebox angeschafft ( das Gerät was Christoph meint ) , bluetooth über das Handy und ein toller Klang auch im Kastenwagen.


    Gruß Holger

  • Wir betreiben ein REISEmobil. Kein Rumstehmobil. Campingplätze beschalle ich normalerweise sowieso nie. Und es geht nur darum, dass bei der Fahrt der / die hinten Sitzende auch etwas von der Musik mitbekommt. Deswegen fragte ich weiter oben nach der Erfahrung von Flachlautsprechern für die Beschallung der Reihe 2. Ach, bevor die Frage kommt, warum die Person nicht vorne sitzt: Wir sind zu dritt.


    O.K.
    Ich halt die Schnauze.

  • Mit ein bischen Geschick geht die Mikro-Variante auch in den Sitzkasten, der dann allerdings seine Zulassung und damit die ganze Karre die Betriebserlaubnis verliert. Aber man kann ja nicht alles haben...


    Warum ist das so?

  • Ach, dieser Glaubenskrieg zwischen den Soundsystemen. Ich bin von der Bose auch überzeugt. Auch wenn mir bewusst ist, dass es womöglich noch viel tollere und bessere gibt.
    Für mich erfüllt sie ihren Zweck.


    Die hatte ich mir vor einigen Tagen angehört. Nicht ausgewogen. Zu viel Bass und die Mittel/Hochtonwiedergabe ist im Vergleich zu dieser BT Box - diplomatisch ausgedrückt - nicht unbedingt das gelbe vom Ei...



    LG


    Wolfgang

  • Ach, dieser Glaubenskrieg zwischen den Soundsystemen. Ich bin von der Bose auch überzeugt. Auch wenn mir bewusst ist, dass es womöglich noch viel tollere und bessere gibt.
    Für mich erfüllt sie ihren Zweck.


    Die hatte ich mir vor einigen Tagen angehört. Nicht ausgewogen. Zu viel Bass und die Mittel/Hochtonwiedergabe ist im Vergleich zu dieser BT Box
    - diplomatisch ausgedrückt - nicht unbedingt das gelbe vom Ei...



    LG


    Wolfgang

    Wie schon vorher geschrieben. Ich bin auch sicher kein Soundfreak und Akustiker. Ich hab da echt keine fundierte Ahnung von. Ich mag auch viel Bass. ;)


    Ich mag auch viel Bass. Aber wie bereits gesagt: Mitten und Höhen sind - meiner Meinung nach - noch wichtiger....


    LG


    Wolfgang

  • Das habe ich heute im Netz gefunden. Kann ich zu 100% bestätigen.


    Vor dem Katch hatte ich den BOSE SoundLink mini II und den SONY SRS-X55. Beides Produkte, die wirklich in Ordnung gehen aber als ich den Katch im Vergleich hörte, war ich baff. Wirklich baff! Unglaublich, wie der klangliche Unterschied sofort auffällt. Das ist gerade bei portablen Lautsprechern, die auch noch im Freien (mit Nebengeräuschen), gehört werden, erstaunlich.
    Der Katch löst einfach die Musik besser auf, es fehlt der gießkannenartige Klang der anderen portablen Lautsprecher (sie klingen aber trotzdem gut, vor allem wenn man die Größe und den Einsatzzweck betrachtet).


    Ungefähr 380,00 Euro ist eine Menge Geld. Andererseits kann man den Lautsprecher universell einsetzen. Am Notebook. Im Kawa als Aussen- und Innenlautsprecher, auf Reisen im Hotel, etc.. Den werde ich mir vermutlich im Frühjahr kaufen.


    LG


    Wolfgang

  • Wie sieht das mit einer - eventuell vorhandenen - Überbetonung
    im Bassbereich aus?


    Sehr ausgewogenes Klangspektrum.
    (Ich bin klangverwöhnt durch Linn Nexus an Yamaha ;))

    Aber bei den Lautsprecher bleibt immer noch der zeitliche Versatz.
    Es geht doch nichts über das gute alte Kabel.


    Die Lautsprecher können auch per Kabel betrieben werden.

  • Die Boom2 steht hier auch rum. Hammer, was aus den Kisten rauskommt.


    Dennoch würde ich es begrüßen, wenn hier in dem Fred, in dem es um Boxen für in den Kawa geht, nicht immer wieder eine BT Kiste reingrätschen würde, weil die Dinger zum Anschluß an das „Autoradio“ zusammen mit fest verkabelten Boxen gar nix taugen. Wär ich Mod, würd ich beides in einem eigenen Strang weiterführen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • weil die Dinger zum Anschluß an das „Autoradio“ zusammen mit fest verkabelten Boxen gar nix taugen.


    Wie schon geschrieben haben die Lautsprecher auch einen Kabelanschluss und können daher auch an einem Autoradio mit entsprechendem Ausgang per Kabel betrieben werden.

  • Wir hatten uns letztes Jahr die Logitech mini BoomBox gekauft,


    Die mini BoomBox läuft immer noch, wurde aber vor ca. zwei Jahren durch eine Denon Envaya Mini ersetzt. Diese kann aptx, das ja wohl mit Android 8 serienmäßig mit dabei ist, hat einen Micro-USB Anschluss zum laden und klingt mit gutem, nicht zu aufgedicktem Bass überhaupt nicht blechern. Nachteil soll die etwas knappe Akkulaufzeit sein - das war für uns aber bislang noch kein Problem.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Es ist alles natürlich eine Frage des Preises und der Ansprüche. Teufel kenne ich nicht. Die Boom hat meine Tochter, und ist für den Preis (unter 100 €) völlig ok.
    Boose.... Keine Mitten und ein extrem kleiner Schallkegel. Hört sich auch nur einigermaßen ok an, wenn man gut ausgerichtet zur Box sitzt und die Lautstärke stimmt. Leise hören ist nicht. Mitten kaum wahrnehmbar. Eine typische "Loudness" Box. Preis -Leistung passt m.E. überhaupt nicht.
    Stiftung Warentest hatte mal Bluetooth Boxen getestet. Da hat die B&O A2 überzeugt. Die Boose klanglich übrigens nur befriedigend.
    Die A2 war mir zu groß und zu teuer. Bin dann aber auf die A1 aufmerksam geworden. Bin sehr begeistert. Wer eine kleine Box sucht mit gutem Wirkungsgrad und gutem Klang auch bei kleinen Lautstärken und breitem Schallkegel ist gut bedient. Laden auch über USB. Kostet aber auch über 200€.
    Aber das ist so wie beim Essen: der eine ist mag gerne Pizza und Co. Der andere legt Wert auf slow Food mit hochwertigen Zutaten. Beides hat seine Berechtigung, solange Qualität und Preis im Einklang sind.


    LG
    Matthi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!